Beiträge von Kennz weis

Von daher: hier haben alle Recht ;)

Wenn ich die Beiträge zusammenfasse, dann ist Mehrzahl wohl zufrieden mit der Leistung. Ich habe aber vor allem gelesen das der Antritt aus niedrigen Drehzahlen deutlich verbessert wurde.

Wenn BMW hier einen hochdrehzahl 6Zyl Sauger verbauen würde mit ~350PS kombiniert mit dem E Antrieb aus dem 330e wäre das für unsereinen Perfekt.

Könnte man dann M 340e nennen und an mich verkaufen:)

Ich hatte mit der Lima tatsächlich sein "Lichtmaschine" gemeint und sein Lima als Batterie gelesen. Aussage bleibt gleich. So ne Lima haut durchaus genug Strom raus für nen größeren oder auch mehrere Akkus, sie läuft dann eben häufiger.

Da die Ladezeiten sehr kurz bemessen sind gehe ich auch davon aus das die Lima nicht der Flaschenhals im System ist

Das stimmt natürlich. Aber auch ein älteres Gerät wird nicht gleich zur Todesfalle wenn man es regelmäßig warten lässt.

Wenn ein Hersteller bei Autos eine (sinnvolle) Jährliche Wartung einführen würde, dann könnten wir zusehen wie die Presse, die Dienstwagenfahrer und Autoleaser ein riesen Theater machen.

Außerdem ist es nicht erwünscht das die Autos zu lange halten. Es müssen ja wieder neue verkauft werden.

Warum hat Subaru z.B. den Ruf sehr guter Zuverlässigkeit? Da muessen die Autos alle 15000km in die Werft.

Richtige Wartung schützt (meistens) vor Schäden. Ich habe z.B. einen vielgescholtenen Corsa. Steuerkettenprobleme usw.? --> keine Probleme in 22 Jahren:thumbsup:

Wa? Der Lima ist die Kapazität egal, die muss halt länger laden bei ner größeren Batterie. Bei meinem VW können 1 bis 3 Batterien von der gleichen Lima geladen werden :D

@logo hatte Lima im Kopf als er Batterie schreiben wollte;)

Das passiert mir auch, gerade wenn ich telefoniere und schreibe kommt oft Unfug aufs Papier:)

Ich denke schon das man hier keine üblich Leistungssteigerung des Motors, sondern des Lademanagements programmieren kann.

Auch wenn dies nicht ganz Regelkonform ist.

Ist glaube ich Vorschrift. Ändert aber nichts an der Tatsache dass eine Batterie auch entladen bzw. defekt sein kann obwohl das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist. Das habe ich schon erlebt.

Da habe ich noch nie darauf geachtet. Ich dachte das gibt es nur bei Lebensmitteln/ Medikamenten. Da kann es aber auch passieren das ein Joghurt schon ein "Winterfell" hat ohne abgelaufene Mindesthaltbarkeit.

Dann werde ich jetzt mal Batterien suchen gehen:)

Wer nicht in der Lage ist, vor dem Einsteigen seine Profiltiefe visuell zu beurteilen, sollte das Autofahren aufgeben und sich in eine virtuelle Welt begeben.

Ja und Nein.

Ich schaue meine Reifen immer mal wieder an.

Die meisten autofahrenden Menschen nehmen das Auto aber weniger ernst als die Leute im Forum. Da könnte so ein Hinweis schon hilfreich sein. Und wenn Reifen ganz innen einen Schaden aufweisen ist das auch für achtsame Menschen schwer zu erkennen. Gerade das gefährliche Schadensbild von Runflat Reifen die mit wenig Luft gefahren werden ist als Laie kaum zu erkennen.

Ob die App das anzeigt?

Die Beiträge haben sich mal deutlich vom Thema entfernt.

Wenn es nur um Leistungsentfaltung geht kann ich mit vorstellen das mit vollem Akku schon mehr als ausreichend Leistung zur Verfügung steht.

Ob einem das gefällt steht auf einem anderen Blatt. Persönlich kenne ich nur Prius fahren, das ist hoffentlich anders als 330e fahren.

Ich würde eher das Fahrprofil unterscheiden bei dem Thema, ich könnte mir vorstellen das die Leistungsentfaltung im unteren Geschwindigkeitsbereich super ist und auf der BAB eher weniger als 300PS fühlbar sind