Mit BimmerLink hab ich den Fehler auch mal gelöscht, hat ca. 2 Std gehalten und die MKL war wieder an. Gut , der Sensor hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben.
Ich würde einen Sensor vom namhaften Hersteller kaufen als selbstschrsuber
Mit BimmerLink hab ich den Fehler auch mal gelöscht, hat ca. 2 Std gehalten und die MKL war wieder an. Gut , der Sensor hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben.
Ich würde einen Sensor vom namhaften Hersteller kaufen als selbstschrsuber
Mich kostet der Ölwechsel mit Originalfilter und Öl weniger wie ne halbe Tankfüllung.
Kommt mir bekannt vor ![]()
6 Monate an dich und nur dich vermietet wurde und anschließend du den Wagen weitere 5 Jahre gefahren
Ich denke nicht nur in dem Fall gibt's deutliche Unterschiede in der Bewertung je nach Haltedauer.
So wie ein Fahrzeug nach 10Jahren aus Erstbesitz leichter zu verkaufen ist als mit 10 Einträgen im Brief wie das z.B. gerne bei 911ern zu sehen ist.
Da ich bei meinem nach ca. 8000km wechsel, kann ich kein Langzeitergebnis mitteilen. Aber in den 8000 verbraucht er so gut wie nix.
Das mal so nebenbei an alle die behaupten das was BMW macht mir den langen Wechselintervallen ist richtig.
Da wechselt doch der BMW Schrauber nicht ohne Grund nach 8000km.
Damit noch deutlich früher als die von mir als Hausnummer genannten 200 Betriebsstunden.
Klar, die Abnutzung ist eine andere, wenn 30 Leute mit dem Auto unterwegs waren.
Ich kenne da 2/3 Leute von denen ich behaupten würde das der Mietwagen nicht schlechter behandelt werden kann ![]()
Kennz weis na ich meine im allgemeinen, dass Kunden zwischen den Ölwechseln ankommen und wollen nachgefüllt haben.
Daran habe ich nicht gedacht. Es gibt ja Menschen die dafür in die Werkstatt fahren.
Ich könnte dir z. B. nicht sagen ob der B58 Öl braucht
Laut Auskunft von BMW soll ein Überfüllen angeblich angezeigt werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Wichtig wäre es. Aufgeschäumtes Öl ist fast wie kein Öl drin.
bei einem modernen Diesel ? Glaube nicht möglich.
Es ist möglich bei überwiegend Langstrecke und ohne xxxxx.
Das Auto ist Euro 5. Bei Euro 6 ist das Spiel vorbei.
Wenn eine Einzelabnahme nicht so teuer wäre, wäre es den Spaß fast wert😂
Fast unmöglich mit den Abgaswerten und Lärm Messungen usw.
G21-Pilot na aber bei deiner Arbeit hast du wahrscheinlich mehrere B57 da und wie oft verlieren die bereits nach 7.5tkm Öl ?
Ich nehme an das niemand schaut vor dem Ablassen.
Nicor320 schreibt er hat im gemischt Betrieb 7% Sprit im Öl. Wenn man das abzieht bei Langstrecke kommt das hin mit den 7500km.
Bei mir gibt's keinen Eintrag von Kraftstoff ![]()