Warum der Wechsel auf Kulanz bzw. BMW kosten?🤔
Das Tragbild hat mir nicht gefallen. Nachdem ich das Glück hatte bei den Schneereichsten Tagen in Bayern zu sein war das nicht so toll.
Ich habe die Sachen erstaunlicherweise auf Sonderkulanz bekommen.
Warum der Wechsel auf Kulanz bzw. BMW kosten?🤔
Das Tragbild hat mir nicht gefallen. Nachdem ich das Glück hatte bei den Schneereichsten Tagen in Bayern zu sein war das nicht so toll.
Ich habe die Sachen erstaunlicherweise auf Sonderkulanz bekommen.
vorne, hinten, mit oder ohne Scheiben?
Rundum Scheiben und Beläge. Aber nicht wegen Verschleiß getauscht.
Hat BMW bezahlt.
Nach 50tkm hab ich ein gutes Gefühl für die Bremse.
Meine Bremse im G21 ist ja neu. Die wurde 1 zu 1 getauscht nach über 30000km. Da muss ich leider feststellen das der zweite Satz schlechter ist als der erste Satz.
ich vergleiche sinnigerweise die neue bremse mit der serienbremse... wie sie im neuzustand war...
Finde ich schwierig, ich könnte das so nicht wegen der Zeit dazwischen. Aber wenn du das so beurteilen kannst stimmt die Sache.
Ich würde zu Vergleichszwecke sagen... die neuen Bremsen beißen bei 75% Belastung so wie die Serienbremsen bei 90%. Eine Vollbremsung hab ich noch nicht übers Herz gebracht
Werde ich aber mal demnächst ausprobieren. Performancegewinn via Popometer somit bei guten 15%.
Das was du geschrieben hast nehme ich dir zu 100% so ab.
Es ist aber so das eine neue Bremse eben nach dem Einfahren besser ist als die alte.
Was ich sagen will ist, das wenn du Serienteile verwendet hättest die Bremse vermutlich auch wieder besser gewesen wäre.
Ich habe z.B. vor kurzem die Bremse am Corsa gemacht. Identische Teile. Die neue Bremse ist gefühlt 30% besser als die Alte Bremse.
Dann steht aussen aber immer noch "Alpina" dran, was bei den Kollegen sicher noch besser ankommt, als wenn es "nur" ein 3er touring ist
Um die Gerüchte noch anzufeuern braucht man nur noch sagen das Auto habe ich von der Frau des Chefs ![]()
Danke! Ich hatte es auch grün erwartet, aber es ist komplett durchsichtig... also wieder ab in die Werkstatt. Dann muss aber auch der BMW Händler letztmalig das falsche eingefüllt haben. Wundert mich nicht..
Die Farbe wird bei der Abfüllung zugemischt. Es muss also nicht falsch sein nur weil es farblos ist
Aber wehe, es startet jetzt hier einer die Diskussion über Sternmarkierungen😂
Wenn du nur 2 Reifen erneuern willst kannst du dir die Stern Markierung schenken ![]()
Alles so grün hier ![]()
Heute mal im positiven Sinn ![]()
Hat hier vielleicht jemand noch eine andere Idee?
Ich würde versuchen alles aus dem Innenraum zu entfernen. Also auch das Werkzeug usw.
Klappert immer noch >> Dann eine dicke Decke als Dämmung von einer Ecke in die andere legen um herauszufinden wo das Geräusch herkommt.
Dann kannst anfangen gezielter zu suchen