. Als wenn die Räder in der Luft wären ohne Widerstand
Die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag es gar nicht wenn mir das Gefühl zur Fahrbahn fehlt.
. Als wenn die Räder in der Luft wären ohne Widerstand
Die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag es gar nicht wenn mir das Gefühl zur Fahrbahn fehlt.
Kennz weis muss ich mal schauen. Quietscht auch beim Rangieren/Einparken. Allerdings nur sehr leicht und nicht so stark wie bei den Kollegen im „Lenkung quietscht“ thread. Muss ich zur Not mal zu BMW jetzt mitm neuen
Vielleicht liegts auch ab einen Monat kein BMW gefahren
Quietschen könnte ein defekter Kugelkopf sein
Und wenn nach umstecken von orig. auf match nichts hörbar ist, er aber spielt 🤔 was könnte es dann sein
(un die Glaskugel gucken😉)
Hast du mal probiert mit der gleichen Quelle langsam lauter zu drehen?
Vielleicht ist die Leistungskurve Anfangs eher flach gestaltet. ![]()
Beim G2x ist mir eine schwergängige Lenkung noch nie aufgefallen. Bei der E-Serie allerdings schon.
Die Lenkung in meinem E90 ist toll. Ich wäre froh wenn die in meinem G21 auch nur ähnlich gut funktionieren würde.
Jemand hier, der länger mal einen 20d und dann einen 30d gefahren ist ? - ist die Lenkung beim 30d etwas "schwergängiger" ?
Ich kann deine Frage nicht exakt beantworten. Da ich aber selbst Probleme mit der Lenkung hatte bin ich mehrere G2x als Leihwagen und als Probefahrt gefahren.
Die Lenkungen waren immer irgendwie anders, es reicht oft schon wenn die Einstellungen von Spur/ Sturz etwas abweichen. Der BMW ist sensiblel darauf, wenn dann noch ein Sensibelchen hinterm Steuer sitzt bemerkt man das schon.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich habe versucht mir mal ein Bild zu dieser Thematik zu machen und versuche das „richtige“ Öl für meinen Motor zu kaufen.
Ich habe einen 6 Zylinder Diesel mit 265 PS also der vor Facelift Motorenkennung B57D30A
Wenn ich jetzt bei Ravenol auf die Seite gehen und mit ansehe was genutzt werden kann
Ist das 0w30 FES das was für den Motor freigegeben ist.
Nun seh ich hier die viel mit Öldruck etc. und einige sind zu 5w30 gewechselt.
Meine Intension ist jetzt, dass was mir auch als Tipp von der Ravenol seine angeboten wird, rep 5w30 Racing zu holen.
Hab ich das alles soweit richtig verstanden und würdet ihr das so auch machen, oder habe ich was falsch verstanden?
Km Leistung ist 126000
Ich finde das man es mit der Ölsorte nicht übertreiben muss. Besser ist ein halbierter Wechselintervall.
Nehme LL 04, dann kannst nichts falsch machen.
Ab 19 Uhr kann man dort problemlos mit dem Eimer waschen.
Ich versuche meist nicht an den schönwettertagen zu waschen. Dann hat man einigermaßen seine Ruhe. Zusätzlich noch eher früh oder eben spät.
Es ist dann auch so das man sich die Box aussuchen kann. Ich spüle immer kurz den Boden ums Auto ab und dann noch die Bürste. Das erzürnt schon die anderen wenn viel los ist.
Da habe ich keine Lust dazu.
Zuhause waschen ist leider nicht mehr so einfach ![]()
Der Heckscheibenaufkleber reißts auf jeden Fall raus 🙈
Dafür gefällt mir der Ford Fiesta gut. Die gibts fast gar nicht mehr zu sehen
Hat von euch eig schon mal Jemand so eine Keramikversiegelung selber aufgetragen? Scheint ja eig kein Hexenwerk zu sein...
Ich würde dir empfehlen eine gebrauchte Haube vom Schrott zu holen für kleines Geld und damit zu üben.
hab genau die jetzt drauf aber an den Rundungen hält die leider null
keine Ahnung ob es evtl. zu kalt ist aber das Plastik ist zu grob..
Das ist Pech. Hast du Silikonentferner benutzt um den Kunststoff zu reinigen?
Es kann aber tatsächlich am Kunststoff liegen. Wir haben einen Lieferanten der die Kunststoff Außenhüllen bei IBC gewechselt hat.
Da sind dann alle Etiketten abgefallen. Ganz toll wenn im ADR Bereich nach ein paar Tagen keine Etiketten mehr auf den Gefahrgutbehältern sind.