Naja sagen wir mal so. Verglichen mit anderen, die tatsächlich dieselbe Ausstattung, Laufleistung und Erstzulassung haben aber unfallfrei sind, ist er nur 300-600 Euro günstiger. Das ist eigentlich zu wenig.
Beiträge von Danny.ReGN
-
-
Ok, das hat sich wohl zerschlagen. Wir hatten einen aktuellen Passat TDI ins Auge gefasst, der auf den Bildern wirklich einen super Eindruck machte, aber live mit dem BMW nicht zu vergleichen ist. Besonders das Fahrgefühl im BMW ist eine ganz andere Liga. Somit bleiben wir bei BMW und suchen weiter. Sorry, für die kurze Geschmacksverirrung.

Eine Frage aus aktuellem Anlass. Würdet ihr einen Jahreswagen mit einem Seitenschaden kaufen, bei dem die hintere Seitenwand herausgeflext und durch eine neue ersetzt wurde? Die neue wird ja eingeschweißt. Man hat somit die Karosserie an zwei Stellen durchgeflext und dann ein neues Teil eingeschweißt. Und obwohl der Schaden von circa 7000 Euro beim verkaufenden BMW Autohaus repariert wurde, birgt solch eine Reparatur doch Risiken, oder? Schweißnähte sind potentielle Rostherde oder Quellen für Windgeräusche - heisst es. Zudem ist das schon ein massiver Eingriff ins Fahrzeug und somit gilt der Wagen wahrscheinlich als massives Unfallauto. Besonders billig ist er dabei auch nicht, obwohl er mit M Paket fast der günstigste ist.
-
Sind fündig geworden. Daher meld ich mich wieder ab, da kein BMW. LG an alle
-
Wenn überhaupt sind diese relativ teuer im Verhältnis zum Jahreseagen. Vor allem der Fahrzeugzustand ist oftmals eine Katastrophe. Für solche runtergeranzten Kisten ist mir jeder Cent zu schade. Diese Fahrzeuge werden größtenteils getreu dem Motto "nach mir die Sinnflut" bewegt und behandelt.
-
Macoil
Sachen gibts... -
Habs heute nochmal getestet. OS8 ist spürbar träger als OS8.5. Dazu sieht die Karte beim neuen deutlich schöner aus. Aber der Homebildschirm mit der Kacheloptik beim OS8 hat echt was. Wenn man sich nur entscheiden könnte.

-
Irgendwie haben beide Homebildschirme etwas. Aber der LCI2 sieht doch bissl frischer aus.
-
Danke dir. Hat OS8.5 Vorteile? Habe mal gelesen, dass OS8 schnell fertig werden musste und man ihm fehlende Funktionen anmerken würde. Auch die Kartendarstellung soll nicht ganz so schön sein.
-
Gibt es eigentlich Vorteile des LCI2 gegenüber dem LCI1? Innenraum und Menüdesign hat sich etwas verändert. OS8 gegen OS8.5 - ich glaube beide fertig entwickelt, oder? Sind keine großen Updates mehr zu erwarten.
-
Laufende Kosten wie Versicherung und Steuer sind nahezu identisch.
Was die Fahrzeuge am Ende pro Jahr gekostet haben, wird sich erst nach dem Wiederverkauf zeigen.
Den 3er mit weniger Kilometer kann ich - gemessen an meiner jährlichen Laufleistung - vier Jahre fahren, um überhaupt den Ist-Zustand des LCI1 zu erreichen. In derselben Zeit würde der genannte LCI1 auf die 200.000km zugehen und schätzungsweise im Verhältnis mehr an Wert verlieren. Der höhere Wiederverkaufswert könnte zur Folge haben, dass der LCI2 schlussendlich günstiger werden könnte - auf 4 bis 5 Jahre gerchnet. Zumal der neuere über diesen Zeitraum hinsichtlich Reparaturen durch die Garantie weitestgehend abgedeckt sein dürfte. Das ist aber nur eine Einschätzung meinerseits.
Aber niedriger Anschaffungspreis, stärkere Motorisierung und eine etwas bessere Ausstattung des LCI1 sind natürlich Punkte, die ebenso ins Gewicht fallen. Deswegen hadern wir etwas mit der Kaufentscheidung.