Aber immerhin gemeldet und ausrufen lassen.
Mittlerweile muss man ja schon Respekt haben vor Leuten die sich nach einem Missgeschick melden.
Aber immerhin gemeldet und ausrufen lassen.
Mittlerweile muss man ja schon Respekt haben vor Leuten die sich nach einem Missgeschick melden.
Folgendes ist nicht BMW spezifisch.
Bevor ich geteert und gefedert werde, es muss niemand nachmachen.
Bei älteren Fahrzeugen wird ja oft von Ölwechsel abgeraten.
Meine Vorgehensweise ist (meistens) eine andere.
Zuerst einfacher Ölwechsel ohne Filter. Dann nach 1000km bis 2000km wieder Ölwechsel ohne Filter.
Nach weiteren 5000km Ölwechsel mit Filter und neuen Dichthülsen usw.
50000km später dann 2 x Ölwechsel oder 1 x spülen.
So kann sich Anfangs weniger Schmutz lösen und bleibt dann auch im alten Filter.
Daher auch erst nach ca 5000km Filterwechsel.
Ich habe bei Problemen auch mit nicht vorgesehenen Ölen experimentiert. Das hat allerdings nicht immer geklappt ![]()
Hab für die direkt von Zulieferer 56€ bezahlt und nach 2 Minuten eingebaut
Das schafft der alte Mann nicht.
In 2 Minuten finde ich nicht mal den Griff um die Haube zu öffnen ![]()
Von diesem Don Simon habe jetzt schon öfter gelesen und eigentlich nur Gutes. Ist das der hier? Bei meinem ist's noch nicht aktuell, aber so in drei, vier Jahren werde ich vermutlich dann schon mal darüber nachdenken.
Die Öle altern mit Zeit, Temperatur und Abrieb.
Bei dir würde ich vielleicht am 6 Jahre und max 150000km darüber nachdenken. Das Auto rollt ja die meiste Zeit über BAB.
Ich nehme gerne den Verbrauch als Anhaltspunkt. Der 30d wo 9 Liter verbraucht sollte z.B. alle 60000km wechseln
Also ich kann nur vom Gefühl sprechen
330D Xdrive 18" ohne Misch mit Serienfahrwerk , der ist unruhig bei hohen Geschwindigkeiten
Ich würde empfehlen eine Kontrolle der Achseinstellung durchzuführen zu lassen.
Ich kann dir nur von mehreren Fahrzeugen sagen
dass der Wechsel auf größere bzw. breitere Räder
immer das Gefühl von einer angezogener Handbremse mit sich gebracht hast .
Es war aber immer auch eine 1" größere Radgröße im Spiel .
Mein Tipp lass es bleiben mit der Mischbereifung
Das Gewicht der rotierenden Massen wird gerne unterschätzt
Verlangt 50 Euro , danach soll auch kein Vermessen bei BMW zwecks Assistenten und Achsen nötig sein. Seine Worte waren auch, das ich dann bei Service usw. BMW sagen soll, Finger weg von den Achsen.
50€ ?
Handauflegen oder wie?
Ich versteh es leider nicht. Mehr als entspannen fällt mir nicht ein. Für 50€ never....
Äh was für Einstellungen
Hört sich bisschen nach Vermessung zu VIP Preisen an
dann aber runter vom Gas auf der Autobahn
Sind auch tolle und zeitlose Autos - bald habe ich meinen auf dem Stand wie ich ihn haben möchte und dann wird er weiterhin gepflegt und seine 1000km im Jahr bewegt
Seit wann hast du deinen?
Seit 1999
Bleibt original, auch wenn andere Räder hübscher wären.