Beiträge von Kennz weis

Es sieht wirklich so aus, als ob dein Wagen ein Kontakt mit Bordstein oder sonst was gehabt hatte und der Vorbesitzer es verschwiegen hat. Durch dein Umbau hat es sich verstärkt und wurde deutlicher.

Warum soll sonst bei so einer Laufleistung die Achse verbogen sein und Diff. Geräusche machen

Deine Antwort ist sehr wahrscheinlich richtig.

Trotzdem kann es vielleicht auch eine Welle ausserhalb der Toleranz gewesen sein. Bei den Cupra E Auto Dingens gibts dieses Phänomen regelmäßig bei Tieferlegungen.

Das ist kaum erklärbar (Ich verstehe es nicht)

Die Vibration passt von der Frequenz her exakt zur Drehzahl des Differenzials.

Hallo Christoph,

ich habe gerade gelesen das du immer noch Probleme hast. Hoffentlich wird das unter Garantie gemacht.

Wenn es mein Auto wäre würde ich versuchen zu schauen was beim Wechsel des VTG umgebaut wurde und alles zu entspannen. Wenn das nicht hilft vielleicht die Wellen um ein Loch / Zahn verdrehen ob sich das Vibrieren ändert. Immer nur eine Welle verdrehen dabei.

Du kannst auch mal schauen wenn das Auto auf der Hebebühne steht mit drehenden Rädern, habe aber wenig Hoffnung das man da etwas sieht.

Das Verhalten des Autos nervt dich, vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden mal etwas anderes Probe zu fahren :/

Das Leder war aber, zumindest bei meinem e91, auch wesentlich fester und dadurch unbequemer.

Als ich den G21 bekommen habe dachte ich zuerst BMW hätte eine Holzbank eingebaut. Nach 5 Jahren ist der Sitz auch im G21 bequem.

Der Sitz im E90 hat sich super gehalten. Beim alten Opel musste ich hingegen nacharbeiten. Da war der Sitz (der übrigens auch beine beschädigten Wangen hat) durchgesessen.

Auch die Sitzwangen bei den 34 Jahre alten Recaro Sitzen im Erdbeerkörbchen sind nicht beschädigt.

Wie Fulano geschrieben hat wird das tatsächlich mit körperlicher Fitness, Gewicht und eben aufpassen zusammenhängen.

Abnutzung und Km Stand hängen aus meiner Sicht nicht zusammen. Eher Fahrprofil und Nutzer. Die Qualität natürlich auch.

Der Fahrersitz ist (fast) wie neu in meinem E90. Ich habe wirklich viele gesehen mit 200000km weniger wo dir Sitzwangen kaputt sind.

Der G21 Sitz sieht eher schlechter aus, und der ist 10 Jahre und über 200000km weniger verwendet.

Leder im E90 das kaum gepflegt wird und das Sensatec Zeugs im G21