Es sei denn, man hat die Domstreben aus dem 4er montiert, die einmal quer über den LuFiKasten gehen
Wer schön sein will muss leiden ![]()
Es sei denn, man hat die Domstreben aus dem 4er montiert, die einmal quer über den LuFiKasten gehen
Wer schön sein will muss leiden ![]()
In unseren gefilden kann man gute Sportluftfilter bedenkenlos benutzen. In Dubai wäre das nicht so gut.
Bei den Sportluftfiltern kann man schauen welche Partikelgrößen gefiltert werden.
Wenn ich an früher denke, da bin ich gerne mit 4 offenen Trichtern von 2 Doppelvergasern gefahren ![]()
Klang war dabei spitzenklasse.
Eine andere Filtermatte im Serienkasten bringt eher wenig.
Was es außer Staub noch gibt ist der Salznebel auf der BAB. Wenn ich sehe welche Mengen ich schon aus dem Filtergehäuse gesaugt habe ist das nicht zu verachten.
Was die Verschmutzung angeht sind 60000km Wechselintervalle zu lang für den Luftfilter aus meiner Sicht. Ich wechsle daher um 30000km und verwende hochwertige Filter (Mahle in meinem Fall)
Ich komme mit dem Cerium und der Pflege gut klar, wo/warum findest du es pflege intensiv / schwer ?
Insekten hinterlassen immer viele Flecken die sehr vorsichtig entfernt werden wollen.
Und das obwohl die Sachen versiegelt sind
Und wenn notwendig siehst du den Bass dann auch in den Spiegeln
Ich kann es nicht beschreiben, es geht mir eher um das Ansprechverhalten der Basslautsprecher. Und ums Zusammenspiel.
Das Alpine System im E90 finde ich harmonischer als HK im G21.
Aus diesem Grund habe ich auch das ind. tansanitblau metallic - Das war für mich mit dem Cerium am harmonischsten von den Farben
Genau so dachte ich auch. Schwarz haben alle.
Aber das Cerium ist nicht als pflegeleicht zu bezeichnen
Ich muss dann nur aufpassen, dass ich dann nicht gerade irgendwo in Portugal rumfahre
Wo ist das Problem. Da gibt's auch BMW Vertragspartner.
Das Bild ist leider etwas unscharf. Ich würde keine Reifen auf der Vorderachse fahren die 3 Jahre Altersunterschied haben. Also nichts ersetzen oder 2 neue Reifen.
Ist der Reifen defekt oder nur die Felgenschutzkante abgefahren. Ich würde den Reifen von einem Reifenfachmann beurteilen lassen. Also nicht von Mustafa oder Karl Otto, sondern von einem zertifizierten Fachmann.
Aber auch nur wenn man dann auf einem Rastplatz hält und den Verbrauch abliest. Ich hab nämlich gemerkt dass der 30d im normalen Stadtverkehr oder auf Landstrassen so wenig verbraucht dass die Zahl schnell wieder runtergeht.
Einmal von Nürnberg nach Ingolstadt auf der A9 mit allem was geht, an der Ausfahrt dann auch knapp über 10 Liter. Bei Ankunft dann aber bereits knapp über 9 Liter.
Ich bin in der Vergangenheit öfters zu verkehrsarmen Zeiten Mannheim- Passau oser Mannheim- Cottbus gefahren. Da geht das locker
Weiß jemand von euch, welcher Reifen breiter aufbaut?
Der Michelin Pilot Sport 4s oder der Bridgestone Potenza Sport? Jeweils kein RFT.
Schwanke zwischen diesen beiden Reifen für meine 20“
In 225 40 18 ist der BPS breiter als der PS4 ohne S.
Hat auch deutlich mehr Grip.
Mir gefällt der BPS gut vom Fahren her
Verbrauch 10.1 Liter. Also viel mehr dürfte nicht gehen.
Wenn du eine freie BAB hast wo man dauerhaft über 200 fahren kann geht mehr.
Dauerhaft Kurzstrecke mit max 2km vielleicht auch