Was meinst du ?Viel Kohle
Manchmal nur Kohle im Sinn
Als Kind habe ich das noch oft vor den Häusern gesehen. Alter Mann halt....
Was meinst du ?Viel Kohle
Manchmal nur Kohle im Sinn
Als Kind habe ich das noch oft vor den Häusern gesehen. Alter Mann halt....
Hammer definiere "Haufen Kohle"
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Nicht zwingend. Man kann auch "digital" fahren mit Kopf und Verstand. Das heißt nicht automatisch, dass man den Wagen runterfickt. Zumindest nicht bei mir. Wenn ich auf der BAB mal Spaß haben will und digital fahre dann bedeutet dass, dass ich null auf den Verbrauch schaue, also auch bergauf Vollgas z.B.Das heißt aber nicht, dass ich mit 200+ auf einen Vordermann zufliege und dann hart in die Eisen steige.
Und trotzdem wird er auch vorher warm gefahren bis das Öl in der Mitte steht (beim F33 wird statt Wassertemp. die vom Öl angezeigt)
Bissl Hirn is da schon noch mit bei
Das ist für mich nicht digital fahren, sondern einfach nur so schnell es eben mit Verstand geht.
So fahre ich wenn es der Verkehr zulässt auch. Bei Bergen schnell hoch und weniger schnell runter. Mein E90 hat vorne noch die ersten Bremsen und die Durchschnitsgeschwindigkeit im BC ist oft über 150 km/h. Da muss man viel über 200km/h fahren um das zu erreichen.
Es gibt bei dem Thema sehr viele Variablen.
Ich würde einen Mietwagen z.B. nicht ausschließen. Natürlich nur bei Mittelklasse aufwärts die in kurzer Zeit viele Km fahren.
Vorführer geht gar nicht. Vom Verkäufer gefahren ist am schlimmsten. Ich gehe in MA neben dem 4Ringe Zentrum in die Muckibude. Selbst bei Minusgraden steigen die am Feierabend in ihre Autos und fahren mit neuen Autos mit eiskalten Motoren Vollgas vom Hof
Anhaltspunkte für die Fahrweise lassen sich im Reifen und Bremsenverschleiß sowie in den Wartungsintervallen erahnen.
Bei einem Leasingrückläufer ist der Durchschnittsverbrauch ein Anhaltspunkt. Das Auto von @SunShine würde ich z.B. blind kaufen.
Von mehreren Personen genutzte Fzge sind ein no go
Rentnerauto ist oft Ultrakurzstrecke mit Karosserieschäden
Den Vorbesitzer kennen ist eine Top Alternative.
Wartung öfter als Herstellervorgabe ist auch ein gutes Zeichen
Vorher schauen welche Motorisierungen Probleme machen. (320d N47 Steuerkette?)
Multitronik bei Audi = Problem gekauft
Billigste Reifen montiert deutet auf "so wenig Wartung wie möglich" hin, Mit billigsten Ölen usw. (Gibts oft bei Dacia)
Auto von WA ist oft nicht eingefahren und kalt getreten. (Geht eh in der Garantiezeit weg)
Bei mir war es ja nicht anders, bin zwar Vielfahrer aber in dem Jahr den ich 320d hatte war ich öfter in der Werkstatt als in den letzten 10 Jahren mit den anderen Fahrzeugen. Wenn der neue jetzt auch wieder solche Probleme macht werde ich nach 36 Jahren BMW die Marke wechseln.
Die anderen haben auch so ihre Probleme. Aber ja, ich kann auch kein Auto brauchen das Ärger macht und würde nach Alternativen suchen.
Mein E90 hatte ab Werk ein Fahrwerk das neu eingestellt werden musste. Dann war Wasser in der Rückleuchte. Das wars in 11 Jahren und 200000km.
Der G21 hat eine beschissene Lackierung, aber sonst keine Defekte
Ja, habe ich gemacht. Die Kamera, halter und Taster habe ich separat bei eBay erworben. Den Kabelsatz gibt es, so wie ich das gesehen habe, nicht einzeln (verdrillt mit anderen Leitungen). Somit habe ich, basierend auf TIS Stromlaufpläne, einen eigenen gebastelt. Die einzige Überraschung waren die Nano MQS Pins am Kamerastecker, statt den üblichen MQS. Bei der Codierung muss man die Kamera als separaten SALAPA Element hinzufügen (glaub 3AG), anschließend ACSM codieren.
Alles kein Hexenwerk, wenn man wenigstens eine rechte Hand hat. Man sollte es dennoch unbedingt vom Werk nehmen, sofern es geht. Ich habe jedoch eine feste Konfiguration, die ich nicht verändern durfte. Neben nahezu Vollausstattung habe ich sogar die sinnlose Sensatec-Armaturentafel-„Belederung“ für 500€ aber nicht das Sicherheitsfeature Parking Assistent für 400€ (RFK, autonomes Parken, Rückwärtsrangieren, etc.). Der Konfigurierer hat wohl kein Führerschein...
Respekt davor. Ich hätte mich nicht getraut etwas in den Kabelsatz zu basteln.
Ich fahre seit Jahren keine Marken-Reifen mehr, günstig mit guter Bewertung funktioniert sehr gut, hatte noch keinen Fehlkauf. Was ich jedoch noch nicht gemacht habe und auch nie tun würde sind runderneuerte Reifen oder Allwetterreifen. Solche Reifen sind für einen Dacia mit veraltetem Fahrwerk und wenig Leistung nutzbar aber nicht für einen modernen BMW. Ich tippe daher stark auf die Reifen.
Bei mir eher umgedreht. Ich fahre meistens Michelin. Habe aber auch schon schlechte erwischt (PS3)
zumindest hört man den b58 noch aus der perspektive des amg fahrers
Dafür das so ein G im Gelände richtig gut ist muss man den Hut ziehen vor dem was hier auf die Strasse gebracht wird.
Als alten 300d finde ich die G Reihe aber authentischer
RSQ3... wie bitter.
Der 5er hatte immer einen famosen Klang, jetzt kommt nur noch lauwarme Luft raus
Vom Rs3 hätte ich mehr erwartet