Das versuche bitte zu beschreiben nach was es riecht.
Motoröl - Kühlwasser - Abgas,
Eine Motorwäsche hat in solchen Fällen vereinzelt auch schon geholfen.
Das versuche bitte zu beschreiben nach was es riecht.
Motoröl - Kühlwasser - Abgas,
Eine Motorwäsche hat in solchen Fällen vereinzelt auch schon geholfen.
Es gibt hierzu gefühlt 1000 Beiträge im Forum. Bitte zuerst mal die Suche bemühen.
Getriebestellung ändert nichts am Geräusch also egal ob P oder N oder D. Es ist immer gleich.
Ok, also Last hat nichts mit dem Geräusch zu tun. Dann würde ich das Auto kurz ohne Keilriemen laufen lassen oder den Keilriemen abnehmen und von Hand probieren ob eine Rolle jault.
Guten Tag,
seit etwa einem Monat habe ich ein Problem mit einem unangenehmen Geruch aus der Lüftung sowie unter der Motorhaube (oben rechts – in der Nähe der Windschutzscheibe).
Der Geruch tritt auf, wenn der Motor warm ist und das Fahrzeug steht (z.B. an einer Ampel oder Kreuzung). Wenn ich den Motor abstelle und aussteige, ist der Geruch besonders stark unter der Motorhaube auf der rechten Seite (wenn man von vorne auf das Auto schaut).
Vielleicht hast du eine Leiche im Keller ![]()
Das ist übrigens ernst gemeint, ich habe schon diverse Nager aus Motorräumen entfernt. Wenn ein totes Tier unter dem Motor liegt sieht man es nicht auf den ersten Blick.
Sachen gibt´s....
Ich denke die ganze Zeit schon die Leute wo schreiben das beim HVO tanken kein Unterschied hörbar ist müssen schwerhörig sein.
Aber mitnichten ![]()
Ich hatte HVO im Tank und an der gleichen Tanke wieder 20 Liter HVO getankt. Gestern morgen gestartet, lt. meinem Gehör fast schon Injektorschaden, der Motor hat geklappert wie ein alter Trekker. Tank war ca halb voll, aufgefüllt mit V Power. Heute morgen wieder normale Geräusche beim Kaltstart.
Fazit: HVO ist nicht gleich HVO. Wer also HVO getankt hat und enttäuscht war kann es an anderer Stelle noch Mal versuchen und vielleicht begeistert sein.
Kennz weis, ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn man, sofern ich den Wunsch richtig verstehe, die Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit in Prozent angeben wollte, dann wären, um bei deinem Beispiel zu bleiben, 3 % von erlaubten 130 km/h 3,9 km/h. Der Tempomat stände dann also auf 133,9 km/h. Da fahre ich mit einer absoluten Überschreitung von 10 km/h, also Tempomat auf 140 km/h, einerseits schneller, bin anderseits aber immer noch in der gleichen Bußgeldklasse.
Fast ![]()
Ich habe gefahrene 155km/h angegeben. Davon 3% ist die Toleranz die abgezogen wird. Da wird aufgerundet. Also 5km/h Toleranzabzug.
Tachowerte habe ich bewusst nicht berücksichtigt.
Ich vermute, weil auch Geschwindigkeitsüberschreitungen in absoluten und nicht relativen Werten bemessen werden.
Die Toleranzen sind bis 99 km/h meistens 3 km/h und ab 100km/h 3 %. Vermutlich kommt die Frage der Prozentangabe aus der Richtung.
Macht schon einen Unterschied wenn man bei erlaubten 130 mit 155km/h erwischt wird. Das sind dann nur 20 drüber und kein Punkt.
was ist bisher nach Eurer Erfahrung die beste Möglichkeit Vogelkot vom Dach zu entfernen?
Habe da leider einen etwas hartnäckigen Flecken.
Ich arbeite gegen jede Empfehlung mit dem Hochdruckreiniger an der Waschbox mit entsalztem Wasser. Natürlich genug Abstand halten.
Wenn der Dreck und die Salze raus sind geht der Grauschleier weg.
Was dann noch bleibt kannst sehr vorsichtig mit Haarfarbe arbeiten und imprägnieren.
Den Fehler sucht die Werkstatt, den Kennzeichenhalter hat wahrscheinlich der Verkäufer montiert. Da lernt dann leider keiner.
Ach so, ich dachte das macht die Werkstatt. Früher durften wird das als Azubi machen.
Warum so kompliziert?
Um die Leute zu motivieren selbst ein wenig nachzudenken wenn solche Halter angebracht werden.