Dann wird der E91 halt noch etwas länger gefahren...
Ich habe meinen E90 LCI auch noch neben dem 340.
Mit dem alten Mädchen bin ich gerade in Spanien.
Erhalte das Auto und es wird dir sicher noch lange Spaß bereiten
Dann wird der E91 halt noch etwas länger gefahren...
Ich habe meinen E90 LCI auch noch neben dem 340.
Mit dem alten Mädchen bin ich gerade in Spanien.
Erhalte das Auto und es wird dir sicher noch lange Spaß bereiten
Nein, ich hab VM. Unsere Firmenwagen haben alle VM, finds aber nicht schlimm. Passt ja trotzdem mit den 340
Wenn der VMax 340 schafft bist vorne dabei ![]()
Ja, kann den, dass es einfach Pech war oder zwei mal ein Materialfehler, wovon ich ausgehe
.
Dem Bild nach hätte ich gesagt das die Bremsbeläge minderwertig sind.
Normalerweise passiert das überwiegend bei schlechter Materialqualität oder wenn die Bremse sehr heiß war. Da die Scheiben nicht blau sind würde ich hohe Temperaturen ausschließen
Ich bin zwei Tage mit umgeklappter Rückbank und eBike im Kofferraum plus allerlei Gedöns rumgefahren und habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir ist kein Abdruck. Hast Du schwere Ladung transportiert. Vielleicht ist der Abdruck durch viel Druck durch hohes Gewicht entstanden. 🤷♂️
Ich hatte die Rückbank schon mehrfach umgekippt. Aber immer nur kurz. Keine Abdrücke vorhanden.
Was mich aber erstaunt ist, dass du dein Motorrad äh sorry ebike ![]()
In den kleinen Kofferraum bekommst.
Ich habe da schon mit meinem Fahrrad mit 48er Rahmen zu kämpfen. Das geht gerade so ohne das Vorderrad auszubauen
Updates sind natürlich ein Problem aber da kann jeder für sich entscheiden ob er unbedingt immer aktuelle Software braucht.
Ich warte jetzt das Update mit der Problemlösung für die Anfahrschwäche ab , danach werde ich das Tuning wieder einspielen lassen und das war es dann für mich mit Updates.
Auch wenn es nicht direkt vergleichbar ist, bei meinem E90 LCI habe ich alle Updates verweigert. Der funktioniert tadellos bis heute ![]()
Habe großes Interesse an einem M340i und stehe kurz vorm Kauf.
Aus Interesse würde mich mal der momentan Verbrauch bei 100 und 130km/h interessieren. Hat da jemand Erfahrung wie der etwa ist?
Geraten, nicht abgelesen.
Bei 100 ca 6,5, bei 130 unter 8 Liter Verbrauch.
Macht ganz schon Palaver das Auto. 😊
Du schämst dich nicht dein Auto mit schnöden Diesel im Tank abzustellen?
Dann gehst n edlen Tropfen kaufen und wunderst dich dass dein Auto pallaver macht. ![]()
![]()
Hä? Was wackelt denn da? Bei mir wackelt da nix. 🤷🏻♂️
Die Lager sind auf Komfort ausgelegt. Das heißt es sollen Vibrationen usw. nicht auf die Karosserie übertragen werden. Das ist mir zu indirekt. Ich habe aus dem Grund z.B. M3 Achsteile im E90 verbaut.
Das fällt den meisten Leuten aber nicht auf.
Ich hatte alles drei schon....
HUD ist SENSATIONELL - ich würde lieber die normale Instrumentenanzeige aufgeben anstelle des Armaturenbretts.
Lenkradheizung ist ganz nett - brauch ich aber nicht - ähnliches gilt für die Standheizung!
Es ist sicher individuell was die jeweiligen Menschen als angenehm empfinden.
Ich werde z.B. vom HUD Seekrank und finde die wackeligen Querlenkerlager sind eine Zumutung.
Ich danke auch und bin auf weitere Berichte gespannt. 400€ wäre es mir durchaus Wert (ich fahr den Wagen aber hoffentlich auch noch ein wenig), ich muss nur noch eine vertrauensvolle Werkstatt bei mir in der Nähe finden
Rund um den Nuerburgring gibt es viele die mit Motorsport beschäftigt sind. Die machen das bestimmt....