Beiträge von Kennz weis

Mein M340i mit dem B58B30O1 hat ebenfalls einen unruhigen Motorlauf, schüttelt sich meistens während der Kaltstartphase, vermutlich durchs anreichern und fettes Gemisch meiner Meinung nach, deswegen bis jetzt keine weiteren Gedanken gemacht. Laufunruhewert aller 6Zyl. liegt bei Standdrezahl in kurzem Zeitraum zwischen -4.44 bis 7.04 1/s² wer kann mir sagen ob das Inordnung ist oder außerhalb der Norm?

Ich finde die neuen Motoren sind "Rappelkisten" geworden.

Wenn man das mit der Laufkultur einsn alten Saugrohreinspritzers vergleicht.

Aber man kann nicht alles haben, dafür ist die Effizienz besser geworden.

Vernachlässigbar imho.

Das stimmt wenn man es rechnerisch sieht.

Ich hatte mit etwa 10 - 11 Liter gerechnet bevor ich das Auto gekauft habe. Jetzt ist es deutlich weniger. Die Geldbörse ist das eine, der psychologische Effekt wenn bei so einem Auto Mal eine 6 vorne steht das Andere.

Auffahrrampe ist schlecht. Das Auto sollte möglichst gerade stehen.

Nehme dicke Dielen und fahre mit 4 Rädern drauf. Das Auto steht dann auch sicher.

Du kennst niemanden mit einer Grube?

Die Runde Verkleidung geht leicht ab und die Schraube ist gut zu erreichen wenn du auf ca 10cm dicke DIelen fährst.

Ich habe je 2 Stk 4cm Dielen verwendet und das hatte für mich gereicht. Brauchst halt ein flaches Gefäß.

Von Fuchs gibt es übrigens ein preiswertes neues Öl in LL04 mit Visko 5W-40 mit vielen Herstellerfreigaben

TITAN GT1 FLEX 3 SAE 5W-40

Bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt, auch andere Hersteller liefern gute und evtl. auch bessere Öle

Verstehe ich nicht ganz.

Der Reifen weiß doch nix vom Anhänger.

Ob ich jetzt mit dem 3er ein bisschen was ziehe oder einen fetten X5 habe, sollte doch identisch sein?

Warum gerade die Reifen Flanken zur Fahrzeugmitte hin?

Danke im Voraus zur Aufklärung - bin neugierig :)

Es hat nichts mit dem Auto zu tun. Hier geht es nur um die Achslast in Verbindung mit Sturz.

Mit Anhänger und maximaler Achslast ist der Reifen an der Innenkante stark belastet.

Wenn man eine Suchmaschine bemüht findet man einige Ergebnisse mit Reifen die aufgerissen sind, Gerade RFT mit den stabilen Flanken sind da empfindlich. Daher mit hoher Last den Reifendruck eher nach der Herstellervorgabe des Reifenherstellers anpassen und nicht die Angaben der Fahrzeugherstellers zu Rate ziehen

Keine schlechte Idee, vielleicht mache ich das auch. Alles wird besser aussehen als der aktuelle Anblick.

Was für eine Bürste hast Du verwendet? Messing? Handarbeit oder maschinell?

Ich kann mich nicht genau erinnern. Ist schon einige Jahre her.

Aber ich habe Felgenreiniger mit einer "Wurzelbürste" verwendet. Diesen mit ordentlich Wasser entfernen und trocknen lassen. Dann entfetten und Lack drauf. Es war glaub ich Auspufflack den ich übrig hatte.

Auf der Rennstrecke glühen auch mal die Scheiben. Trotzdem hat es gehalten.

Sorry, genauer weis ich es nicht mehr

Gibt es technisch überhaupt eine sinnvolle Begründung die gegen Anhänger spricht bei 20“?

Wer gerne mit Max Last dauerhaft 140km/h fährt (Frankreich) belastet die inneren Flanken extrem. Je flacher der Reifen desto schlimmer. Vor allem RFT sind da empfindlich. Da muss dann max Luftdruck + 0.3bar rein

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Autoduft ? Am Besten etwas natürliches, nicht so viel Chemiezeugs und etwas das nicht zu aufdringlich/künstlich riecht

Pupsen, dann hast deinen eigenen natürlichen Geruch :)

Wenns natürlich sein soll wäre frischer Tee gut. Die Blätter ins Auto und du hast natürliche Gerüche

Ich habe z.b. den Sattel hinten mit Bürste gereinigt, mit isopropanol entfettet und schwarz gestrichen. Das hat viele Runden Rennstrecke überstanden. Ausserdem ist es unauffällig in Schwarz. Hauptsache nicht vergammelt