Beiträge von Kennz weis

Kennz weis
    Gibt es bestimmte Aktionszeiträume für die Deals? Aktuell gibt es den für 120€ im Internet, für ein Jahr und 1800l max.

Einfach ab und zu nach Gutscheinen schauen. Ich habe 89€ bezahlt. Donnerstags gab es die glaub ich für 99€ an der Tanke.

Wenn Du wenig fährst würde ich mir überlegen überall zu tanken und hauptsächlich im Winter Premium. Total ist eher günstig, das fahre ich z.B. in Frankreich

Hatte schon 3 Kontrollen, gab nie Probleme.

In der kurzen Zeit? Hast du rote Kontaktlinsen:):)

Ich hatte vielleicht 3 Kontrollen in 5 Jahren, einmal bin ich mit ~200km/h an einer seitlich stehenden Zivilstreife vorbei. Die haben mich gefühlte 100 Mal gefragt wie schnell ich gefahren bin weil Sie natürlich nichts beweisen konnten. (Als sie hinter mir waren bin ich gefahren wie erlaubt) 100 Mal die gleiche Antwort: Ich so schnell gefahren wie erlaubt. :)

Der M340i ist auch mit offener Klappe nicht zu laut. Das Modul ist nicht erlaubt, aber bei einer Messung werden die Grenzwerte auch mit offener Klappe eingehalten.

In jedem Fall kann ich dir die Anschaffung der Federn wärmstens empfehlen. Ich bereue keine Sekunde, ab der ersten Minute die ACS-Federn verbaut zu haben. Fährt sich einfach wunderbar. Inzwischen hege ich aber leichte Zweifel daran, ob die ACS-Federn wirklich baugleich des Eibach Pro-Kits ist... Wobei die ACS fast das Doppelte kosten.

Das wird nur Eibach selbst wissen. Evtl. gibt es einen Toleranzbereich bei der Zulassung. Da kann eine Feder schon minimal unterschiedlich sein.

Im Gutachten haben Eibach und Schnitzer die gleiche Prüfnummer ?

Die Federn werden hier ja sehr gelobt.

Ich bin eher ein Freund von kompletten Fahrwerken. Bei einstellbaren Gewindefahrwerken behaupte ich mal frech das die meisten von uns nicht in der Lage sind diese gut einzustellen.

Es stimmt, aber der Thread hat sich die letzen ca 20 posts wieder nur um Kraftstoff gehandelt. Daher war der Einwand etwas irritierend.

Heute habe ich mal längere Zeit den Adaptive Modus probiert. Meiner Meinung nach macht es das nicht besser.

1 Tag adapt ist nicht ausreichend. AHK habe ich nicht, das wäre aber plausibel das dann hinten die Feder progressiver ist, oder eine andere Federrate hat. Oder die Stoßdämpfer sind härter um Pumpbewegungen mit schwerem Anhänger zu minimieren.

Am besten mal bei BMW nach unterschiedlichen Teilenummern suchen