Beiträge von Kennz weis

    Genau, da ich die Anzahl der Module ohnehin nicht verbauen kann und ich die Hälfte davon übrig hätte.

    Ich habe mittlerweile ein paar Händler auf AliExpress gefunden, bei denen man verschiedene Modulsets bestellen kann.

    Zum Beispiel einzelne Hexagone

    Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wofür braucht man das in der Garage?

    Ich kann es ja in manchen Situationen nachvollziehen, wie z.B. wenn die Besucher ihren Müll überall hinterlassen oder sonst irgendwie daneben benehmen, aber...

    Ich wohne 10 Minuten vom Hockenheimring entfernt und was da teilweise abgeht ist nicht mehr schön. Mal ein paar Beispiele hier.

    Ich wohne ja auch in der Ecke... und kann dir 100% zustimmen.


    Zuerst wird der billigste Bauplatz an der ICE Strecke gekauft und dann geklagt das die Bahn eine Lärmschutzmauer bauen soll. :cursing:


    An der NOS ist übrigens rund um die Strecke mehr Begeisterung (Es gibt wie immer Ausnahmen) vorhanden und die Autofans hinterlassen nur sehr wenig Müll.


    Aber geht da mal hin wenn Rock am Ring ist --> Da ist die NOS und der angrenzende Wald eine einzige Müllhalde.

    An ein Cabrio gehören überhaupt keine Anbauteile, daher ist das für mich kein Thema. Aber wenn, dann kämen mir aus genau diesem Grund nur mit dem Fahrzeug homologierte Teile des Fahrzeugherstellers an Auto. Ich bezweifle stark, dass irgendwelche 3rd-Party-Flügelchen fundiert auf aerodynamische Wirkung geprüft wurden.

    Ich war schon immer eher unauffällig unterwegs. Es wird verkannt was es bringen kann unter dem Auto zu arbeiten. Das erste was ich immer versucht habe war möglichst die Luft unter dem Auto heraus zu bekommen. Das ging mit Gummilippen unterschiedlich gut. Im Gegensatz zu auffälligen Frittentheken gab das auch keine Probleme mit der Rennleitung.

    1. bezog sich meine Frage mehr auf die Kosten, die bei einer solchen Reparatur anfallen

    2. kann ich den "Verschleiß" eines Dämpfers einfach schwer einschätzen -> daher die Frage, ob ein Tausch des Dämpfers notwendig ist, wenn dieser noch vollkommen in Ordnung ist. 90k km Laufleistung ist meines Erachtens ja noch nicht sehr viel für ein Auto dieser Preisklasse...

    3. wenn ich die Moneten hätte, 100k€ für ein Auto auszugeben, würde ich hier das Auto sicherlich einfach zum Händler stellen und der soll sich drum kümmern, koste es was es wolle... (spielts halt leider nicht...) ;)

    Es hat nichts damit zu tun ob man mehr oder weniger Geld zur Verfügung hat.


    Es ist etwas anderes einen optischen Mangel zu haben oder eben statt Premium --> Ling Ding Dong Reifen zu fahren. In Mannheim sehen das einige z.B. mit teuren AMG Fahrzeugen anders. Da gilt dann optisch hui, technisch pfui.


    Ich schraube auch selbst, käme aber nicht auf die Idee bei einem Auto das ich weiter fahren will Beispielweise nur einen Querlenker zu tauschen. Ein Stoßdämpfer ist ein Verschleissteil, der wird sich mit der Zeit verändern, da kann man beliebig so weitermachen.

    Wenn ich das so lese bin ich davon überzeugt in Zukunft mein Auto ins Kosmetik Studio zu bringen :)