Die Supernasen😂 ich wohne in Aschaffenburg. Raum Frankfurt.
Je nachdem was es ist kann vielleicht die Feuerwehr helfen. Die haben Gasmessgeräte für unterschiedliche Anwendungen.
Ob die helfen dürfen ist hier eher die Frage
Die Supernasen😂 ich wohne in Aschaffenburg. Raum Frankfurt.
Je nachdem was es ist kann vielleicht die Feuerwehr helfen. Die haben Gasmessgeräte für unterschiedliche Anwendungen.
Ob die helfen dürfen ist hier eher die Frage
Wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders.
Der eine fährt seinen 318 wilder als manch anderer seinen 340 und das ist ok
100% richtig.
Aber warum kaufe ich dann einen 40i?
Meiner rollt fast nur geradeaus BAB begrenzt. Also reichen 100PS. Trotzdem fasziniert der 6 Zyl.
So eine BAB beginnt und endet aber mit Ein/ Ausfahrt. Genau da wäre ich dann jedes mal genervt wenn der Reifen nicht so exakt fährt wie ich das will.
Der neue Michelin CC3 Sport könnte da vielleicht eine bessere Alternative sein als der Conti.
Ich habe auf der Hinterachse vor ca 1 Monat die Reifen erneuert und penibelst gewuchtet! Wenn ich nun erneut wuchten würde (gleiche Maschine), hätte ich bestimmt an einem Rad >5g oder mehr Unwucht! Das ist “normal“
Tatsache ist: Wuchten und km fahren --> wieder Unwucht.
Richtig, aber aufwendig wäre: Reifen aufziehen und mindestens10 km langsam fahren inkl. Kurven. Dann erst wuchten. Das ergibt ein besseres Ergebnis. (Mache ich z.B. bei mir so)
So ist auch das Prinzip der Hunter mit der Rolle um die Reifen zu walken.
Das B58 und B57 bei Vollgas auf unter 90 Grad Öltemperatur sinken ist gewollt und auch richtig so. Beim EA897evo3 egal ob 50 TDI oder S TDI geht die Öltemperatur auf über 130 Grad bei Vollgas und Dauerbelastung, da der Thermostat für den Ölkühler erst bei 140 Grad vollständig geöffnet ist.
140 Grad ist schon viel, sagt aber nicht aus wie die Temperaturen an den neuralgischen Stellen sind, bei angezeigten 100 Grad im BMW muss das nicht besser sein.
Aber ne Warnung kommt auch bei City-Geschwindigkeit. Nur meist ist es dort so, dass es weniger warnwürdige Situationen gibt, weil wenn jemand bremst, dann steht der ja auch gleich und man muss auch bremsen.
bei hohem Tempo hält man ja mehr Abstand und auch der Vordermann hat nen Bremsweg. Daher sieht man da öfters Warnungen und die Intervention erfolgt meist nicht mehr, weil man selber schon eingreift.
Ich kenne ein paar Leute die das mal probiert haben. (Ich war leider nicht dabei)
Die haben alte Matratzen auf Brettern hinter einem Auto her gezogen. Wie schnell ist mir entfallen. Mit dem anderen Auto sind die aufgefahren. Das hatte da wohl funktioniert mit bremsen obwohl es schon mehrere Jahre her ist. Welches Auto oder Autos müsste ich mal fragen.
Ich denke mal das dahinter hauptsächlich ein Ablaufsystem liegt und nuchts wuchtiges, also das ich quasi mit Wasser nachspülen kann
Hast du ordentlich gespült?
Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das mir noch nie der Behälter übergelaufen ist. Dann schnell nach dem Motto viel Wasser hilft viel ....
Hat immer funktioniert.
Südbayern halt, Großraum München.
Ach deshalb sind Palmen in deinem Garten
![]()
Es ist etwas übergelaufen.
Weiß jemand was unmittelbar unter dem Behälter unter den Abdeckungen liegt - also sollte man lieber großen Aufwand betreiben und alles gründlich zerlegen/säubern, da die Flüssigkeit ja u.a. Lack angreifen kann, oder an der Stelle egal ?
In solchen Fällen nach Möglichkeit mit viel Wasser unterhalb des Behälters spülen
Braucht man denn für den Ölwechsel spezielles Werkzeug? Ich lese immer mal wieder was von einem extra Schlüssel fürs Ölfiltergehäuse. Ist der so extravagant oder ist sowas in jeder halbwegs gut sortierten Werkzeugkiste mit drin?
Ansonsten halt Wagenheber, Klötze und Ölwanne - ist klar.
Der Frage nach würde ich dir empfehlen das zuerst mal mit jemandem zu machen wo den Job gelernt hat
Nabend,
wie sind die Meinungen zum Shell Helix Ultra ECT C3/SP 0W30 im 330d MH mit 286 PS?
Gutes Öl