Beiträge von Kennz weis

weil er die Schraube mit den ersten paar Schlägen gelöst hat und nicht 5 Sekunden rödelt bis sich überhaupt mal was dreht.

Ja, mit dem Luftschrauber ist die Schraube gefühlt mit dem Drücken schon raus gedreht :)

Tatsächlich ist das Lösen der Schrauben mit etwas Übung ganz leicht mit dem Radkreuz zu machen. Vorausgesetzt man hat selbst die Räder montiert und mit dem geforderten Drehmoment die Schrauben angezogen.

Von den Reifenbuden werden die Schrauben oft so angeknallt das es schwer ist diese mit dem Radkreuz zu lösen.

Ich gebe mal hier einen Erfahrungsbericht von heute......

Auf dem E90 30d sind 225 / 255 Bridgestone Sport montiert. Heute habe ich mir einen 225 Reifen an einer weggeworfenen Flasche aufgeschnitten. (Weit weg von der Heimat) Also musste sofort Ersatz her. Es gab nur billig Sommerreifen oder Bridgestone Allwetter 005 Evo. China Reifen will ich nicht, daher die Allwetter drauf als Notlösung.

Wenn hier noch mal einer schreibt das die Allwetter Dingens ein toller Kompromiss sind muss ich leider fragen ob diese Person den Führerschein im Lotto gewonnen hat.

Selbst im Vergleich zu den 17 "Alpin 5 lenken die Dinger ein wie Pudding.

Das wirklich toll zu fahrende Auto wurde von einem Moment zum anderen von spaßorientiert zu völlig langweilig.

Fazit: Wer ein SUV mit Sofasitzen und Schaukelfahrwerk fährt wird damit glücklich. Diejenigen die einen BMW wegen dem dynamischen Fahrverhalten gekauft haben machen das Auto mit GJR zur Eierschaukel

Dazu kommt ja auch, dass sehr viele noch originale Kombi fahren oder entsprechend gute/neuwertige Reifen.

Denke in 3 bis 4 Jahren wo die Autos ihre 150tkm auf dem Tacho haben und es losgeht mit „ich wechsle doch nicht alle 4 Reifen bei einem platten“ wird es mehr VTG Geschichten geben

Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen. Auch wenn du damit sicher richtig liegst.

Meine Autos werden ordentlich ausgestattet mit Ersatzteilen. Bei einem Bremsbelag macht es keinen Unterschied ob ein Auto 20 oder 200000km hat. Da gibts keine Argumente für billigheimer Teile