Beiträge von Kennz weis

    Also ich kenne nur die Klappe auf der rechten Seite...?


    Der 330i ist aber auch mit offener Klappe noch so harmlos, dass die Rennleitung vermutlich gar nicht drauf aufmerksam wird.


    Und eine fehlende Feder im Inneren der Klappensteiuerung wird seeeehr schwer zu entdecken sein... ;)

    Mit der Anzahl der Klappen bin ich mir unsicher. Gibt es nicht 2 Versionen der Auspuffanlage?
    Die Idee mit der Feder ist gut, evtl. kann auch eine ganz schwache Feder eingesetzt werden bei der die Klappe trotz Feder auf bleibt.
    Hängende Klappen durch Defekt gibt nur eine Mängelkarte....
    In MA ist die Sondergruppe top ausgerüstet. Die haben auch Messequipment in dem zivilen Kontrollfahrzeug. Es stimmt natürlich das die Autos mit OPF eh leiser sind und die Chance kontrolliert/ erwischt zu werden viel geringer ist.

    Ich dachte daran, einfach die Feder zwischen Klappe und Steuerung zu entfernen und die Klappe zu fixieren. Sollte in der Theorie relativ einfach funktionieren und wäre auch rasch wieder rückrüstbar.
    Hab leider bisher keine Zeit gefunden das auszuprobieren...

    Je nachdem in welchem Ort man sich bewegt sind manipulierte Klappen ein gefundenes Fressen für die Polizei. In MA wurden wegen einigen XXXXX Südosteuropäischer Herkunft die hauptsächlich mit AMG Fzgen auf dicke Hose gemacht haben Poser Kontrollen eingeführt (zu Recht). Leider müssen auch eher harmlose Leute darunter leiden. Manipulierte Auspuffanlagen führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und das ist deren Spezialgebiet.


    Ich hatte hier mal gelesen das es den 330i anfangs nur mit einer Auspuffklappe gab? Wenn das so ist und es gefällt wird es am besten sein die zweite Klappe rückstandsfrei zu entfernen damit nicht mehr erkennbar ist das eine Klappe vorhanden war. Dies gut zu machen ist natürlich mit Aufwand verbunden.

    und wo bekommst entsalztes Wasser, im Hobbywaschpark? Wenn ich überlege, das mich ne Wäsche bei Aral zb. 8,50€ kostet und ich vorher von Hand meine Felgen immer mit einer langen Bürste sowie Haraschwamm sauber mache, diverse Stellen an dem Bimmer vorreinige und natürlich 2x abspritze, liege ich schon bei über 10€.
    Hab ich bisher alle 14Tage im Schnitt gemacht, kommt drauf wie der Bimmer ausschaut (mein Titansilber war dankbarer)
    Da ist das Waschen lassen beim Lackaufbereiter doch bestimmt sauberer und günstiger, als wenn ich mich in die Waschbox stelle.
    Natürlich, wenn man es selbst macht, ist immer genauer. Bei knapp 20€ komme ich so besser weg und stehst nicht bei schlechtem/kaltem Wetter und machst. Ich wollt das jetzt mal ausprobieren.

    Ja, in den Waschboxen. Nennt sich oft Toppflege. Die Felgen lassen sich auch einfach sauberspülen.
    Bei allem was mehr Aufwand bedeutet finde ich deine Lösung mit von Hand waschen lassen die Beste Variante. Würde ich auch so machen lassen wenn ich die Möglichkeit hätte :w0003:

    Wie lang soll die halten?

    Die Haltbarkeit von Lackschutz hängt sehr stark vom Nutzerverhalten ab. Wer viel Reinigungsmittel verwendet muss frühzeitig wieder nacharbeiten. Ich versuche so oft es geht meine Fahrzeuge ohne weiteres zutun nur mit entsalztem Wasser zu spülen. Das geht besser als man denkt. Bei größeren Verschmutzungen mit neuem Schwamm abwaschen, und nochmals mit entsalztem Wasser spülen. Das ist wenig Zeitaufwendig und hinterlässt keine Wasserflecken.

    :m0037:

    Dann bist du die goldene Ausnahme und gehst mit deinen Leasingwagen sorgsam um.Es gibt aber auch andere Fälle die problematisch sind, genauso die Übernahme von Mietfahrzeuge. Man sollte den Vorbesitzer, bzw. den Fahrer kennen um dies einschätzen zu können. Mein E36 war 6 Monate alt als ich ihn damals gekauft habe, war ein Leasingrückläufer, hatte nur Stress und Kosten mit dem Wagen.

    Ich hatte nicht vor einen neuen M340 zu kaufen. Nachdem ich aber einige sehr junge Fahrzeuge (Stern und Ringe) in erbärmlichem Zustand gesehen habe verging mir die Freude. Zu meinem erstaunen waren die Ex Mietwagen (große Vermieter) in besserem Zustand als die Leasing /Werkswagen. Konnte ich selbst kaum glauben.
    Einen ehemaligen Leasingwagen kann man nur kaufen wenn der vorherige Vorbesitzer bekannt ist. Dann noch eher einen Ex Mieter (gilt erst ab Mittelklasse) für kleines Geld kaufen und das gesparte als Puffer zur Seite legen.