Ölwechsel beim Getriebe bringt sich gar nix. Wenn dann ne Spülung und dafür brauchst a Spülgerät.
Geh zu einen der Spezialisten und mach es machen. Don Simon zb macht des in ca 30min
Du hast schon gelesen er das selbst erledigen will?
Ölwechsel beim Getriebe bringt sich gar nix. Wenn dann ne Spülung und dafür brauchst a Spülgerät.
Geh zu einen der Spezialisten und mach es machen. Don Simon zb macht des in ca 30min
Du hast schon gelesen er das selbst erledigen will?
Das hat sich bei den Probefahrten etwas anders dargestellt. In Sachen Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit zeigen sich deutlich spürbare Unterschiede.
Würde es nur am Geld fehlen, würde ich einen 1000-Euro-Bock kaufen und noch etwas sparen. Ich bin aber schlichtweg nicht bereit mehr als 30.000 Euro für einen Gebrauchtwagen zu bezahlen. In dieser Range suche ich aktuell das für mich perfekte Fahrzeug. Danach möchte ich mindestens 5 Jahre Ruhe in Bezug auf Autokauf.
Ok.
318 oder 320 ist für MICH kein nennenswerter Unterschied gewesen (Leihwagen)
Ich hatte verstanden das du nicht mehr als 30tsd ausgeben kannst. Aber du hast dein Budget selbst begrenzt.
Daher evtl. überlegen ein paar € drauf zu legen oder über den Tellerrand zu schauen um die Auswahl an Fahrzeugen zu erweitern.
Ohne Ölwannenwechsel?
Zuerst 2 x Öl wechseln dann mit Filter (Ölwanne)
nein, ich möchte es selber machen
Ich würde dir gerne helfen, habe aber nur die Anleitungen für 6HP in Papierform.
Mein Vorgehen war bei verschiedenen AT Getrieben ein mehrfacher normaler Ölwechsel. Dabei werden ca 50% des Öles getauscht. Ölwechsel --> 100km warm fahren --> Ölwechsel--> 1000km fahren --> Öl und Filter wechseln.
Da ist dann kein weiteres Equipment nötig.
Vielleicht ist das eine Alternative für dich.
(Ich habe Öl eines Mannheimer Herstellers verwendet)
Ein 18er mit Buchhalter-Ausstattung geht für mich am Wesen eines BMW (Fahrfreude)
Buchhalter Ausstattung gibt es bei Porsche z.B. für mehr Fahrfreude.
Ich definiere Fahrfreude für mich keineswegs mit viel Ausstattung.
Das Fahren mit einer Elise macht mir viel mehr Freude als mit einem 3 Tonnen schweren Komfort SUV
Mal sehen welche Größen es gibt und was die kosten.
Wenn es nicht so schön sein muss....
Ich habe LED Paneele in den oberen Ecken der Garagen angebracht. Das gibt erstaunlich viel zusätzliches Licht ohne viel Schatten. (An der hinteren Wand ist eine Neonröhre --> Funzel)
Habe die mal günstig im 10 er Pack Sonderposten mitgenommen.
Das hat nichts mit Bremseneingriff zu tun.
Geh doch mal auf die BMW Seite. Ich bin mir sicher das es dort erklärt wurde mit Schnittbildern usw.
Das stimmt. Aber dafür würde ich auf den besseren Motor und eben das M Pakeg verzichten. Denn ein 320d LCI mit M Paket übersteigt meine Mittel deutlich.
Ohne es weiter zu erklären würde ich an deiner Stelle das neuere Fahrzeug mit Garantie nehmen. 318 oder 320 macht den Bock nicht fett.
Dann hast ein paar Tage mehr Zeit um Geld für das nächste dann für dich perfekte Fahrzeug zu sammeln.
Das ist aber doch eher der Wert bei Weihnachtsreifen.