Beiträge von Kennz weis

Weißt, ein klein wenig kenne ich mich schon auch aus. Nicht mit Tieferlegung und so, wohl aber mit Fahrtechnik an sich. Und da weiß ich sehr gut, dass immer noch ich sehr viel eher an meine eigenen Grenzen komme als an die des Serienfahrwerks. Bevor ich also ins Auto investiere, investiere ich sinnvollerweise eher in mich. Bevor ich also 3 k€ im Fahrwerk versenke und danach weiterhin scheiße fahre, stecke ich lieber 3 k€ in ein professionelles Fahrertraining. Danach wäre ich mit jedem Serienfahrwerk schneller unterwegs als jemand mit sündteurem Fahrwerk, aber eben ohne Fahrkönnen. Es gilt noch immer der alte Spruch "It's the driver not the car."

Kurzum, aktuell geht es mir allein um die Optik. Der finanzielle Aufwand für Distanzscheiben und, falls mir die Optik danach nicht taugen sollte, Tieferlegungsfedern hält sich in vertretbaren Grenzen. Der finanzielle Aufwand für ein semi-professionelles Gewindefahrwerk aber übersteigt alles, was ich auf öffentlichen Straßen 'erfahren' kann. Sollten mir die Tieferlegungsfedern nicht gefallen, flögen sie wieder raus. Das wären dann ca. 200 € Lehrgeld. Bitter, aber zu verschmerzen.

Ciao

Toscha

Das Problem sitzt natürlich immer hinter dem Volant.

Darum geht es aber nicht.

Es geht ja um Optik und ein angenehmes Fahrgefühl ohne wippen und stuckern.

Uns da haben einige weniger gute Erfahrungen mit Federn gemacht.

Das ist aber logischerweise teurer, als wenn du einfach eine Verstellmöglichkeit einbaust, auch wenn du die dann nur einmal verstellst und dann nie wieder anrührst. Will sagen, ein KW V1 kann genau so komfortabel sein, wenn es einmal komfortabel abgestimmt wurde.

Richtig.

Lothar ist aber sensibel. Sonst hätte er auch die Federn nicht beanstandet.

Daher wird in dem Fall bestimmt vielfach optimiert und verstellt bis es passt.

Aus dem Grund mache ich mir Sorgen Lothar eine Einstellung von der Stange zu empfehlen

Mit dem leveling schränkst du dich dahingehend ein, dass bei einer gewissen Tiefe ende ist. Mit dem v3 auf der höchsten Einstellung wirst du optisch auch noch klar kommen, denke ich.

Die Druck- und Zugstufe ist beim v3 ebenfalls einstellbar, wenn du es komfortabeler haben möchtest. Ansprechverhalten der kw Dämpfer ist auf jeden Fall empfindlicher, sodaß du eh was straffer einstellen kannst, ohne die Plomben zu verlieren 😜.

Aber zur Charakteristik des m340 passt meiner Meinung nach auch das kwv3!

Ich bin mir nicht 100% sicher. Da es aber eine eingeschränkte Tieferlegung hat müssten beim Leveling die Federwege länger sein und das Fahrwerk ist stabil bei mehr Komfort als beim V3.

Meine Empfehlung für Lothar daher vor dem Kauf mal mit KW telefonieren und nicht nur auf unsere und die Aussage des Händlers verlassen.

ist der Messerabatt nochmal ne andere Nr. gegenüber der Bonusaktion und

wenn ich zum KW Partner gehe, will der ja schließlich selbst das FW verkaufen + nicht dass ich das noch mit bringe,

was ich verstehen kann ;)

Ich würde tatsächlich auch versuchen das FW da zu kaufen wo es eingebaut wird. Bei Problemen hast du nur einen Ansprechpartner.

An deiner Stelle würde ich übrigens zum Leveling tendieren.