Beiträge von Kennz weis

    Du lebst eben noch tief in der "alten" Welt, die Zeiten des Verbrenner werden ablaufen und je eher man sich dieser Tatsache bewusst wird und damit beschäftigt,

    je einfacher gelingt dann irgendwann der Umstieg.


    Lass mal abwarten wer im September das Rennen machen wird .... grüner wird es wohl leider allemal werden. Und selbst die konservativen Parteien springen immer mehr auf den Zug auf.

    Ich bin was die Mobilität angeht wohl grüner als die meisten anderen. Denn ich fahre im Ballungsraum für Wege bis 100km überwiegend Fahrrad, und das noch ohne E-Antrieb.

    Wären die (gesunden) Menschen nicht so faul und würden mehr zu Fuß gehen oder das Rad nutzen hätten wir das Thema Verkehrswende erst gar nicht gebraucht.


    Wenn ich die Öko-Nachbarn mit den E-Kisten sehe die jeden Meter mit dem Auto fahren:(

    Da gibt es Leute die täglich bei 120 noch Kickdown machen und bis 250 durchrotzen. Da kann das Bisschen heizen bei Schweizer Tempolimiten nicht schädlich sein.

    In würde sagen das man um 200km/h zu fahren etwa 120Ps benötigt.

    Wenn ich aber die Berge vor der Nase habe muss mein Antrieb die volle Leistung verkraften, denn Sportdiff und co sind genau dafür da um die Ecken hinauf Spaß zu haben.

    naja, anscheinend ist bei vielen hier jedoch anders wie es scheint und warm dann 374PS .... nur für den Klang ?!? :)

    Prestigedenken kommt öfters vor als man es wahrhaben mag. Warum auch 80 TEUR hingelegt und dann kommt ein Auto ohne jegliches Überholprestige und fährt einfach davon :D

    Was ist denn null Emotion, weil es nicht blubbert und zischt ? ... wenn sich Fahrspass nur über ein Motorgeräusch definiert nun denn .... Stammtisch eben.

    Prestigedenken haben die Im AMG mit den Jogginghosen. Ich nutze im Ballungsgebiet überwiegend mein Fahrrad oder wegen schlechtem Wetter den alten Kleinwagen ohne jegliches Premium.

    In die Stadt gehört kein Rennen, auch nicht mit dem E - Auto. Das gilt als Illegales Autorennen und ist nicht ungefährlicher weil es leise ist.

    Im Gegenteil, die Deppen im AMG hört man von weitem, das E Auto wird einem überfahren.


    Und das mit dem Fahrspaß sind eben Emotionen, das hat nichts mit Stammtisch zu tun weil jeder etwas anderes empfindet.


    Banales Bsp. ist eine Kartbahn.

    Die alten Karts mit Verbrenner waren langsamer als die E-Karts. Aber die alten Kisten haben mir mehr Spaß gemacht.


    Oder ein Drag Race:

    Wenn die alten Autos, die man kaum auf der Strasse halten können gegeneinander fahren ist das schön anzuschauen.

    Würdet ihr zu da hingehen wenn nur noch Tesla oder andere fahrende Batterien stumpf geradeausfahren? Ich finde es dann interessanter im Biergarten zu sitzen:)

    Aber dafür an jeder Ampel bei jedem Rausbeschleunigen eins auf die Fr...e zu bekommen tut da glaube ich mehr weh, oder ? :D

    Aus dem Alter bin ich raus. Ampelrennen sind einfach nur für die Jogginghosenträger im AMG


    Wer ein E - Auto fahren will gerne. Für mich 0,0 Emotion. Da habe ich mehr Spaß daran mit meinem emotionalen 60PS Corsa beim Ampelsprint im Weg zu stehen:)

    In einem anderen Thema haben wir über Kundenfreundlichkeit geredet.


    Wenn wir da Tesla mit einbeziehen, dann wird man bei Audi im Vergleich königlich empfangen inkl. ausgerolltem rotem Teppich.


    Könnt ihr euch erinnern das es einige extrem schlecht verarbeitete Autos gab wo sich schon nach Tagen der Lack abgelöst hatte. Tesla hatte das mit vielen Problemen akzeptiert und die Kunden zum Kauf eines weiteren Tesla gesperrt.


    So ein kundenunfreundliches Vorgehen dürfen wir nicht unterstützen:!: