Beiträge von Kennz weis

Es geht hier zwar um meinen G42, aber Getriebe und Motor sollten ja identisch zum M340i sein.

Das hier hab ich im 2ertalk gepostet und würde gern mal hören, ob sowas hier auch schonmal jemand bemerkt hat?

Ja, ganz selten schaltet das Getriebe so hart herunter das man denkt es schlägt. Wie ein Fahranfänger wo der Gang noch nicht 100% eingelegt ist und die Kupplung schnalzen lässt

Was meinst du wie blöd der Typ in seinem GT3 Porsche schauen würde, wenn man ihm in der Kurve Druck macht mit einer 3er Limousine , wobei die meisten GT3 Fahrer kann man in der Kurve überholen weil die direkt aufmachen sobald jemand Druck macht und sie ja auf Trackdays fahren um ihr Fahrzeug "mal ausfahren zu können" wovon die alle so weit weg sind wie ich vom Mond und da schon ein NSU mit 90 PS reicht um den wegzudrücken :D

Ich bin gespannt wie sich das V3 schlägt aber ein V3 CS mit einstellbaren Domlagern wäre natürlich das i Tüpfelchen :)

Ich glaube die einstellbaren Domlager sind mit den serien Schwenklagern im M3 gar nicht nötig. Die neigen auch zum Klappern.

Ich würde das V3 eher hoch fahren und mit den Einstellungen konservativ beginnen.

M 3 mit 318 er Optik wäre so mein Ding. 8o

Und Leute die nicht fahren können gibt s zuhauf. Wenn ich hier mit dem puups Smart wo man ständig aufpassen muss kurz vorm einfangen des ESP kämpfen muss Sportwagen den Berg hoch schiebe finde ich das nur peinlich. Am schlimmsten sind die wo dann am Gipfel wo es geradeaus geht vollgas in den Ort rein fahren weil Sie unfähig sind auch nur 30% vom Potential ihres Autos in der Kurve zu nutzen.

. Damals kam auch die Info von BMW das man ja logischerweise mit maximale Anhängelast nicht einfach Vollgas geben dürfte.. wurde an den Kunden auch so weitergebene und ja dann war das Thema erledigt.

Das ist wohl ein Witz. Wenn das die Anhängelast ist was BMW angibt muss das Auto das auch können.

Wie soll denn ein schwach motorisiertes Auto mit vollem Anhänger ohne Vollgas einen Berg hoch kommen???

Darum ging es ja und die eingetragene Höhe war mal eben glaube um 1,5cm tiefer als die tatsächliche. Der Prüfer meinte so steht es in Unterlagen und deswegen auch die Frage ob bei jemanden nachgemessen wurde. Kann mich dran erinnern, dass dns tiefer war als im Schein

DNS ist fast ein Sonderfall, weil das Leveling nicht so tief geht.

Die Rennleitung macht normal keine großen Probleme bei 20 oder 25mm. Wenn wir dann aber über Veränderungen von + 50mm reden sieht die Sache anders aus. Da wird nach jedem Haar in der Suppe gesucht

dir die tatsächliche Höhe eingetragen?! Bei mir sagte der Prüfer nur 330mm / 330mm sollte passen ohne genau nachzumessen.

Oft wird die Höhe und die Abstände Radnabe / Kotflügel eingetragen. Ich kann nur empfehlen die Höhe so tief wie möglich eintragen zu lassen. Wenn das Auto bei einer Kontrolle höher ist geht das durch. Aber wehe es ist minimal tiefer.

Ich würde das Auto verkaufen und eine andere Marke kaufen. Leider kommen diese Gestalten gerne 2 Mal. Auto ist repariert und wird wieder als Ziel bei den Dieben gespeichert

4,0bar.. das mag vielleicht für Hypermiling interessant sein, aber für die Reifen ist das auf Dauer der sichere Tod.

Wie kommst du darauf? Reifen sterben an Minderdruck. Auf der Seitenwand müsste der zulässige Max Druck zu finden sein.

Natürlich werden die sich mittig abfahren aber für die Konstruktion ist hoher Druck besser weil der Reifen weniger walkt.