Welche Bremsanlage hat deiner?
Das ist unwichtig weil meine Aussage allgemein ist. Ich mache das bei vielen verschiedenen Autos so wie beschrieben.
BMW ist recht empfindlich bei Bremsscheiben. Daher penibel sein beim Reinigen der Nabe vor Einbau.
Welche Bremsanlage hat deiner?
Das ist unwichtig weil meine Aussage allgemein ist. Ich mache das bei vielen verschiedenen Autos so wie beschrieben.
BMW ist recht empfindlich bei Bremsscheiben. Daher penibel sein beim Reinigen der Nabe vor Einbau.
Nach der Durchsicht ist es wenig aufschlussreich gewesen. Keine Erfahrungen zu ATE, Textar, Zimmermann, TRW usw.
Entweder original oder so wie ich es mache.
Mit Teilenummern im www suchen und einen Satz vom Erstausrüster kaufen. Du hast ja einige genannt. Ich persönlich fahre oft Textar Teile.
Oft gibt es eine Marke gerade günstig wegen Aktionen.
Ja, genauso ist der Plan 😅
Meine Frau meckert eh immer, die liebt alles Serie zu lassen 😏.
Die Frau eines Freundes fährt recht viel und hat jedes Jahr ein neues Auto. Pflicht sind hinten dunkle Scheiben weil das Tuning immer aus einer Toilette im Auto besteht. (Kein Witz)
Und wenn man nun einen Pre-LCI ohne Mild-Hybrid sucht?
aktuell bleibt für mich da ein Korridor von 07/2020 - 11/2020.
Oder den Tausch mit einkalkulieren. Das muss ja nicht BMW machen. Mein Auto aus 01/2020 wird aus meiner Sicht die alte Pumpe haben. Diese macht immer noch was Sie soll.
Daher ist das schon dreist, wenn ein BMW Händler einen xdrive auf solchen Reifen weiterverkauft.
Das stimmt, aber neue Reifen hätten den Preis verändert. Daher kann man auch den Händler verstehen.
Gerade Leasing Rückläufer (hochwertig) habe ich in letzter Zeit mit billigst Reifen gesehen. Dann besser so.
Ein LCI müsste auf alle Fälle die Metallpumpe haben oder ?
so ist das ![]()
Was soll ich sagen.
Augen auf beim Autokauf.
Warum sollte der Händler das nicht verkaufen dürfen?
Moin,
habe meinen 320i letztens vom Service abgeholt und gesehen, dass ein 0W20 aufgefüllt wurde.
Da ich eine Leistungssteigerung auf etwa 250ps habe, kam mir die Frage auf, ob ein 5W30, mit einem kürzerem Wechselintervall nicht mehr Sinn ergeben könnte?
Des weiteren möchte ich meine Zündkerzen tauschen und bin auf die NGK Laser Iridium (95248) gestoßen.
Hat jemand diese verbaut und kann seine Erfahrungen teilen oder sind diese unnötig?
Kerzen lassen und Öl auf 19 FE tauschen
Basiert das HuD im Mini immer noch auf so einer kleinen Plastikscheibe im Cockpit?
Ja, das Auto hat die steil stehende Scheibe. Geht nicht anders
Möglichkeit 1:
Vllt. weil bei einem richtigen HUD quais klare Sicht nach hinten raus ist, bei diesem Scheibending aber nicht? Bewegung im Hintergrund?
Möglichkeit 2:
Weil alter Mann 🤷🏼♂️
1 und 2 zutreffend ![]()
Lustig,
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich werde seekrank vom HUD.
Wenn dann noch ein komfortabel orientiertes Fahrwerk verbaut ist
Ich zitiere mich mal selbst.
Nachdem ich in allen Autos mit ordentlichen HUD seekrank wurde habe ich das Problem bei dem billig HUD mit Scheibe im MINI nicht.
Erklärung habe ich dafür keine ![]()