Innen oder außen?
Beim G21 hatte ich keine nennenswerten Unterschiede gesehen. Beim E 90 sind komischerweise hinten rechts die Beläge mehr verschlissen als links
Innen oder außen?
Beim G21 hatte ich keine nennenswerten Unterschiede gesehen. Beim E 90 sind komischerweise hinten rechts die Beläge mehr verschlissen als links
Dein Auspuff ist aber auch noch sehr jungfräulich... den musst du erstmal einfahren. Der originale ESD ist ein absorptionsdämpfer... heißt, die werden nach ca. 4 bis 5tkm lauter. Die Endlautstärke dürfte je nach Fahrprofil erst gegen 8 bis 10tkm erreicht sein. Das sind jetzt keine gravierenden Unterschiede aber 1-2db da und 1-2 db da... reden wir schon von 2-4db was am Ende ein deutlicher Unterschied ist.
Ich hatte gestern einen neuen 440i vor mir. Dagegen ist mein 340i tatsächlich viel lauter (Serie)
Also vielleicht etwas Geduld haben.
Oder von Audi einen V8 Soundgenerator einbauen ![]()
Am Ende liegt es doch an der „Professionalität“ der Mitarbeiter und dem Umgang mit fremden Eigentum. Leider wird mehr und mehr nach dem Prinzip passt schon gearbeitet.
Deshalb gehe zur NL Mannheim. Die sind seit über 10 Jahren deutlich besser als die Händler im Umkreis. Allerdings auch sehr teuer.
Das Gefühl hab ich leider auch aber ich bin da wohl auch zu "gut". Hab den Leihwagen vor der Rückgabe gewaschen, gesaugt und vollgetankt. Bin 197km mit 7,2l/100km gefahren und weil ich gebeten wurde ihn vor Rückgabe wieder vollzutanken hab ich das natürlich gemacht. Die Säule ist halt bei 22,5 Liter stehen geblieben. Beim ersten Leihfahrzeug vor ein paar Wochen hat's wenigstens nur um 3 Liter gefehlt.
Nicht getankte Leihwagen hatte ich auch schon. Aber sofort reklamiert und auf der Karte notiert. Das Auto dann eben wieder mit dem Füllstand zurückgegeben wie übernommen.
Ich hatte Tage da bin ich an 1 Tag um 1500km auf die Leihwagen gefahren. Die Front des 318d war eine optische Fliegenklatsche.
Natürlich nicht immer. Wenn ich nicht weit fahren muss verzichte ich ganz auf Leihwagen oder fahre Mini Cooper S.
Grob überschlagen sind es um 300€ an Material (OEM bei Leebmann) für die HA und beim freundlichen wird es sicherlich auf 600€ auslaufen und keiner kann einen sagen ob es nicht wieder in 20tkm passiert
Ich habe für die 348er Bremse am E90 rundum 300 irgendwas € für die Bremse rundum bezahlt. (Textar) War aber zu faul zum Einbau. Die Teile liegen noch rum ![]()
Wenn nicht hätte ich es schon längst von nem Kollegen wie damals beim E92 machen lassen. Bezahlt man weniger als die Hälfte.
Im Gegensatz zum G21 sogar nur die Hälfte der Hälfte. Denn die Teile halten doppelt so lange ![]()
Heute arbeiten leider sehr viele nur noch schnell schnell und schon passieren Fehler
Das ist genau der Grund warum ich mich hinstelle und meine Autos (fast) immer selbst warte/ repariere.
Und ich bin Bj 1965, würde also gerne weniger als mehr selbst schrauben ![]()
Früher war alles besser 😂 Aber was soll man da machen, wenn man beim Leasing kein E9x mehr bekommt 🤔
Nicht alles ![]()
Aber den E90 finde ich klasse. Vor allem die Abmessungen des G21 sind gefühlt auf E38 Niveau
Mein E92 hatte nach 70000km neue Beläge und nach 130000km neue Scheiben gebraucht.
Gefahren bin ich beide Autos mit gleichem Stil.
Liegt wohl er an der Qualität der neueren Zeit von BMW.
Mein E90 hat mit fast 250000km noch die erste Bremse vorne ![]()
Da war es noch nur eine Büchse, ohne auf Krawall gebürstet zu sein
Die modernen Autos sind von Krawall weiter entfernt als ich vom Mond
Ich vermute eher das die Werkstatt richtig liegt.
Die ersten Beläge bei 18000 und jetzt bei 40000 passt perfekt zu nicht sportlich immer mit leicht schleifenden Bremsen anhalten.
Die Leute meinen immer das sie doch vorsichtig fahren, machen damit aber unbewusst das Material kaputt.
Ich fahre eher sportlich und meine Bremsen halten immer sehr lange. Dafür kille ich meine Reifen schneller.