Es sind die klappernden Zähne deiner Frau die Angst hat mit dir zu fahren ![]()
Ich würde an deiner Stelle jemanden fahren lassen und mich an die Straße stellen rechts / links ob sich das Geräusch von außen lokalisieren lässt
Es sind die klappernden Zähne deiner Frau die Angst hat mit dir zu fahren ![]()
Ich würde an deiner Stelle jemanden fahren lassen und mich an die Straße stellen rechts / links ob sich das Geräusch von außen lokalisieren lässt
Wurde nicht mitgeteilt. Sowas wie Bremsflüssigkeit kontrolliert auf Lufteinschlüsse etc. wurde kurz erwähnt.
Nur wenn meiner das hat und die beiden g20 die das Autohaus auf dem Hof stehen hat auch, müssen das doch auch noch andere haben. Es sei denn man hat mir Mist erzählt.
Mit Luft in der Bremse geht der Tritt ins Leere.
Evtl. Kannst mit pumpen etwas Druck aufbauen.
Luftfilter sollte man dann Deiner Meinung nach auch öfter wechseln, als der vorgeschriebene Intervall? Wie oft wechselst Du ihn?
Ich bin mir mit dem Intervall etwas unsicher. Gehe aber von ca 60000km oder 4 Jahren aus.
In meinem Fall halbiere ich die Intervalle und verwende gute Filter (Mahle)
Kann mir jemand sagen, wass man zur Verlängerung der Lebensdauer der Turbos tun kann / sollte? Sind hier auch "flüssigkeiten" zu wechseln?
Hier machst du bereits alles richtig.
Regelmäßig frisches Motoröl und warm/ kaltfahren.
Luftfilter sollte sauber sein um unnötig hohe Drehzahlen des Laders zu vermeiden.
Nicht nachmachen!
Ich hatte große Probleme mit dem Nassbremsverhalten bei meinem Audi. Als Versuch habe ich mit einer drei Kant Feile 3 Kerben in die Beläge gefeilt. Leicht von innen nach außen ansteigend. Ca 2mm tief.
Das hat super funktioniert.
Als Lösung bin ich auf ATE Powerdisc umgestiegen. Damit waren die Probleme erledigt bis die Scheiben kurz vor der Verschleißgrenze waren.
Der hatte die Radaufnahme so lackiert das das auf den ersten Blick kaum zu sehen war. 🙈
Das habe ich auch so gemacht wegen der Mannheimer Poser Kontrolle.
(Nicht am BMW)
Du darfst nicht vergessen, dass die Tourings ja leider keine Zusatzkühler vom Technikpaket haben, daher könnten die Temps beim Tuning durchaus ein Problem werden. Das Thema habe ich mit dem neuen Kühler hoffentlich vom Tisch.
Ich würde an deiner Stelle keine Standard Stage 1 fahren.
Mit der DP kann dein Auto mehr und besser.
Wenn eher mit Zündwinkel gearbeitet wird als mit Ladedruck könnte es dir entgegen kommen.
Wichtig ist das die Schutzmechanismen der Temperatur beibehalten werden.
Meine Waschbox-Chips - sofern welche über bleiben - liegen in einer der cupholder. Klappert nix. Von der AGA schon gar nicht.
So ähnlich ist es auch bei mir. Nur habe ich einen festen Schaumstoff geschlitzt im Cupholder. Da kann man die Münzen einstecken und auch eine Getränkedose drauf ohne geklapper
Im Ernst? Wegen Ventilkappen so ein Aufstand?
Der Übeltäter war ich weil ich auf das Gewicht hinweisen wollte. Das macht schon was aus bei 300km/h ![]()
Ich würde erstmal gar nichts machen.
Es kann sein das du dich daran gewöhnst.
Also abwarten und Tee trinken