Mein 2019er G21 hatte das gleiche Problem. Ich gehe deshalb davon aus, dass der überwiegende Teil der Fahrzeuge das Problemchen haben/hatten. Standheizung kann man sicherlich abhaken.
Ich benutze die Standheizung regelmäßig
Mein 2019er G21 hatte das gleiche Problem. Ich gehe deshalb davon aus, dass der überwiegende Teil der Fahrzeuge das Problemchen haben/hatten. Standheizung kann man sicherlich abhaken.
Ich benutze die Standheizung regelmäßig
Die aktuellen haben das Problem ja nicht mehr. Mcih würde interessieren, wann BMW das gemerkt hat und Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Mein G81 war immer bei etwas über 80% auch bei kurzen fahrten. Jetzt wo ich wieder einen G21 Bj 2020 habe, fahre ich regelmäßig mit knapp 50% rum. Gab es da vielleicht einmal eine technische Maßnahme im Rahmen der Gewährleistung, oder haben die nur Batterien getauscht?
Mein Auto ist von 2020 und hatte diesbezüglich keine Probleme
Heute durfte mein Auto mal nach fast 9 Wochen die Garage verlassen.
Start - Stop ging noch, da kann die Batterie nicht so leer sein.
Es muss also verschiedene Versionen im Lademanagement geben.
Und da denk ich mir immer ... was wenn er genau dann wenn ich ihn bräuchte nicht aktiv ist
![]()
Der Assi hat mich mal gerettet. Habe mich umgedreht und aus Versehen aufs Gas getreten.
Ohne den Assi wäre ich volle Kanne in eine Mauer gefahren
Ja, nur das Problem ist einen Gebrauchten zu finden, bei dem das alles so passt.
Die AHK ist ja nicht ganz so häufig dabei und dann fallen eine Menge Angebote schon raus. Muss man im Zweifelsfall durchrechnen.
Wenn du eine AHK brauchst dann suche bis du einen findest wo die ab Werk verbaut wurde. Alles andere kann für weitere Probleme sorgen.
Bei Felgen muss man auch darauf achten, das man nach der Versiegelung keine scharfen/sauren Felgenreiniger mehr anwendet. Auf felgen halten Versiegelungen nicht so lange wie auf dem Lack. Eine gute Felgenversieglung hällt vielleicht 3-4 Mon. je nach Beanspruchung auch mal bischen länger. Vorrausgesetzt, die Felgen waren wirklich blanko sauber und man hat die gut auslüften lassen.
Das funktioniert nur bei neuen Felgen, dann ohne Reiniger arbeiten. Keine Waschanlage!
Meine Versiegelung hält schon seit 2020. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Ich bin zutiefst besorgt.
Ob die Sorgen so groß sind nach 5 Monaten
Online-Shop?
Nein, vor Ort in Mannheim
Deswegen Ravenol nur direkt aus deren Onlineshop.
Es gibt einige Hersteller mit eigenem Shop.
Bei Fuchs in Mannheim betreiben die Azubis den Shop vor Ort.
Addinol gab es in Böhl Iggelheim.
Rowe hat glaube Bei Worms einen Shop.