3er (mit "Ölantrieb"
)
BMW Trecker ![]()
Leider kann ich sagen dass mein uralt N57 warm.mit Premium Plörre gefühlt im Leerlauf ruhiger läuft als der B58
3er (mit "Ölantrieb"
)
BMW Trecker ![]()
Leider kann ich sagen dass mein uralt N57 warm.mit Premium Plörre gefühlt im Leerlauf ruhiger läuft als der B58
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich von der Hinterachse eine Art leises Dröhnen oder Wummern höre.
Da jetzt im November ja sowieso ein Service fällig ist, werde ich dorthin fahren und auch den Abgleich machen lassen.
Wurde dein Auto vermessen?
Wenn nicht dann vor dem Service machen lassen und exakt Seitengleich einstellen.
Dann frage ich mich aber, wozu im COC überhaupt ein Speedindex bei den Reifen vorgegeben wird
Wie gesagt, es sind immer die Mindest Anforderungen genannt.
Besser geht immer.
Alles anzeigenLeider geil.
Was mich aber wirklich verblüfft ist die Menge an M3 ggü. vergleichsweise wenig M4 hier im Forum. Wieso sind die Limousinen so gefragt? Bei den Tourings verstehe ich das noch, die sind mit ihrer gestreckten Dachlinie fast so elegant wie ein Coupé. Aber für mich gibt es keine biedere und konservativere Karosserieform als eine Stufenhecklimousine. Und doch sind sie offenbar extrem begehrt. Mich überrascht das.
Gute Fahrt in Zukunft auf jeden Fall!
Ciao
Toscha
M4 gefällt mir persönlich nicht.
Ein weiterer Punkt ist das Klientel was in Mannheim Coupés fährt ![]()
Sorry, mit Kiste meinte ich einen einzelnen Container. Da kenne ich mich nur aus mit CKD-Verschickung, ich habe aber keine Ahnung, wie viele fertige Autos (=Dosen) in einen Container passen.
Wir haben die Container tatsächlich als Dosen. Ist aber für Flüssigkeit. Da sind da so Orange Tafeln drauf.
Warum schreibe ich das?
Die Gestelle sind von den Abmessungen identisch.
Es kommen so oft stark beschädigte Container an das mir Angst und Bange ist wenn ich höre das die Autos so transportiert werden
Das ein Autohaus Warndreieck und Verbandskasten "prüft", ist mir in den letzten 44 Jahren nicht untergekommen.
Wurde aber auch nie von mir oder von den Händlern thematisiert ....
Vielleicht wollte das Autohaus mit dem Verkauf von neuen Sachen Geld verdienen wie mit Zusätzen, Reinigungsmitteln usw
Das Diff ist ein absoluter Gamechanger auf der Landstraße , ist mit Allrad und Sperre ein völlig anderes Fahrgefühl.
Du kommst viel viel schneller um die Ecken und hast Traktion ohne Ende ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben.
Was ich vergessen hatte. Letzten Winter habe ich erlebt das die Traktion nochmal deutlich besser ist als beim xDrive.
Im hohen Schnee bin ich besser vorwärts gekommen als ein Mercedes G. Und das will etwas heißen.
Es war viel Schnee und auch ein wenig Eis. Allerdings nicht so hoch Schnee das ich oft aufgesetzt habe.
In welchem Serviceumfang werden denn Verbandskasten und Warndreieck in der Werkstatt kontrolliert?
Ciao
Toscha
Ich kenne das von vor vielen Jahren.
Da müsste man das machen.
Wie es aktuell ist weiß ich nicht
Nein auch das ist nicht erlaubt. Der Kunde muss dann den Adapter beim Service abgeben und kriegt ihn später wieder zurück.
Interessant. Wie erfolgt dann die Kontrolle von Verbandskasten und Warndreieck?
Ich kenne aus der Vergangenheit viele Anschuldigungen über fehlende Sachen im Auto.
Gerne wurde angeblich Kleingeld Gestohlen
Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob die Motorhaube links eine etwas höhere Durchbiegung hat und daher
Schwierig, ich kann nur empfehlen dir mehrere baugleiche Fahrzeuge anzuschauen.
Im ersten Moment finde ich es ungewöhnlich das die Spaltmase sind wie von dir beschrieben