Beiträge von Kennz weis

Wieso sollte ein Käufer der Verlierer sein? Der "arme" Käufer wird das Auto vorher hoffentlich richtig checken und kann mit etwas Geschick dadruch Geld sparen. Ansonsten ist er selber schuld oder kann es im Nachgang (rechtzeitig) bemängeln.

(Dem Leasingrückgeber mache ich keinen Vorwurf, das hätten alle so probiert.)

So einfach sehe ich das nicht. Zum einen sind viele nicht von Fach um genau genug zu schauen, oder die Bedingungen sind ungünstig. Regen z.B. zum anderen treten Schäden durch Unterwanderung z.B. erst viel später auf. Da sieht dann auch der Laie wenn der Lack sich löst.

Wenn wir über ein günstiges Auto sprechen wo Schäden offensichtlich sind dann ist alles ok. Wenn aber ein Gebrauchtwagen noch + 40000€ kostet und mit Premium- VIP was weiß ich angepriesen wird würde ich ein tadelloses Auto erwarten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin vor Jahren nach Leipzig gefahren in die BMW NL um einen Jahreswagen zu kaufen. Am Tel mehrfach nachgefragt ob es Schäden gibt. Mir wurde ein Top Zustand versichert. Vor Ort habe ich das Auto gesehen und war stinksauer. Auf den ersten Blick nachlackiert und viele Mini Schäden. Dafür bin ich dann fast 1000km unnötig gefahren.

Sagt mal...ich hab mir Leder bestellt, da wir Nachwuchs erwarten und ich damit hoffe, Flecken locker beseitigen zu können. Frau und erstes Kind haben jetzt aber Angst, dass das Leder im Sommer irre heiss wird.

Was sagt ihr denn dazu?

Es ist genau wie du schreibst.

Gepflegtes Leder ist leicht zu reinigen, aber im Sommer ist es ratsam zu versuchen die Sonneneinstrahlung zu begrenzen mit abgedeckter Scheibe.

Im Winter sind dafür die Sitze angewärmt wenn die Sonne darauf scheint. Oder eben eiskalt ohne Sonne :)

Ich persönlich finde Stoff angenehmer als Leder.

Bin bei 7,5L mit dem 330d , wie oben schon erwähnt sind die 40i mit 6,5l wohl mit dem gleichen Tempo wie meine Schwiegermutter im Rollator auf dem Wochenmarkt unterwegs 8o

Ich fahre im August ungefähr das Gleiche mit dem 40i was ich ich jetzt mit dem 30d gefahren bin. Die größte Variable ist in dem Fall der Wind von Orange bis Valencia.

Mal sehen was der Rollator so verbraucht :)

Ich habe mich immer noch nicht an die Automatik gewöhnt. Letztens nach dem Abbiegen auf über 4000 upm gedreht und auf Eingriffe mit Schaltwippe oder Hebel nicht reagiert. Mittlerweile schalte ich vor dem Abbiegen in die manuelle Gasse.

Ich finde die ZF 8 fast perfekt.

Fahr doch mal mit einem Smart der bis 2015 gebaut ist. Dann kannst über die Automatik schimpfen. :)

Mal etwas zum Vergleich mit dem "alten"

Ich habe die letzten zwei Wochen ca 4000km mit den 30d E90 LCI abgespult.

ca 3300km Autobahnen.

Rest Landstraße und ca 4h Valencia Innenstadt.

Verbrauch lt BC 6.5l. Das wird real so bei ca 6.8l Premiumdiesel liegen. Da ist der Aufpreis in Frankreich und Spanien auch geringer als in Deutschland.

E90 voll beladen mit 225/255 Reifen und teilweise fast 40Grad.