Beiträge von Kennz weis

Glückwunsch das Du das Klappern mit den Domlagern beseitigen konntest.

Wenn du den Verdacht hast das es Gummis sind dann sprühe Silikon drauf beim drehen. Wenn das Geräusch weg ist bist Du schlauer.

Ich hatte zumindest noch keine Eisplatten auf dem Fahrzeug, lediglich eine dünne Schicht unter matschigen Schnee.

Diese dünne Schicht taut mit der SH auf und rutscht zügig vom Fahrzeug.

Das matschige Zeug ist kein Problem.

Es gibt aber Leute wo einem große Eisplatten entgegenkommen. Da bin ich nicht begeistert.

Wenn man den Schnee vor der Verwendung der Heizung vom Auto entfernt ist Eis drunter und es passiert nichts mit dem Lack

Nach etwas nachdenken über den durchaus sinnvollen Beitrag vielleicht eine kleine Ergänzung.

Hier ist kein reines Öl Forum mit den zugehörigen Experten.

Daher finde ich das die Leute unter uns mit speziellen Bedingungen sich bei Oil Club Rat suchen sollten.

Dazu gehören diejenigen die auch gerne mal eine Rennstrecke besuchen oder / und gerne BAB schnell fahren genauso wie reine Kurzstreckenpiloten.

Es gibt tatsächlich noch die Sonderfälle wie Toscha42 wo ein Öl nahezu durchs Leben getragen wird.

Der große Rest unter uns sollte allgemein gut beraten sein die Wechselintervalle zu halbieren oder sich an 200 bis 250 Betriebsstunden zu halten.

Dazu kommt die Empfehlung sich an eine Sorte Öl zu halten. Damit ist die Norm gemeint, nicht der Hersteller und die Viskosität.

Also bitte nicht zwischen den Normen wechseln. Diese basieren auf unterschiedlichen Technologien.

Meine Experten Quelle war Laborant in Mannheim und ist in den Ruhestand gewechselt. Daher kann ich auch nicht mehr auf Wissen aus erster Hand zugreifen.

ich suche aktuell nach einem g21 320i/330i Modell und frage mich, was man an sich im neuen Fahrzeug heutzutage braucht.
    Da ich noch einen e90 320D aus dem Jahr 2011 Fahre, kenne ich mich da gar nicht aus.

Ich will nicht so viel schreiben, nur das Du eine seeehhhhhrrrr lange Probefahrt machen sollst.

Die Autos nicht mal annähernd vergleichbar.

Ich habe noch einen E90 30d der mehr gefahren wird als der G21.