Beiträge von Kennz weis

Freu mich schon auf eure Einschätzungen/Erfahrungen

Es ist fast egal welche Art von Gebrauchtwagen gesucht wird.

Das wichtigste ist die Begeisterung in den Hintergrund zu stellen und mit Verstand heranzugehen.

Allerdings ist gerade die Gruppe 320d wie auch 2.0TDI gerne in Vertreterhand und man muss aufpassen das so ein Auto nicht nach 2 Jahren kaputt getreten ist.

Ich würde mich am Verschleiß der Bremsen und am Langzeitverbrauch orientieren. Die Intervalle zum Kundendienst können auch eine gute Orientierung sein.

Besser ein Auto mit 60000km das ordentlich bewegt wurde als eines mit 20000km das nur auf die Mütze bekommen hat. Das suchen nach einem vernünftigen 320d wird vermutlich schwierig werden, warum nicht nebenher auch nach Benzinern und 330d schauen. Da könnte es einfacher sein etwas ordentliches zu finden

Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Ritmo 130 TC. Da waren Schalensitze drin die recht extrem waren. Ich dachte es wäre unmöglich da länger zu fahren. Aber es waren die besten Sitze auf Langstrecke die man haben konnte.

Die Sitzwange habe ich sofort mit Leder bezogen. Einsteigen sehr unbequem.

Aktuell würde ich die Sitze mit Belüftung wählen. Das fehlt mir sehr im G21

Eine vernünftige stage 1 macht den größten Sprung zur Serie. Eine Stage 2 kann hier noch zwischen 1 bis 1,3/1.4 Sek. bringen. Den größten Unterschied macht eine stage 2 nicht 100 - 200 sondern alles was darüber passiert. Die Zeiten gehen dann nochmal 200-300 weiter auseinander.

Ihr könnt darüber lachen, aber ich finde das Ansprechverhalten und die Drehfreude mit DP und Stage 2 das Entscheidende als Unterschied zur Stage 1.

(Allgemein, nicht G2x spezifisch)

Wegen der Geschwindigkeit: Jemand hatte hier schon berichtet, dass alleine der Sprung von 225 auf 245 vorne die Vmax reduziert hat. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob's ein 330er oder 340er war, aber ich meine ein 340er.

Die begrenzten 250km/h sind wie bereits geschrieben kein Thema.

Allerdings sollte man sich nicht täuschen über den Einfluss von breiten Reifen bei der (unbegrenzten) Endgeschwindigkeit.

Bsp. : Mein E36 325i hatte 225/50 16 ab Werk. Ich habe auf BBS RSII 225/40 18 vom 5er umgerüstet die mit ziehen der Kotflügel gerade so gingen.

Das Auto lief original locker im 5 Gang in den Begrenzer. Mit den BBS erst wieder mit etwas mehr Leistung