vom 50d nehmen, die hat mehr Förderleistung und damit mehr Öldruck im Leerlauf.
Stimmt, ich baue die bei Gelegenheit ein.
Trotzdem schadet es nicht 5er Öl zu nehmen
vom 50d nehmen, die hat mehr Förderleistung und damit mehr Öldruck im Leerlauf.
Stimmt, ich baue die bei Gelegenheit ein.
Trotzdem schadet es nicht 5er Öl zu nehmen
Hallo KeYa,
kannst du mir evtl. helfen
Keya ist schon seit Wochen nicht mehr aktiv im Forum
Kennz weis Kenne ich auch so. Damals beim E90 hatten sich gerade die vorderen Reifen außen immer stärker abgefahren. Den Luftdruck entsprach Herstellervorgabe +/- 0,1 bar.
Der E90 war vor Umrüstung auf M3 Teile tatsächlich sehr untersteuernd ausgelegt und vorne die Reifen gefressen.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, fahre aber vorne um 1,5 Grad negativ Sturz.
Kann das nicht irgendwann dazu führen, dass das Profil mehr in der Mitte abgefahren ist?
Selbst wenn wäre es mir egal.
Meine Reifen sind trotz erhöhtem Druck immer zuerst außen abgefahren. Auf jedem Auto von mir
Ich fahre eigentlich immer den "Voll beladen"-Luftdruck obwohl ich zu 97 % allein im Auto sitze.
Richtiger hättest du es nicht machen können.
Das ist dann für die Kategorie "Pech gehabt "
Das geht bei RFT auch mit immer korrektem Luftdruck. Siehe Bilder von meinem G16.
Das ist das typische Fehlerbild. Genug Druck lt. BMW ist leider die untere Grenze was die Reifen können.
Daher fahre ich eher zu viel Druck als zu wenig
Ich denke, da wirst du keine allgemeingültige Aussage bekommen, da es auf den Winkel ankommt.
Als Anhaltspunkt kann ich sagen das die G2x Serie deutlich höher sind als ein E90 mit M Fwk.
Ja definitiv. Mit allen Ravenol Ölen machst du absolut nichts falsch. In unserem F10 3.0 D fahren wir das Ravenol 0W-30.... Auto hat 300.000km drauf...erste Kette....erster Turbo.
Es wird bei den Motorenbauern wegen Problemen mit dem Öldruck im Leerlauf von 0 W - XX abgeraten beim N57.
Sind das runflat reifen? Klassischer schaden bei zu wenig Luftdruck!
Ganz genau.
Wenn ich sehe was einige Leute im Forum für geringe Drücke fahren ist das bedenklich.
Besser weniger Komfort und mehr Sicherheit.
Sieht BMW anders. Hust Pralltopf hust.
Hoffentlich nicht
Wenn der Pralltopf hustet hast den im Gesicht