Beiträge von Danny.ReGN

Ich bin von einem f11 LCI 530d auf einen g21 LCI 1 318i umgestiegen.

Anfangs musste ich mich etwas an die Umstellung gewöhnen, klar. Nach über einem halben Jahr kann ich nur sagen, dass ich mehr als zufrieden mit der Motorisierung bin; klar ist auch die Wurst vom Teller ziehst du damit nicht.

Dennoch, der b48 ist unglaublich sparsam und ich komme mit meinem immer über 800km weit, zügiges ‚mitschwimmen‘ auf der BAB ist ebenfalls kein Problem..

Wieviel Liter brauchst du im Durchschnitt auf 100km?

Danke euch. Den mit M Paket habe ich jetzt auch abgesagt. Nicht nur wegen der Kilometer und der Vorgeschichte, sondern auch wegen der Entfernung. Ich schaffe es gesundheitlich aktuell nicht, 430 Kilometer einfach nur für eine Besichtigung zu fahren. Den Jahreswagen habe ich gesehen, weil er ums Eck steht.

Kann mir jemand von euch seine Fahrei drücke zum 318i schildern? Ist der 3er damit untermotorisiert? Ich habe den 320i probegefahren. Der Diesel fühlt sich da schon spritziger an, obwohl er nur 10 PS hat.

Weil jemand danach gefragt hat. Ich komme auf 15.000 - 18.000km im Jahr.

Das Angebot mit M Paket und wenig Kilometer wird es für mich nicht geben, da diese unter 36.000 Euro nicht zu bekommen sind und dann fehlt grundsätzlich wenigstens das Hifi Soundsystem. Ich werde aber definitiv keine 36000+ Euro für ein Fahrzeug ausgeben, zumal ich mit den rund 34.000 Euro mein Budget schon etwas erweitert habe. Aber irgendwo ist halt dann auch mal eine Grenze erreicht. Ein Jahreswagen mit 20.000 Kilometer, M Paket, Hifi Soundsystem und 5 Jahren Garantie für 34.000 Euro wird es nicht geben. Das gibt der Markt so nicht her. Da kann ich ewig warten.

Jetzt liegen zwei konkrete Angebote vor.

BMW 318d Werksdienstwagen

Weiß

unfallfrei

EZ: 04/2025

Kilometer: 21654

Garantie: bis 04/2030 (NW-Garantie +2 Jahre Premium Selection)

Wartung: TÜV neu, Motoröl Service neu

Ausstattung: LED, Ambientes Licht, Sensatec Sportsitze, DAB, Akustikglas, Sommerreifen auf 17 Zoll V-Speiche 778, Hifi Soundsystem, Live Cockpit Plus, Connected Package Professional, Komfort Zugang, Comfort Paket

Preis inkl. Garantie 34190 Euro

BMW 318d Vorführwagen

Brooklyn Grau

Nicht unfallfrei da Stoßstange lackiert wegen Kratzer

EZ: 11/2024

Kilometer: 61566

Garantie: bis 11/2029 (NW-Garantie +2 Jahre Premium Selection)

Wartung: TÜV neu, nächster Service 09/2027 oder 18.000km, Bremsen hinten komplett neu

Ausstattung: M Paket, LED, M Performtex Sportsitze, DAB, Sommerreifen auf 18 Zoll 848, Hifi Soundsystem, Live Cockpit Plus, Connected Package Professional, Komfort Zugang, Comfort Paket

Preis inkl. Garantie 32590 Euro

Würdet ihr die Mehrkilometer in Kauf nehmen fürs M Paket? Preisunterschied sind ja "nur" 1600 Euro, die der mit M Paket günstiger ist. Dafür knapp 40.000km mehr gelaufen.