Wie dick waren denn solche gerissenen DS? Im normalen Straßenbetrieb halte ich das für völlig unbedenklich, sonst würde das auch nicht zugelassen. Manche fahren das sogar auf der Strecke und Trackdays - klar, die nehmen auch dauernd ihre Räder ab, und sehen dann Probleme frühzeitig.
WIe dick die waren weis ich nicht mehr. Waren unterschiedliche Fahrzeuge.
Zulässig waren die Sachen auch nur so lala. Ich habe die Scheiben gerne verwendet um das Fahrverhalten zu beeinflussen und um Felgen passend zu machen. Nicht wegen Optik.
Stahlscheiben halten. Sind aber viel zu schwer.
Das Problem ist das du z.B. die Bremse machst und die Scheiben sehen mit bloßem Auge gut aus. Kurze Zeit späten wechselst du Reifen und die Scheibe ist kaputt.
Es wäre nicht so schlimm wenn es sich bemerkbar gemacht hätte. Es gab aber weder Vibrationen, noch sonst was.
Natürlich ist es auch so wenn die Bremse heiß ist und der Asphalt nicht top dann es eh gerne mal mehr zappelt im Fahrwerk.
Auf der Strasse da hin rollen merkt man so was vielleicht eher.
Spurweite kann man auch anders verändern. Das scheitert aber auf der Strasse an der Zulassung. Und man muss wenigstens ein wenig wissen was man da macht. Sonst wird das schnell gefährlich.
Da ich sehr nah am Hockenheimring gewohnt habe gab es da auch Möglichkeiten zum Probieren. Vor dem Umbau auf die heutige Strecke war der schnelle Teil durch den Wald befahrbar ohne große Probleme. Zufahrt war über den Radweg 
Den Bereich am Hotel musste man natürlich meiden da die immer die Rennleitung gerufen haben.