Ich würde das Auto jetzt sofort zum kauf anbieten. In die bekannten Verkaufsportale einstellen und warten wie die Angebote sind.
Beiträge von Kennz weis
-
-
... ganze 2 Sek. schneller auf 20,8km?
Im Ernst jetzt... wer glaubt, dass er diese Unterschiede auf der Straße rausfahren könnte... geschweige denn auf der Rennstrecke? Diese Tests fahren Profis, die schon hunderte Runden Nordschleife gefahren sind. Die kennen dabei jeden Hubel, jede Spurrille auswendig. Da wird nahe am Limit gefahren, mit Fähigkeiten die 99% von den Leuten in irgendwelchen Foren nicht haben.
Ich bin ja schon ein oder zwei Runden um die Nuerburg gerollt. Unter 40 er Querschnitt bin ich dabei nie gefahren. Für mich war es wichtig das die Reifen noch ein wenig arbeiten können. Natuerlich bin ich kein Profi was das angeht. Meistens waren die Felgen so leicht und luftig wie möglich mit kleinstmöglichem Durchmesser über der nie Serienmäßigen Bremse.
Der E36 war z.B. mit 16 Zoll besser zu fahren als mit 18 Zoll. Wegen der Bremse ging aber nicht mehr kleiner

Auf einer sehr kurvigen Strasse wird man im warmen Sommer sicher einen sehr deutlichen Unterschied erfahren wenn z.B. ein Allwetterreifen in 225/45-17 mit einem UHP verglichen wird.
Aber dabei einen performanten Unterschied erfahren zwischen UHP 225/45-17 und UHP 225/40 -18 halte ich nicht für wahrscheinlich. Gleiche Reifen vorausgesetzt.
-
Was kann man erwarten? ( ich weiss, dass das Klappen nicht funktioniert wird )
Man kann erwarten das dein Auto leiser wird

-
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Sie sollen einen Verkaufspreis transparent veröffentlichen, damit man vergleichen kann. Ich habe keinen Bock mir im Konfigurator einen Preis anzeigen zu lassen, von dem jeder weiß dass er Schwachsinn ist und anschließend die Reise nach Jerusalem zu spielen und zig Händler abklappern muss. Dieser Rabattmist schafft größtmögliche Intransparenz. Großkunden sollen meinetwegen Sonderkonditionen bekommen, Privatkunden sollen Sonderangebote bekommen. Genau wie bei allen anderen Artikeln auch.
Angebot und Nachfrage.
Da können dann auch Tagesangebote erscheinen mit Paketpreisen oder sofort verfügbaren Autos zu Sonderkonditionen. Denkbar ist vieles. Es muss nicht schlecht sein, nur weil es mir nicht gefällt.
-
oder auch mal Fahrradanhänger. Und das braucht schon alles platz!
Dann lasse deine Frau Auto fahren und du nimmst das Fahrrad mit Anhänger. Dann bleibst auch im Alter fit

-
Heute ist der 1 April

-
Die meisten hier werden alle x Jahre ein neues Auto leasen. Dies trifft auf mich z.B. nicht zu. Deshalb steht ganz bewusst ein 340 ohne Hybrid in der Garage.
Dieses zukünftige Bediengedöns geht mir nur noch auf die Nerven.
Ja, ich bin ein alter Mann Bj 1965.
Wenn es sich so weiterentwickelt kaufe ich eher ein paar Youngtimer. Da fährt dann immer einen während der Rest repariert werden muss.

Es geht immer weiter in Richtung Einheitsbrei. Warum dann teuer Premium mit 100 km/ h hintereinander herfahren? Das kann auch ein Dacia oder sonstwas
Wenns Wetter geht fahre ich nach Möglichkeit mit dem Rad.
Der Spaß an Mobilität in Form von Autos wird einem immer mehr genommen.
Das auf den Display herumsuchen während der Fahrt finde ich nicht nur nervend, sondern gefährlicher als z.B. mit dem Handy zu telefonieren.
-
Aber für mich allein brauche ich definitiv einen Touring. 😛
Das heißt mit 2 Kindern würdest du einen Setra Omnibus leasen

-
Ich bin weder Kfz Meister noch gehöre ich zu einer Soko. Ich bin nicht extra Geschult worden für Fahrzeugumbauten und meine Ausbildung hab ich auch jetzt vor einem Jahr erst hinter mir

Dann mal schön weiterbilden. Soko Poser ist ein guter Job

Zum Thema KFZ Sachkunde: 2019 beim TÜV in Mannheim wollte man mir (E90) wegen nicht vorhandener ABE der ab Werk montierten Originalbereifung/Räder die Plakette verweigern.

Fazit: Ein klein wenig Interesse an der Sache die man macht ist durchaus von Vorteil.
-
Mit Kindern und einem Hund in dem Auto kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da gibt es bessere Alternativen und das sage ich als Bmw Fanboy.

Ich würde als Zweitwagen einen Berlingo oder so etwas nehmen. Dann können die kleinen Kinder alles vermüllen.
Alles reinwerfen, innen voll mit Krümeln vom essen usw.
Nach 4 Jahren zum Aufbereiter und weg das Ding.