Beiträge von Kennz weis

    Das sollten die Side View Marker für US sein. Könnte sogar sein dass man das codieren kann...


    Glaube allerdings, dass das die Rennleitung etwas irritieren könnte. Wenn das codierbar wäre, müsste das aus der Blinkerfunktion rauskommen, das wäre glaub ich nicht mehr ganz vorschriftsmäßig... ;)

    Ob die Rennleitung das weis? Bei meinem E90 LCI ist das Serie mit Orangen LED

    Das Tansanitblau II muss man tatsächlich im Sonnenlicht gesehen haben. Erst dann kann man die Besonderheit der Farbe erkennen. Im Konfigurator und unter künstlichem Licht sieht man die Farbe von einer falschen Seite.

    Kann ich bestätigen. Mein G21 sieht bei trübem Wetter fast aus wie Blau Uni. Aber wenn die Sonne auf den Lack trifft, dann geht bei mir am Lack die Sonne auf....

    das bestätigt mein empfinden, dass der g20/21 höher steht. ob der sich noch mal etwas senkt und dann schleift... musst du uns sagen. ich denke aber nicht-

    Hallo Keya, das hat jetzt nichts mit dem Fahrwerk zu tun.... Mein Auto wurde gegen meinen Wunsch durch die Waschanlage gefahren, dies ist selbst bei dem schlechten Wetter heute deutlich sichtbar. Also kann ich nur jedem raten dies mit dem neuen Auto zu unterlassen

    Wir haben einen Tiefgaragenplatz in einer "normalen" Tiefgarage und fahren auch mal in ein Parkhaus...


    Jetzt wäre die Frage, ob der 330i mit Adaptivem M Fahrwerk (Serie) da schon irgendwem Probleme gemacht hat? Mein altes Auto hatte 13,6 cm Bodenfreiheit und 278 cm Radstand. Der 3er hat dann ja 12,6 cm Bodenfreiheit und 285 cm Bodenfreiheit... Ich glaube, da ist bei dem alten Auto immer noch gut Platz und ich bin niemals irgendwie aufgesetzt.


    Passt das also in ein normales Parkhaus (bzw. in unsere Tiefgarage)? Was sind Eure Praxiserfahrungen?

    Ich habe seit heute meinen G21 340 und kann sagen das der Rampenwinkel größer ist als beim E90 330d mit M Paket. Mit dem E90 setze ich an der Rampe meiner Garage immer mit der Front auf, mit dem G21 habe ich minimal Luft

    Habe heute einen Anruf meiner BMW Werkstatt erhalten, dass der frühzeitige Bremsbackenverschleiß innen nach 20.000 km und der daraufhin nötige Wechsel, von BMW auf Gewährleistung übernommen wird. BMW habe den Mangel an dieser Baureihe erkannt und sei dabei eine Lösung dafür zu erarbeiten.
    Die von mir unter Vorbehalt geleistete Zahlung könne entweder wieder zurückgebucht oder meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden.
    So ist das für mich in Ordnung und ich hoffe nun, dass BMW den Fehler schnell finden und beheben wird, damit ich nicht immer nach 20.000km in die Werkstatt muss, um die Bremsbacken hinten erneuern zu lassen.

    BMW hat es erkannt, aber was soll passieren? Die Technik ist ja vorgegeben. Als günstige Lösung käme bei vorzeitigem Verschleiss des innenliegenden Belags auf den ersten Blick nur eine unterschiedliche Belagmischung innen/ außen in Frage. Es wurde sicher schon geschrieben.... aber tritt das bei der normalen und Sportbremse auf? Bei einen Faustsattel kann ich mit eine unterschiedliche Abnutzung ja noch vorstellen, aber bei einem 2 Kolben Festsattel tu ich mir schwer. Was sagen die Technikexperten dazu?