warum auf Maximum wollen 🤔
Öl im oberen Drittel ist sinvoll in Bezug auf Steuerkette, mehr Öl kann mehr Schmutz aufnehmen, in extrem Situationen saugt die Pumpe keine Luft an und bei der Kühlung
warum auf Maximum wollen 🤔
Öl im oberen Drittel ist sinvoll in Bezug auf Steuerkette, mehr Öl kann mehr Schmutz aufnehmen, in extrem Situationen saugt die Pumpe keine Luft an und bei der Kühlung
Beim selbst wechseln würd ich vorher schauen was die Anzeige sagt, aufpassen wieviel ungefähr rauskommt bzw. die vorgesehene Menge wieder auffüllen. Tendenziell eher zu wenig einfüllen, weil nachgeschüttet ist schnell was.
Wenn man ordentlich ablaufen lässt und die Vorgegeben Mengen einfüllt kann man nur wenig daneben liegen.
Gefährlich wird es bei Kurzstrecke mit Ölverdünnung. Gerade beim Diesel kann mehr Öl im Motor sein als rein gehört.
Also nicht an der abgelaufenen Menge orientieren.
Geil!!! Was macht man da jetzt ? Europlus Garantie noch vorhanden soll ich mal zum freundlichen damit.?
Ich würde vermuten das bei die neue Batterie defekt ist, vielleicht such ein stiller Verbraucher.
Reklamieren würde ich das auf jeden Fall.
Auch wenn es sehr viele Kollegen gibt hier im Forum die mit entladenen Batterien kämpfen gibt es auch andere ohne Probleme.
Erklärung habe ich keine dafür ![]()
Zu dem Winterfreude Paket kann ich auch berichten:::: wenn die karre länger als 3 Tage steht bei den kalten Temperaturen, möchte sich die Standheizung nicht einschalten! Die Meldung kommt erst wenn ich einsteige ,,Standheizung Deaktiviert um die Lebensdauer der Batterie zu schonen““ …. TOLL obwohl die Batterie neu ist!
Du wirst begeistert sein wenn ich hier schreibe das ich die Standheizung heute nach über 3 Monaten Standzeit des 5 Jahre alten Autos ohne Probleme verwendet habe ![]()
Ganz besonders bei dieser Aussage…
Wenn vorher zu viel drin war?
Wie gesagt, Mist ohne Peilstab.
Anzeigen sind in dem Bereich Stand relativ zuverlässig.
Die Politik der letzten Jahre hat die Gesellschaft enorm gespalten
Bevor wir auch das Forum spalten bitte zurück in die schmutzige Ecke mit Altöl
Äh reinkippen…
Schwierig, zu viel Öl ist fast schlimmer als zu wenig. Wegen Schaum..
Mist ohne Peilstab ![]()
Aber ich finde es Toll , dass das Niveau der Kommunikation gewahrt bleibt trotz sehr gegensätzlicher Ansichten
Die Umgangsformen sind gut geölt mit dem alten Filter ![]()
Ja, erschreckend wie oft das zu sehen ist. Ist halt bitter, wenn der Kopf nur dazu dient, den Hals nach oben hin abzuschließen.
Wenn dumm und dümmer als Paar in Urlaub fahren ![]()
Danke ! Bezieht sich MB dann auf die Räder oder die Bereifung ?
Du bist doch schon länger dabei. Ich bin etwas erstaunt das Du MB nicht als Mischbereifung kennst.
225 vorne 255 hinten 8 und 8,5"