Beiträge von Kennz weis

Meine Frau sagt mir gerade das das Handy nur mit Bluetooth mit dem 3er verbunden ist. (kein Wlan) Vielleicht liegt es auch daran das keine Meldung (Neue Software) über die My BMW APP kommt.

Oder sollten wir doch mal alles löschen und neu mit dem Auto verbinden und die App neu installieren....

Ich würde die Apps im Auto aktualisieren und die BMW Aop vom Handy löschen und neu installieren

Das Problem von Markenherstellern eine von den Werten identische Batterie zu bekommen ist gleich 0.

Leider ja,

Ob die G Reihen da Diven sind ist mir nicht bekannt. Ich würde z.Zt. wohl versuchen möglichst günstig eine originale Batterie zu kaufen. ( kann ja z.B. aus einem jungen Unfallauto sein)

Beim E90 hatte ich letztes Jahr (nach 13 Jahren ! ) die Batterie gegen eine Markenbatterie getauscht mit ähnlichen Werten. Bisher keine Probleme.

Wenn ich jetzt mal die Neuwagen außen vor lasse und Autos ab 5 Jahren nehme, dann gibts bei BMW 5+.

Bei den bekannten Ketten bekommt man gerne neue Bremsen verkauft wenn die alten noch gut sind. Das macht BMW eher weniger.

Ob sich dann wirklich eine nennenswerte Ersparnis einstellt. ?

Bei Leuten die es so halten wie ich und nach dem Service inkl. Paket ab 5 Jahren die Autos selbst warten sieht das wieder anders aus.

Ich glaube eine Mischung aus BMW und MC Oil als zusätzliche Wartung und Bremsen erst wechseln wenn der Warnkontakt angeschliffen ist dürfe eine Sinnvolle (kostengünstige) Alternative sein.

Dabei ist immer zu Beachten ob das Auto wieder verkauft werden soll. Ich persönlich kaufe eher ein Auto das selbst (nachweisbar) ordentlich gewartet wurde als eins das nach 2 Jahren Kurzstrecke immer beim Vertragshändler zur Mindestwartung war.

Von Mindestwartung bei den bekannten Ketten brauchen wir gar nicht erst reden. Wenn dann noch Billigreifen montiert sind kann man sich den Rest denken.

In einem anderen Thread hatte jemand geschrieben dass es aktuell ein Problem bei der Installation gibt bei ca. 50.000 Fahrzeugen

Nur was ist genau gemeint ?

Es gibt Fälle wie bei mir wo sich das Handy nicht mit dem Auto verbunden hat. (Zuerst nur Bluetooth, dann WLAN, dann auch noch APPS)

Oder das Update ist übertragen und wird im Auto nicht installiert.

Ja, sie können keine richtige Laboranlyse ersetzen... aber das was so ein Test aussagt, reicht

Die Hersteller der Schmierstoffe testen und analysieren natürlich detaillierter. Ich kann aber dazu sagen das diese einfachen Tests aussagekräftig sind.

Grob gesagt sieht man das sich etwas verändert hat, aber nicht warum.

In den richtigen Analysen kann man dann sehen warum das so ist mit den einzelnen Elementen und der Vergleichsprobe des Frischöls.

Aber wollen wir ~800€ für eine Auswertung bezahlen die wir als Laien dann nicht mal richtig beurteilen können?

Ich würde selbst auch keine No Name Batterie verbauen, allerdings muss auf der Batterie nicht BMW stehen. Varta ca. 220, € BMW ca. 335 € + Luxus Einbau Gebühren.

Das dachte ich auch immer. Hatte vor 3 oder 4 Jahren parallel eine NoName (Produzent oder auch nur Vertrieb in Mannheim) und eine Varta gekauft. Die Varta ist bereits am schwächeln.

Allerdings nicht 100% vergleichbar weil verschiedene Autos und Fahrprofil

Übrigens würde ich nach der Gewährleistung nur bei Kulanz, BMW den Austausch machen lassen 450 € finde ich schon etwas überzogen.

Eine Batterie ist auch kein Sicherheitsrelevantens Bauteil.

Da kann es auch mal ein Versuch mit Billig, Billig geben.

Einen No Name Querlenker würde ich allerdings nicht einbauen