Beiträge von Kennz weis

    Das auf jedenfalls, zumindest wenn es kritisch aussieht bei Spurplatten auf originalen Felgen würde ich nichts machen, aber sonst kann man ein gang zum TÜV nicht schaden. Wobei heutzutage zweifeln Sie ja sogar dass an und lassen von einem anderen TÜV o.Ä. gegenprüfen wenn denen was als nicht koscher vorkommt.. so ein Murks :S

    Ich will gar nichts gegen die Poser Kontrollen sagen.

    Hier gibt es wirklich einige Vollpfosten die besser zu Fuß gehen.

    Leider wird die breite Masse unter Generalverdacht gestellt und selbst original serienmäßige Räder werden in Frage gestellt.


    Schulung der Leute hilft nix wenn kein Interesse an Fahrzeugen besteht. Die sollten einfach die Fachbereiche trennen oder wenigstens die Unschuldsvermutung gelten lassen wenn Sie selbst keine Ahnung haben, so wie es früher mal gedacht war..

    Yepp 🙂.

    Es gab mal ein paar Jährchen mit unschöner Tendenz, aber seit zwei Jahren steuere ich erfolgreich dagegen.

    Mir passt die Kombi wie am ersten Tag. Nur mit etwas mehr Patina 😄.

    Ich bin tatsächlich auch in etwa bei der Form von vor 20 Jahren (+3kg)

    Wenn ich so mein Umfeld sehe sind wir aber eher die Ausnahme. :/


    Das ist auch der Grund warum Sportsitze oft keine Sportsitze mehr sind

    sunny-ww

    damit wir mit deinen Fragen vom Kurze Fragen Thema wegkommen besser hier weiter mit den Winterrädern und ABE.


    ABE ist eine super Sache, wenn ich aber Rhein Neckar Kreis lese klingeln bei mir die Alarmglocken.

    Seit es hier die Posertruppe gibt werden die vermeintlichen "Experten" in Uniform leider immer mehr.

    Es sind eine Handvoll Leute dabei die sich gut auskennen und auch zwischen gut und schlecht unterscheiden können. Aber der Rest ist xxxxxxxxxx

    Es kann durchaus von Vorteil sein ein paar € beim Sachverständigen zu lassen um hier unnötige Diskussionen mit der Rennleitung zu vermeiden.

    Ich schaffe im Schnitt 750-820km mit dem 330d , wenn ich 120-130km/h fahren will tut es ein 18d dem reichen dann wohl 6L bzw. schafft man 1000km.

    Auch die 40i Fahrer mit einem Verbrauch von 8L in Deutschland sind für mich persönlich nicht Artgerecht mit dem Fahrzeug unterwegs.

    Ich bin so ein Kandidat mit 30d und 40i.

    Es gibt Tage und Situationen da fahre ich schnell, an anderen Tagen habe ich einfach keine Lust zum schnell Fahren.

    Mal ist der Verbrauch niedrig, das andere Mal hoch.

    Ist die Leistung deshalb unnötig und ein 318 reicht?


    Nö, was soll ich machen wenn ich spontan schneller fahren will? Einen Porsche leihen?

    Fahrten Heimat (3,0 Bar):

    400km Autobahn (davon ca 200km 220km/h+), 100km Landstraße

    Mit Winterreifen: 11,4 Liter :thumbsup:

    Mit Sommerreifen: ca 10,4 Liter

    Fährst Du im Winter schneller als im Sommer?

    Der Rollwiderstand ist ja beim schnellen Fahren vernachlässigbar.