Ich finde es ok auf der Strecke.
Wenn ich mich nicht täusche (ist lange her) war so nach 8-10 Runden NOS auch der Tank leer
Ich finde es ok auf der Strecke.
Wenn ich mich nicht täusche (ist lange her) war so nach 8-10 Runden NOS auch der Tank leer
Die Getriebe werden meist durch den Fahrstil geschunden.
Beschleunigen an sich ist weniger schlimm. Aber selbst mit Serienleistung mögen die Getriebe nicht so gerne volle Pulle von der Ampel weg.
Heute ne gemütliche Fahrt von Siersdorf nach OB (110km) , maximal 180km/h und natürlich das ein oder andere Tempolimt , da war ich bei 10,5L
Ich denke das Auto muss erst noch eingefahren werden. Kein Witz.
Ich habe einen Corsa der hatte nach 10 Jahren erst 15000km und hat weitere 5000km gebraucht bis der Motor frei war.
Fahre doch Mal eine bestimmte Strecke z
B. konstant 120 uns mache das nach 5000km noch einmal
Die letzte Fahrt aus Bayern über die A3 mußte ich sogar mal nachtanken ... Schnitt 14.8l / 100km auf 450km. Da gibt es aktuell kaum Baustellen. 330d ohne x.
15 Liter ![]()
Das habe ich noch nicht geschafft.
Mehr als 12 Liter war selbst vor 10 Jahren schon schwer auf der BAB. Durch Baustellen usw. geht der Durchschnitt ja immer deutlich zurück.
Eine Steuerung mit Fernbedienung wäre in Mannheim dein absolutes todesurteil 🙈 die soko poser zieht alles raus und kennt den ganzen Kram, daher wollte ich das gern so das es über die Serienschalter bedienbar ist damit es nicht sofort raussticht 🙈😂
In Mannheim spinnen die komplett. Leider machen die oft auf dicke Hose und ist nix drin. ![]()
Mir wollte man z.B. den original E90 sicherstellen wegen den Rädern....
mal am Rande gefragt, was müssen einige hier für Einkommen haben, dass ihnen ein dreifacher Preis und mehrere hundert Euro egal sind für ein und dieselber Tätigkeit?
Ich bin sicher einer der ärmeren hier. Trotzdem muss ich mir überlegen was ein Auto kostet bevor ich es kaufen will.
Uns da wir alle versuchen wollen möglichst viel Geld zu verdienen klappt das nicht wenn wir nur billiger und billiger kaufen.
Ich warte meine Autos übrigens selbst nach der Garantie. Wie wäre das für dich...
Dann soll doch die Arbeit einfach teuerer sein und nicht die Ersatzteile
Genau so kenne ich das auch, Ersatzteile zum Endkunden Preis und dafür Altöl entsorgen bezahlen.
Ich finde dieses Thema ist in einem bekannten anderen Forum besser aufgehoben ![]()
Die Händler haben eine relativ große Marge bei Ersatzteilen. Und mal ehrlich. Die Händler sollen den Kopf hinhalten wenn mit fremden Teilen etwas schief geht.
Mitgebrachtes Öl im verschlossen Gebinde ok, aber einen fremden Filter würde ich auch nicht einbauen.
Serie ist 5w-30
Ich meinte was im Liqui Moly 5w-40 Kanister drin ist. ![]()
Die beziehen ja verschiedene namhafte Öle und füllen die ab