kennt denn jemand die Mindestwerte, ab denen ein Wechsel der Scheibe Pflicht wäre?
Bin mir nicht so sicher, meine 22.4 mm aus der Erinnerung heraus
kennt denn jemand die Mindestwerte, ab denen ein Wechsel der Scheibe Pflicht wäre?
Bin mir nicht so sicher, meine 22.4 mm aus der Erinnerung heraus
Auf einem Treffen und als ruhender Verkehr, dürfte das maximal 20 EUR Verwarngeld bedeuten, da (noch) keine Amtsanmaßung vorliegt.
Auf dem Parkplatz wird das akzeptiert. Problem ist nur wenn man rausfährt und die Leuchten betriebsbereit sind.
Dann am besten mit einer Kappe oder Ähnlichem abdecken um Diskussionen zu vermeiden
Und weiß jemand so ca., was ein Bremsbelag und ggf. auch Scheibenwechsel beim BMW Händler kosten darf? (nur hinten).
Ohne Bilder und / oder Messwerte der Bremsscheibe ist die Frage nicht zu beantworten.
Wie lange willst du das Auto noch fahren?
Wahrscheinlich, da es die Funktion von BMW für Behördenfahrzeuge gibt (oder gab).
Konnte man bei einigen Modellen sogar codieren.
Man müsste aber erstmal mit aktiver Funktion erwischt werden
Ich bin heute in Karlsruhe über ein Tuner Treffen gelaufen. Da waren mehrere Fahrzeuge mit blauen Blitzleuchten ausgerüstet. Natürlich vor der Einfahrt Fahrzeugkontrollen ![]()
Und die sind auch durch die Reihen gelaufen. Was wird wohl bei der Ausfahrt passieren ![]()
sorry, heisse Tips sehen doch eigentlich anders aus....
Vielleicht sollte der "heiße Tip" einen "heißen Fahrzeugbrand" verhindern 
Wofür soll das gut sein? Zum produzieren eines epileptischen Anfalls würde es sich gut eignen, ansonsten sehe ich keinen Zweck dafür..
Ich wäre in dem Fall auch vorsichtig. Mit Beleuchtung macht die Rennleitung eh gerne Probleme. Hier dann vielleicht noch als "soll nach Polizei aussehen" bewertet
Ihr macht mich wuschig, passen alle ins Osterkörbchen, nur welche 🤔
Die wo in deiner Nähe verfügbar ist. Dann ersparst du dir das Versand und Rückgabeprozedere. Kaufen, einbauen, Trinkgeld geben und zufrieden sein
denke nach 5 Jahren ist so ein kleines Geschenk für dein Wagen doch drin 😉
Ja, das stimmt natürlich. Wir reden nicht von viel Geld.
Der Vergleich macht den Unterschied. Die Batterie im E90 habe ich nach 13 Jahren getauscht.
Viel Meinung und wenig Fakten
.
Keine Meinung, nur Fakten.
Es ist natürlich auch möglich das ich meine Arbeit seit 40 Jahren falsch durchführe
Hast Du eine Quelle dafür?
Brauchst keine Quelle. Das ist selbstverständlich.
Leider sind viele Leute einfach nur geizig.