Es zeigt sich immer wieder das die gekauften Autos MEISTENS besser behandelt werden was Wartung und Warmfahren angeht.
Wenn ich ein Auto 2 Jahre geleast hätte würde ich auch nicht zusätzlich Öl wechseln usw
Es zeigt sich immer wieder das die gekauften Autos MEISTENS besser behandelt werden was Wartung und Warmfahren angeht.
Wenn ich ein Auto 2 Jahre geleast hätte würde ich auch nicht zusätzlich Öl wechseln usw
Fahre jetzt liqu moly 5w-40 seit 2000 km immer noch auf max olstand 👌
Weiß jemand was da drin ist?
LM füllen ja nur ab. Hersteller können verschiedene sein.
Total Exxxilium Diesel soll noch noch besser sein als V-Power, konnte ich aber bei mir nicht testen weil keine bei mir das Anbietet.
Durch Total bin ich erst richtig auf Premium aufmerksam geworden. Ich habe in Frankreich Total und in Spanien Repsol getankt und festgestellt das der E90 damit besser läuft.
Dann habe ich den Deal abgeschlossen und fahre jetzt fast nur V Power
Hallo zusammen,
Wollte nur kurz Bescheid geben das ich eine kleine, aber saubere und sehr zuverlässige Werkstatt gefunden habe. Würde mein Fahrzeug immer dort abgeben,
Ich kann "dort" nicht auf der Landkarte finden ![]()
Für die was eine Werkstatt suchen fehlt die Örtlichkeit
Das nächste bekommt nur noch Aral oder Shell.
Shell ist in Verbindung mit dem Deal günstiger. ARAL eher noch ein wenig besser.
Das kommt aber auch auf die Tankstelle an. Beim Seat habe ich immer wieder die Zündwinkelrücknahme angeschaut.
Da war das tatsächlich auffällig je nach Tankstelle.
Ich glaube die panschen vereinzelt.
Habe gehört das auch überschüssige bestellte Mengen an E10 und 95 dann in den 100/ 102 Tanks aufgefüllt werden.
Ich kannte jemanden de hatte eine eigene Tankstelle in Frankenthal. Das ist meine Quelle
Ich würde das Teil mit Isopropanol entfernen, dann mit 1000er Nass schmirgeln und noch mal mit Isopropanol abwischen.
Alles anzeigenAus reiner Neugierde und ohne eine Grundsatzdiskussion hervorzurufen.
Welchen Diesel tankst Du denn? Mein 440d mag den JET Diesel überhaupt nicht.
Mit dem V-Power Diesel im Smart Deal fährt er wesentlich ruhiger.
Kann auch Einbildung sein, aber das er weniger regenerieren muß ist keine.
Gruß, Patrick
Es ist keine Einbildung. Ich kann es exakt so bestätigen.
Ich tanke manchmal in Ö Jet. In D tanke ich V Power. Ist aber noch ein N57
Uff sry.... sollt heut ins Bett
Nehm ne Matratze mit
![]()
Aus den genannten Gründen wechsel ich alle ca 200h das Öl.
Ich habe mehrere Analysen gemacht, aber inoffiziell. Ich habe auch keine Werte dazu.
Die Ergebnisse waren ähnlich wie beschrieben.
Bei mir war es tatsächlich ein Nachbar ![]()
Der hat aber bei einem großen Schmierstoffhersteller in Mannheim gearbeitet.
An anderer Stelle ging es ja um den Klang wegen Luftfilter.
Mir geht es hier aber eher um die Frage nach Leistung. (Serie reicht der originale locker)
Was man hier so liest ist der original Luftfilterkasten nicht schlecht.
Ein Pilz mit großer Fläche kann das evtl. ein wenig besser. Das sieht und hört aber leider jeder Dorfdepp.
Was ich schon gebaut hatte war eine original aussehende, zusätzliche Luftführung in den Luftfilterkasten oberhalb des Filters. Dazu hatte ich zusätzlich 2 kleine Luftfilter (Ich glaube vom Polo II) im Radkasten verbaut.
In dem Fall ging es aber um fehlende Filterfläche.
Im G2x kann man sich so vielleicht auch eine Luftführung aus der Front bauen die unauffällig ist.
Mit geölten Filtern habe ich mich nicht so angefreundet. Nach dem Reinigen musste man immer aufpassen nicht zu viel zu ölen. Sonst hatte man keinen Luftdurchsatz mehr und der LMM war hinüber.