Beiträge von Kennz weis

    faszinierend das ein 340er weniger verbraucht als der kleine Bruder 330er.

    Daten sagen was anderes, aber hier scheint es real ganz anders zu laufen.

    Das sehe ich nicht so, gerade in der Stadt wird der 4Zyl weniger schnell den Tank entleeren.

    Bei 200km/h könnte wenn beide mit Allrad und gleichen Rädern verglichen werden annähernd Gleichstand sein

    Es geht allgemein darum, wenn ich weiß ich kann das Auto nicht nutzen, wozu braucht man diese Leistung dann?

    Das ist die Grundsätzliche Frage die man sich meiner Meinung nach schon stellen kann.

    Ich bin z.B. in der Vergangenheit oft gemütlich (natürlich ohne im Weg zu stehen) zur Nordschleife gefahren, dort ein paar Ründchen gedreht und gemütlich wieder zurück.

    Hin und zurück hätten 75PS gereicht, aber was wenn man mal zwischendurch Spaß haben will?

    Für eine gewisse Zeit hatte ich n 7er und n 911 auf dem Anhänger. Das sieht sinnvoller aus ist aber noch unnötiger.

    So ein M340 ist mir zu schwer um oft auf dem Ring Spaß zu haben, aber im allgemeinen sehr sparsam und die Leistung macht um so mehr Spaß wenn man diese nicht jeden Tag nutzt.

    Im Urbanen Umfeld fahre ich Kleinwagen, keine Ahnung was ich da mit fast 400PS und der großen Kiste anfangen soll.

    Üoser im AMG gibt's gerade genug X(

    Bei Zimmermann stehen auch welche mit 348 Durchmesser mit 30mm Scheibendicke für den G20 und die sind definitiv falsch.

    Ich suche immer mit der Originalteilenummer nach passenden Zubehörteilen. Das ist meistens hilfreich.

    TRW,Textar, Pagid sind eher unbekannte Zulieferer bei der Erstausrüstung die vernünftige Qualität liefern wenn nicht die ECO Variante gekauft wird.

    In der Vergangenheit hatte BMW mit original Bremsscheiben aber bessere Qualität als die bekannten Marken.

    Beim Gxx habe ich aber keine Erfahrung damit.

    Staubarme/helle Bremsbeläge neigen neigen übrigens oft zu schlechten Verschleißbildern der Bremsscheiben

    rauf sehr sportlich unterwegs bin, runter dann aber "normal" fahre,

    Das mache ich auch so, selbst mit leichteren Fahrzeugen und Motorrad bin ich bergab gemäßigt unterwegs.

    Der Verbrauch geht bergab wohl auch wieder deutlich zurück. Ich muss aber zugeben das ich noch nie darauf geachtet habe. Nach dem Verbrauch schaue ich eher auf der BAB wenn ich Langeweile habe beim dahinrollen :)

    Bin mit meinem M340d letztens mit 5,3 im Schnitt von Göttingen bis Hamburg gekommen. Setting war: Geschwindigkeit auf Schild +10km/h. Demnächst wird mal gehypermiled. Mal gucken was geht.

    Ist da auch unbegrenzt dabei? Wie schnell warst du dabei 250 + 10 ist ja eher unwahrscheinlich :)


    Einen hypermiling Versuch finde ich interessant. Da muss ja nicht schleichen nicht 89 hinter einem LKW sein wie bei den Profis.

    Es gibt im Norden einen der fährt so mit dem Mini D unter 3 Liter seit 500000? km

    Ja also 120 Tempomat auf lange Strecken ist auch ganz schlimm, da könnte ich einschlafen :D

    Genau so habe ich auch immer gedacht. Wenn ich aber z.B. nach Spanien fahre habe ich 800km in der Nacht mit Tempomat durch Frankreich. Da man sich dabei fast nicht konzentrieren muss wird man wesentlich langsamer müde