Beiträge von Kennz weis

Hallo
    Danke Dir für Deine Rückmeldung.

a) es sind bei mir Michelin-Reifen, und b) ich glaub nicht, dass beim VTG Stress entsteht - ich dachte da in erster Linie an mich selbst und die Fahrsicherheit.

Aber Deine Idee ist super - ich könnte auch meine 5mm als "gebraucht" verkaufen und mir 4 neue zulegen :)

SG, Michael

Hast du 4 gleiche Reifen? Reifengröße?

Welche sind schlechter? Die von vorne oder die wo hinten waren?

Heute Morgen, die Batterie war zwischen 70-80% geladen, habe ich die Standheizung etwa 30 min laufen gelassen, wodurch die Spannung natürlich sank und ich sogar eine Warnung von der App (gut, ist jetzt nicht soo aussagekräftig) erhalten hatte, daß die Batterie gegen 40% Kapazität geht.

Nach erfolgtem Motorstart hatte das Ladesystem wohl erkannt, daß es jetzt gefragt ist und hat artig mit 14,7 V geladen. Und nicht nur wie sonst in der Motorbremsphase, sondern auch bei konstanter Fahrt. Perfekt.:thumbup:

Wenn ich sonst mit geladener Batterie starte und losfahre, passiert überhaupt nichts. Es dauert eine ganze Weile, bis er sich dazu herablässt, etwas Strom in den Akku zu leiten.

Das passt zu dem was ich Herr Riesling geschrieben hatte. Vielleicht haben die Autos mit Standhzg ein angepasstes Lademanagement

Der Corsa ist winzig und 23 Jahre alt. Kein Vergleich zu den heutigen Kleinwagen.

Ich schreibe nicht das der Corsa besser ist, sondern für die Abmessungen ein Raumwunder. Ich hätte nicht erwartet das die Räder da reinpassen mit steiler gestellter Sitzbank. Diese Neigungsverstellung hat der G21 auch nicht ;)

Entgegen dem schlechten Ruf fährt die Kiste seit 1999 absolut Problemlos. Mein E90 LCI macht auch sehr wenig Probleme. Der G21 hat in 2 Jahren öfter die Werkstatt gesehen als die anderen Autos zusammen in 10 Jahren.

Das Auto ist deshalb nicht schlecht. Und Vergleichen kann man einen 20 Jahre alten Kleinwagen mit einem modernen Auto eh nicht. Da sind Welten dazwischen.

Hmmm…ich muss am Montag 200km fahren. Da werde ich mal alles anschalten was ich so habe. Inklusive Fernlicht, Nebelschlussleuchte, heizbarer Heckscheibe und Sitzheizung auf Stufe 3. Auch wenn mir das Wasser im Gesäß kocht…mal sehen was passiert. 😛

Nach 200km, respektive 2h mit Sitzheizung auf Stufe 3 hast aber gekochte Exxx

:m0014:

Ich auch nicht. Bleibt uns nur auf höhere Temperaturen zu warten und dann ein paar Bewegungsfahrten im Sport Modus zu machen mit möglichst wenigen eingeschalteten elektrischen Verbrauchern. 🤷🏻‍♂️

So, nachdem ich 4 Wochen E 90 gefahren bin und der G21 in der Garage geschlafen hat bin ich mit allem an Verbrauchern gestartet und habe ohne Probleme die neue Version xx85 installiert.

Vielleicht funktioniert ja meine Theorie mit den vielen Verbrauchern doch. In meinem Fall Stand-Sitz-Lenkradheizung, Navigation,Radio, Licht usw.

Die Batterie hatte ich noch nie extern geladen.

Wenn Du mit Rädern , Reifen auf Felgen meinst kann ich es nicht nachvollziehen.:m0025: Ich bekomme meinen 19 Zoll Reifensatz mit hinlegen ohne Schwierigkeiten in den Kofferraum. :m0012:

Oder fährst Du Traktorreifen ?

Ich muss den Rücksitz mit benutzen.

Entweder haben meine Räder einen schlechten BMI oder ich bin zu doof um die einzuladen

Vielleicht war mein Beitrag nicht gut ausgedrückt. Es war nur eine Feststellung das der G21 kein Raumwunder ist. Mir war vor dem Kauf klar das dies nicht der größte Kombi ist. Ich war nur verwundert das in den kleinen Corsa mehr rein ging wegen der Tiefe des Laderaumes und der großen Klappe