Ach, wir waren schon bei Nürnberg?
Egal, Bayern ist für mich ganz gut erreichbar, wenn's nicht gerade Passau ist...
Also im Winter bin öfters in der Ecke Passau ![]()
Ach, wir waren schon bei Nürnberg?
Egal, Bayern ist für mich ganz gut erreichbar, wenn's nicht gerade Passau ist...
Also im Winter bin öfters in der Ecke Passau ![]()
Dito 2,5h fahrt und liegt ganz fernab der Mitte sodass man Gefahr läuft aus Versehen in Frankreich rauszukommen
Also du meinst wohl auch mit dem Fahrrad ![]()
Andere sind nicht besser:
Ich habe gestern einen VW Caddy zur großen Inspektion gebracht (4a): EUR 983,-
Klimawartung und Scheibenwischer hatte ich denen da schon ausgeredet. Bremsen und LuFi waren noch nicht fällig.
Freue mich beim G21 über SI 5/100 für 850
Was ist das denn für ein Stundenlohn?
Ölwechsel und drüber schauen braucht keine Stunde?
Wie sähe es denn in Rheinlad-Pfalz aus, so Raum Weinstraße, Bad Bergzabern, Neustadt. Ist eine schöne Gegend mit reichlich kleinen Sträßchen und Gasthöfen. Gäbe es hierfür allgemeinen Zuspruch?
Von mir aus gerne. Das ist so weit weg für mich das ich mit dem Fahrrad kommen kann ![]()
Meine ersten 3 oder 4 OTA Updates wurden auch immer sofort installiert. Das aktuelle schlummert seit Monaten....das auf die 11/2022.... Batterie wie immer round about 76%....
Hast du mal geschaut ob dein Tel richtig verbunden ist?
Ich musste letztes Mal mein Tel aus dem Auto löschen und neu anmelden
Dazu mit Sicherheit noch auf den Termin erstmal warten.
Sicher nicht, da würde ich auf einen Termin zum warten bestehen. Und zwar sofort.
So ein Ölwechsel ist ja wirklich schnell erledigt. Da immer einiges an Restöl im Motor bleibt müsste man dir eigentlich 2 x Ölwechsel bezahlen.
Gibt es eigentlich noch Möglichkeiten die Bremsung etwas direkter zu machen ähnlich wie bei den gtis aber nicht ganz so extrem.
Ihr wisst bestimmt was ich meine.
Ich denke nicht. Allerdings mag ich persönlich gar nicht wenn die Bremse sehr stark anspricht, man in der Not aber nahezu keine Reserven mehr hat
Da ich schon so oft erlebt habe das falsches Öl in den Motoren ist bin ich nicht ganz so empfindlich.
Aber so schnelle es geht raus damit.
Wenn du zu dem Händler NL gehst nach Möglichkeit eine zweite Person mitnehmen
Kennz weis also großartig falsch kann man eigentlich nichts. Ich kann mir aber vorstellen das beim Entlüften viel vom Engagement des Monteurs abhängt... wie sauber und ordentlich er das macht bzw.
Man kann Dinge falsch machen die man kaum für möglich hält. Die Deppen werden immer mehr.
Aber in meinem Fall war es der gleiche Monteur. Ich selbst ![]()
Ich verwende auch Textar selbst bei meinem alten Corsa.
Denn auch der soll gut Bremsen. Wenn ich höre das die Leute an ihrer Sicherheit sparen nur weil das Auto älter verstehe ich das nicht.
weil die Frage aufkam wegen Bremsstaub Entwicklung... hier mal ein Bild der Felgen nach etwa 450km einfahren mit den neuen Bremsen. Noch nicht gewaschen
... da ist einfach nichts außer dem normalen alltäglichen Schmutz
Zum Thema Schmutz. Ich bin heute 1500km nach Spanien gefahren. Meine Räder sind trotz der Fahrweise "Oma like" ( Verbrauch 7,3L) deutlich schmutziger als die von Keya.
Das Andere war die Beurteilung der Bremswerte. Da musste ich echt nachdenken weil ich geschrieben habe das ich mir schwer tue in großem Zeitlichem Abstand etwas zu vergleichen.
Aber doch es geht. Nicht perfekt aber so einigermaßen schon. Die original Bremse im G21 war vom Ansprechverhalten definitiv besser als die neuen Teile.
Bei der Bremse im OPEL musste ich mehr nachdenken. Es sind die gleichen Teile wie letztes Mal. Hier hat vermutlich Textar etwas am Produkt geändert. Die Bremse ist sicherlich besser als beim letzten Austausch der Scheiben / Beläge. Und das deutlich. Am Einbauenden liegt es übrigens nicht.