Beiträge von Kennz weis

Die Antenne wird nicht per NFC verbunden.

Datenrate wäre viel zu gering.

Es liegt einfach eine Antenne unter dem Pad die über ein Koaxkabel (und ausstattungsabhängig einen Zwischenverstärker) zur Flosse auf dem Dach geführt.

Jetzt muss ich doch blöd fragen. Hat das Handy denn keine Verbindung zur Antenne wenn man mit Kabel in der Box der Armlehne lädt?

Diejenigen die ihr Getriebe vernichten, schaffen das auch ganz ohne Optimierung. Man sollte natürlich nicht mit den Einstellungen ins unermessliche spielen ohne zu wissen was man da genau macht.

Beispielsweise die Antriebswelle! Das haben schon welche im Serienzustand geschafft. Wenn die Dummheit groß genug ist, bekommt man vieles kaputt.

Es gab allgemein immer als Hauptzerstörungsgrund der Getriebe altes Öl das gerne zu heiß war. Dazu natürlich gerade bei Allrad immer wieder Vollgas aus dem Stand beschleunigen.

Die Experten für Getriebe sehen an den Verzahnungen sofort wie ein Auto gefahren wurde.

Dazu muss man ein wenig schauen was denn für ein Getriebe verbaut ist.

Ich nehme bewusst nicht BMW ....

In meinem Corsa ist z.B. ein Getriebe vom Vectra. Das kann locker das doppelte an Drehmoment wie der Motor kann und das Auto ist 40% leichter. In so einem Fall ist das Getriebe wenn man nicht vergisst mal das Öl zu wechseln fast unzerstörbar.

Der Service ist aber im Grunde genommen nicht mehr der gleiche wie im letzten Jahr. Das Auto wird älter und damit anfälliger. Zwischen 20 und 30 zahlst Du für eine Risikolebensversicherung auch weniger als zwischen 30 und 40.

Das ist richtig.

Als Vergleich mein E90 in 10 Jahren wären das 5000€. Ersatzteile hätte die Versicherung max 180€ erstattet.

Ich werde eher das Risiko eingehen ohne Versicherung.

Wie gesagt Batterie vermute ich auch nicht weil sonst würden Bordcomputer und Entertainment und alles auch aus

Sehe ich nicht ganz so. Hast du nicht geschrieben das dein Auto mit Starthilfe angesprungen ist?

Vielleicht bricht beim Starten die Spannung ein. Dann dreht der Motor und springt nicht an.

Ich bin mir allerdings unsicher weil dein Auto glaube ich mehr als 1 Batterie hat :/

Sind jetzt übers Wochenende in Bad Füssing

Da is doch was kaputt?! Mein Ex G20 330d hätte da auch ned viel weniger genommen.

Bad Füssing bin ich öfters.

Abruzzo, den Italiener finde ich gut. Fisch ist teuer aber immer gut.

Der M340i ist auch oft nah dran am 330d. Der N57 ist was älter, aber sehr viel leichter.

Wirklich traurig was man hier hört.

Ich war mit dem E91 8,5 der 9 Jahre bei einem "BMW spezialisierten Meisterbetrieb" bei mir im Nachbarort und dort immer absolut zufrieden. Super Arbeit, alles gut erklärt. Bei Kleinigkeiten mit Wartezeiten oft direkt erledigt bekommen usw. Würde ich allen empfehlen die nach einer guten Werkstatt fragen, allerdings kann ich zum Thema Kulanz nichts sagen, da der E91 nie etwas hatte was außerhalb des normalen Verschleiß war, nur ein Rückruf und dafür musste ich dann zur NL.

Mein E90 ist auch super.

So einen BMW Betrieb ist bei Grünstadt