Beiträge von Kennz weis

Schau dir an wie diese „Patienten“ im Auto sitzen und sich am Lenkrad festkrallen bei einer Körperhaltung von 90 Grad Oberkörper/Beine.

Das ist bei Leuten die die linke Spur mit 200 befahren meist auch nicht anders,

Das Problem ist das die Leute nicht bereit sind 1 Tropfen Sprit mehr zu verbrauchen und deshalb viel zu langsam überholen.

Es gibt übrigens eine Vorschrift die besagt ds man 20km/h schneller sein muss um zu überholen.

So schnell wie früher fahre ich auch nicht mehr. Es macht einfach keinen Spaß mehr weil dauernd so eine lahme Ente ohne zu schauen nach links fährt.

Daher fahre ich bei viel Verkehr teilweise ganz rechts und überhole gar nicht bis wieder weniger Verkehr ist.

Das ist weniger gefährlich als wenn so ein Spritsparer mit 90 km/h mittig vor einem herrührt und man Angst haben muss das von hinten jemand nicht mehr bremsen kann.

Ich glaube, die Diskussion ist hier zwar wieder langsam ein wenig OT, aber ich würde mir keinen Diesel mehr holen, weil es die Benzinpreise einfach nicht mehr hergeben. Diesel kostet hier ca. 8 bis 11 Cent mehr als E5 bzw. E10. Bei 20.000 KM im Jahr war ich vorher schon knapp an der Grenze, dass es sich "lohnt". Jetzt schon gar nicht mehr.

Lohnen im Sinne von Kosten sparen war schon lange hinfällig. Die meisten rechnen sich den Diesel schön.

Aber:

Es gibt da die Reichweite, die für mich z.B. einen riesen Vorteil darstellt. Je nach Entfernung muss ich in meinem Fall zu 90% mit dem Diesel nicht vor dem Ziel tanken.

Ich habe ja den Vergleich von 30d und 40i.

Den Diesel würde ich trotzdem leasen, denn in 2028 würde ich nicht drauf wetten, dass du überhaupt noch deine kalkulierten ca. 15.000€ dafür kriegst. Kann sein, vielleicht auch 25.000€, aber mir wäre es im Vergleich zum Elektrofahrzeug zu riskant.

Diesel oder nicht, wir reden von 15000€. In Zeit ausgedrückt wird dies in 10 Jahren max ein Jahr Leasing darstellen.

Dann schenkt man das Auto eben seinen Kindern.

Oder als Bsp. Ich habe 2010 super günstig für ca 35000€ einen 330d gekauft. Wenn das Auto heute noch 5000€ Wert ist, hat es monatlich ca 200€ gekostet.

Kommen noch etwa 2000€ Reparatur dazu. (Ich mache die Wartung in Eigenregie)

Also 220€ im Monat.

Natürlich hat man dafür ein altes Auto.

Wegen der Leistung mal mit einem aktuellen Polo GTI im Leasing verglichen. Der Polo wird mit 20000km auch etwas in Richtung 400€ monatlich kosten.

Jetzt kann jede/r für sich selbst entscheiden, was ist das bessere Auto? Ein gut gepflegter alter 330d für 222€ oder ein neuer Polo für 400€ monatlich?

Was KeYa schreibt ist sicher zu 100% richtig.

Viele von uns sind aber faul.

Dazu aber gerade bei RFT auf genügend Druck achten.

Ich mache meistens eher 0.4bar zu viel Luft in die Reifen und muss weniger nachfüllen :)