Beiträge von Kennz weis

    Mein Tuner hat wohl ganz gute Kontakte und er konnte eins ergattern. Hat er schon seit Dezember dort stehen, aber ich hatte seit dem keine Zeit. Montag ist es endlich soweit...Evo SE<3

    Ich würde dir raten die Federbeine mit den Gewinden vor dem Einbau zu konservieren.

    Die gammeln recht schnell

    Wie auch immer, ich hatte bereits mehrere Autos mit größeren Ladern versehen.

    Unter anderem einen Fiat 1.9 der von 105 auf ca 170 PS gefahren wurde. Das Auto ist mindestens 300 Runden Nordschleife gefahren ohne Schaden. Und das habe ich fast alles selbst gebaut.

    Der PD Diesel Im Audi 1.9 hatte statt 115 ca 160 PS. Da hat es bei ca 190000km die Kopfdichtung zerschossen. Und der wurde nicht geschont.

    Ich persönlich habe da keine große Angst etwas zu verändern.

    Wenn mein G21 nicht genug Probleme gehabt hätte außerhalb des Antriebs wäre der auch nicht Serie

    Ich finde es geht hier um Spaß und nicht um recht haben.

    Auch wenn ich schon alt bin und mich mehr mit alten Saugern beschäftigt habe ist dies ein sehr interessantes Thema.
    Natürlich geht auch mal etwas unvorhersehbar kaputt. Mir sind auch schon Teile um die Ohren geflogen wo ich dachte die halten. Ich habe aber auch

    Motoren erlebt wo ich selbst erstaunt war das die halten.
    Getriebe und Antriebstechnik habe ich mehrfach zerstört, aber damit war zu rechnen.

    Einen Schuldigen habe ich nie gesucht.


    So, es wäre schön wenn wir wieder zum Thema finden. Das Risiko liegt ja bei dem der es macht und bestenfalls noch hier berichtet.


    Ich persönlich würde wohl eher mit gesunden 350PS beginnen und mich mit dem Drehmoment seitens des Getriebes beschäftigen. Wenn das passt dann sehr Vorsichtig steigern und am Ziel wieder 10 - 15% zurück gehen.
    Beim Benziner hilft ja hochoktaniges um mehr Zündung zu fahren.

    Hilft beim Diesel die Cetanzahl I’m Premiumdiesel auch zur Reduzierung der Abgastemperatur?

    Materialeinkauf bei großen Unternehmen hat sich gewandelt. Da geht auch mal etwas daneben wenn die Einkäufer übermotiviert sind.

    Je nachdem was es ist gibt es meist mehr als eine Bezugsquelle. Ob dies bei Kolben usw. auch so ist.?
    @cj22# weiß da sicher mehr als öffentlich geschrieben werden kann.

    Ich kenne die Sache mit mehreren Zulieferern aus anderen Branchen.

    Und auch wenn alle zertifizierten Teile in der Theorie gleich sind, die Praxis sagt etwas anderes.