Beiträge von Kennz weis
-
-
-
-
-
Aktuell warte ich darauf, dass die Ersatzteile kommen, um einen Reparaturtermin ausmachen zu können. Hoffentlich funktioniert alles mit dem neuen Lenkgetriebe.
Viele Grüße
Simon
Hallo,
ist nichts neues, ich habe auch ein neues Lenkgetriebe erhalten.
Bei der Rep das Vermessungsprotokoll aushändigen lassen. Da ist die Gefahr geringer das Quatsch eingestellt wird
-
Alles anzeigen
Kurzes Feedback, da ich nun 3 Angebote von Bmw für die Nachrüstung der original AHK schwenkbar vorlegen habe:
1x 1997€ (D)
1x 3400€ (Lux) -> die wollten 10€ um die Batterie aufzuladen

1x 4100€ (D)
Wie man sieht, vergleichen lohnt.
Frag mal in Polen

Spaß beiseite. Genau den Inhalt der Angebote vergleichen. Denn es ist oft so --> wer billig kauft, kauft 2 x
-
Richtig, generell würde ich persönlich im Laufe der Touristenfahrten, niemals auf der NS fahren da die Gefahr jemand zu verletzen oder das Auto geschrottet zu bekommen, zu hoch ist,
Ja, die Art der Anwesenden hat sich sehr negativ verändert. Wenn Tourifahrten, dann nur unter der Woche. Am Wochenende ist die Idiotendichte sehr groß geworden.
Vor 30 Jahren war das noch so was wie eine Gemeinschaft und das Wort Rücksichtnahme war allgegenwärtig
-
Ich würde trotzdem sagen, dass es kritisch wird, denn wenn du da 30 Runden fährst, da ein Motorschaden bekommst und das Teil dann zu BMW schleppst, werden Sie da bestimmt was finden, weshalb das nicht geht oder sie nicht alles bezahlen

Suchen würden die bestimmt. Ich bin geschätzt auch oft 50 Runden/ Monat gefahren. Motorschaden hatte ich nie auf der NS, aber Fahrwerksteile, aufgerissene Ölwanne, Getriebe, Achse, Bremse usw. sind schon mal von mir gegangen

-
Die Nordschleife zählt bei den Tourifahrten als "öffentliche Strasse"
Da kann man einem keine Veranstaltung unterstellen

Wenn ich nur ins Cafe fahren will kann ich auch mit nem 316i und M Paket vorfahren
-
Kleine Ergänzung und BMW interner Vergleich der Rundenzeit auf der Nos
BMW bietet hier ein tolles Auto für die NS ohne viel schrauben zu müssen.
Auch wenn es nicht so toll klingt finde ich den M3 für den Ring top.
Was ich nicht weiß, ist wie BMW mit der Garantie umgeht bei offensichtlichem Ringeinsatz. Wenn ich sehe wie viel Geld ich in meinen Ring Autos versenkt habe, dann wäre ein geleaster M3 auch nicht teurer