UHP auf einem G2x für den normalen Straßenverkehr ist doch eher von abzuraten.
Dir ist aber schon bekannt das ein banaler Michelin PS 5 oder Conti PC 7 als UHP gelten.
UHP auf einem G2x für den normalen Straßenverkehr ist doch eher von abzuraten.
Dir ist aber schon bekannt das ein banaler Michelin PS 5 oder Conti PC 7 als UHP gelten.
225/40/18 255/35/18 Bridgestone Allwetter A005 Mischbereifung die im Schnee laut Tests miserabel sein sollen.
Dafür sollen die im Trockenen super sein. Meine Reifen haben aber den Testbericht nicht gelesen. ![]()
Nach Reifenschaden habe ich von Bridgestone Sport auf Bridgestone A005 gewechselt. Absolut nicht empfehlenswert. Im Vergleich zum Vorgänger lenkt das Auto ein wie Kaugummi.
Der Sport ist übrigens eine Alternative für den PS4S. Der lenkt super ein und lässt sich zielgenau mit viel Grip fahren. Nur der Verschleiß ist nicht so toll.
Sportliche Alternative zum PS4S: PS Cup 2, Bridgestone Sport und Conti SC 7. (Der SC 6 taugt nix), Vredestein bringt 2024 einen neuen UHP
Meine weniger sportliche Alternative (ohne RFT) wäre der GY ASY 6, PS5, PZ4, Conti PC 7
Bei Sportlichen Reifen rate ich immer auf Porsche zu schauen was es mit N Kennung gibt.
Das Fahrverhalten kann man auch zu seinen eigenen Vorlieben mit verschiedenen Reifen vorn / hinten anpassen.
Gefährlich ist eine Mischung aus RFT mit Normalreifen. Das würde ich vermeiden.
Bei Mischbereifung mit Wunsch nach mehr Gripp vorne kann z.B. für Leute die Temperatur in die Reifen bekommen ein Cup Reifen vorne helfen. Das funktioniert aber fast nur für Leute mit wirklich vielen Kurven/ Serpentinen.
Auf ein paar Km Landstrasse sind die Cup Gummis nur schwer auf Betriebstemperatur zu bringen. Die ganz modernen Cup Reifen sollen weniger empfindlich sein. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Ja, Du schon, aber passt da auch eine Männerfaust rein?
Du meinst so eine Bärenpranke mit Wurstfingern
![]()
Flach bestimmt......
Was ist daran nun schlimm?
Leider bestätigt diese Aussage meine Sicht der Dinge
Ist Weißrussland nicht etwas weit weg von Heidelberg?
Also wenn ich die Menschen sprechen höre muss das ganz in der Nähe sein
Der Sportreifen dürfte der PZ4 bzw sein Vorgänger sein, du hast sicher den normalen P Zero ?
Ne ich habe auch PZ4.
Als RFT
... VMAX wäre mein einziges anliegen
Das kommt darauf an wo du unterwegs bist.
Vor 30 Jahren ganz wichtig. Aber heute kann man kaum noch über 200 fahren weil dauert LKW oder Belehrer ohne blinken....
Hatte das auch mit Bridgestone und das sogar mit Mischbereifung dh. hinten wars noch breiter...trotzdem hatte ich in ein paar Kurven (Auf- und Abfahrten) Schreecksekunden. Vor allem wenn man von 40 auf 50 moderat mit xdrive beschleunigt und das Heck trotzdem kurz die Haftung verliert.
Das ist aber nur der Turanza Schrott.
Die Bridgestone Sport haben ordentlich Grip und lenken toll ein.
Nur der Verschleiß ist nicht so gut
Das gibt es wohl öfter als ich dachte.
Mit meiner Duftstoffe Allergie könnte ich nicht mal bei euch mitfahren ![]()
Fahre ich im Winter 😂
Dann also einen Semi mit selbst geschnitten Lamellen
![]()