Die 4 Rohr AGA gefällt mir überhaupt nicht - also nicht nur die von ACS - finde die 4 Rohre einfach nicht schön, da bin ich aber wohl einer der wenigen...
Da wären wir schon 2 ![]()
Die 4 Rohr AGA gefällt mir überhaupt nicht - also nicht nur die von ACS - finde die 4 Rohre einfach nicht schön, da bin ich aber wohl einer der wenigen...
Da wären wir schon 2 ![]()
Ich muss die Diskussion hier nicht verstehen.... Wir haben alle für viel Geld Autos gekauft, aber jetzt ein Problem damit ein paar € für eine Vermessung zu bezahlen. Die Reifenhändler machen das für kleines Geld. Hier aber auf sorgfälltiges Arbeiten achten. Das fängt schon damit an das der Wagen exakt gerade auf der Bühne stehen muss. Nicht Rot / Grün, sondern die Werte ansehen. Die Werte können grün sein und das Auto fährt im Krebsgang....
Moin,
habe vom Verkäufer einen Termin zur Übergabe: nächste Woche Mittwoch \o/
Ich fahre mit meinem F31 hin, gebe den zur Begutachtung und anschließend düse ich mit dem G21 vom Hof - vorausgesetzt der hat keine Mängel, speziell beim Lack. Da bin ich jetzt etwas sensibilisiert, was das Thema angeht. Leider hat hier im Forum anscheinend bisher noch keiner Erfahrungen mit Oxidgrau II.
Ich werde berichten ...
Individualfarben scheinen besonders betroffen zu sein. Am besten bei sehr gutem Licht bzw. in der Sonne anschauen.
- M340i G21 in Tansanit
- EZ ist 02/2020, derzeit rund 1000 Km
- in Zukunft ausschließlich Handwäsche ca. alle 3 Wochen, zwischendurch nur abspritzen mit Hochdruckreiniger und entsalztem Wasser bzw. vorgehen wie bei logopower
- Mängel waren Swirls rundherum nach Auslieferung, teilwiese so stark das diese kaum weg zu bekommen waren
-Fahrzeug steht seit der Keramik - Versiegelung in der Garage
@KeYa: Vielen herzlichen Dank fürs Starten der Umfrage. Bin gerade zuhause angekommen und wollte die Umfrage starten ![]()
Ja, sollten wir machen.
Aber mal abwarten was die Moderatoren dazu sagen
@Skullz101 bitte um Einverständnis für eine Umfrage
@KeYa @Skullz101 war nicht im Gespräch die Presse einzubeziehen? Hab da was mit @Kennz weis im Kopf. Von daher wäre es besser das weiter hier zu sammeln finde ich
Fast richtig,
aber beim Thema Lackierung ![]()
Muss ich ja fast machen wenn ich den Lack schön haben und behalten will oder ?
Ehrlich, ich weis es nicht. Ich und noch welche haben eine Keramikversiegelung aus dem Grund. Aber kann es sein das man gleich noch mal bald 1000€ für Pflegemittel + versiegeln ausgeben muss?
Geschweige denn 5000€ für Folie? Das kann doch wohl nicht richtig sein.
Wenn ich ein Auto habe um auf Baustellen zu fahren und dies nach 3 Jahren zurückgeben will kann ich eine Folierung verstehen. Aber als muss weil der Hersteller keine harte Klarlackschicht hinbekommt weil am Lackierverfahren gespart wird--> Frechheit
Das Problem bei Folien besteht darin das Sie auch nur begrenzte Zeit gut aussehen. Und sind wir mal ehrlich. Für etwas mehr als 5000€ könnten wir einen ordentlich lackierten Dacia kaufen. Wir reden hier aber nur vom Aufpreis für eine Farbe. Gerade deshalb würde ich schon ein Mindestmaß an Qualität erwarten. ![]()
Zum Lackproblem: wie denkt Ihr sollte da eine Mangelbeseitung von Seiten BMW aussehen??
any idea?
Aus meiner Sicht ist der erste Schritt die Begutachtung. Es muss erst mal klar werden das es sich um einen Sachmangel handelt.
Der Umgang mit der Sache kann unterschiedlich ausfallen, bei geleasten Fahrzeugen wäre das mindeste auf Ärger bei der Rücknahme wegen Lackmängeln abzusehen. Bei gekauften Fahrzeugen wird man sehen.... ![]()