inkl. anlernen
Denke auch, dass das eher das Problem war. Seit 25 Jahren muss man das bei BMW machen, aber keinen scherts. Man kann die beste Batterie der Welt einbauen. Das Auto MUSS das wissen. Sonst hat man die gleichen Probleme wie davor.
inkl. anlernen
Denke auch, dass das eher das Problem war. Seit 25 Jahren muss man das bei BMW machen, aber keinen scherts. Man kann die beste Batterie der Welt einbauen. Das Auto MUSS das wissen. Sonst hat man die gleichen Probleme wie davor.
kommt (bei mir) eh nur 1-2x im Jahr vor.
Ich hab/hatte das öfter. Recht hügelig hier. Beim G30 bin ich aber eh immer auf Hybrid gefahren. Der hat dann halt den Verbrenner angeworfen. Beim G21 hab ich immer electric individual drin.
Dass da überhaupt nichts mehr hinterm Lenkrad ist, ist überhaupt nicht meins... Da fällt das hässliche Lenkrad kaum noch auf.
Hier mein Rückblick. Hab grad mal gegengerechnet: Vom Tanken im Januar bis zum Tanken gestern Ø21kWh und 2,54L Sprit auf 100. Passt soweit. Denk im Sommer wird das besser. In die Firma hab ich 35km einfach und das reicht locker.
Da kann es am Berg schon vorkommen, dass man nicht über 90 kmh kommt.
So war das bei meinem damaligen 530e G30. Bei fast leerem Akku bist da kaum noch den Berg hochgekommen ![]()
Kenn jetzt den LCI nicht, aber der LCI II hat mich am selben Berg richtig überrascht. Ohne merklichen Schwächen marschiert der locker jeden Berg hoch. Das hat mich positiv überrascht. Man kommt jetzt aber im Alltag kaum noch in Situationen, in denen der Akku ratzeputz leer ist.
vorsorglich schonmal für den Osterurlaub vollgetankt
Das hätte ich auch mal tun sollen, dachte ich mir heute als ich an der Tanke vorbei gefahren bin ![]()
Zum Glück liefert die Sonne gerade fleissig. Da kann man das Ganze gezocke an der Tanke umgehen.
Ich kriege so bis 68-72 km angezeig bei wollen Akku
Wie siehts bei dir jetzt mit besserem Wetter aus?
Zur Info für die Nachwelt: er schluckt ohne zu Murren 32A 1-phasig
![]()
komplett fern der Realität
Ist doch (mir) völlig wurscht! Nur SO lassen sich Autos verschiedener Marken miteinander vergleichen. Das müssen Laborwerte sein, weil alles andere wäre nicht vergleichbar. Und genau darum gehts. Das soll kein Realitäts Test sein, sondern ein Verbrauch Test
die Lager sollten da keinen Schaden genommen haben
Man redet sich ja selbst immer alles schön.. Kann man machen. In der Realität sind bestimmte Lager beim erstmaligen kräftigen einfedern gerissen. Macht nix, kann man später wieder über die Qualität von BMW meckern ![]()