Am Ende des Tages hält kein Getriebe-/Difföl länger als 60.000 km.
Hast du Analysen dazu?
Oder woher kommt die Aussage?
Am Ende des Tages hält kein Getriebe-/Difföl länger als 60.000 km.
Hast du Analysen dazu?
Oder woher kommt die Aussage?
In der Skizze gehören die schwarzen Maße zum einen, die rote zum anderen Belag. 124,8 und 119,2 gehören zum gleichen, einmal Breite Grundplatte, einmal Belag.
Aha, also 124,8 und 125,9mm.
Ich kenne es so: Man spült bis sauberes Öl kommt. Das Öl ist Müll. Dann wird frisches Öl befüllt.
Es ist zu gefährlich altes Öl zu verwenden. Falls ein Getriebe defekt ist würde man bei Wiederverwendung des Öls Verschmutzungen in das zu spülende Getriebe einbringen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Variante wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe ist ein mehrfacher Wechsel hintereinander. Da geht aber nur für Schrauber. Bei alten Aisin Getrieben gibts z.B. keinen Filter, da bekommt man so besser den Schmutz raus.
In dem Fall hier passen ja gar nicht erst rein.
Belag A passt nicht nicht zu Variante B. Vielleicht passt aber Belag B zu Variante A und klappert. Das ist meine Gedanke dazu bei der 348er Bremse.
Trifft aber bei dir offensichtlich nicht zu ![]()
meinst du denn mit der Standard 4-Kolben Bremse? Hast du aktuell eine kleine Bremse als die 348x36?
Bei dir klappern die Beläge?
Hast du vielleicht die falsche Variante erwischt?
Wenn die Beläge mit 124,8mm reingehören und du die mit 119,2 erwischt hast hast dann klappern die natürlich. Und die Halte/ Führungslaschen klemmen ja nicht.
HVO ist ja für den N57 freigegeben. 😎
Für die älteren N57 ist HVO nicht freigegeben (Ich tanke das trotzdem immer mal wieder). Für die B 57 ist es freigegeben.
BMW hat ein eigenes Bremsscheibenwerk in Berlin.
Früher waren die originalen Bremsscheiben von erstklassiger Qualität. Heute scheint es nachgelassen zu haben. Oder die verbauen auch zugelieferte Bremsscheiben.
Auf der Bühne ist ein Radlager schwer zu hören.
Hinterachse bei Frontantrieb ok. Aber mit Achswellen kaum zu hören.
Gerade am Rand und das wird mit etwas bremsen bestimmt nicht weg gehen.
Hauptsache billig. Selbst meine Standard Textar rosten nicht.
Bleibt nur sauber machen und lackieren.
Hersteller sind vermutlich mehrere um die Lieferfähigkeit sicher zu stellen.
Radlager neigen eher zum Brummen und werden gerne auch warm wenn defekt. Dazu unterschiedliche Geräusche bei rechts bzw. links fahren.
Zappeln sollte die Welle nicht, vielleicht ist die neue Welle defekt.