Teilenummer nutzt seid diesem Jahr nichts mehr. BMW hat ja Alpina gekauft. Seid diesem Jahr gibt es nur noch Teile mit Vorlage einer Fahrgestellnummer!!
Hier die Nummern. Zusammen ca. 130,-😳
Teilenummer nutzt seid diesem Jahr nichts mehr. BMW hat ja Alpina gekauft. Seid diesem Jahr gibt es nur noch Teile mit Vorlage einer Fahrgestellnummer!!
Hier die Nummern. Zusammen ca. 130,-😳
Korrekt, dass Bild in #596 soll auch nur wie beschrieben die Verbreiterungen des Alpina zeigen, welche ich bei mir montiert habe.
Hier mal von nahen. Wenn ich unterwegs bin dann mal von weitem.
Gestern beim TÜV zur Abnahme gewesen.
330d mit M-Fahrwerk, 791er 19 Zoll original Winter und Sommer. Vorne 225/40, hinten 255/35. Reifen Winter Conti 860TS
Spurplatten von Eibach, Pro Racer incl. Schrauben.
VA 10mm je Rad
HA 15mm je Rad
Abnahme + Eintragung ohne Probleme bestanden.
Hinten grenzwertig und satt im Radhaus stehend😁
Aber: ich habe hinten zusätzlich von Alpina die Radhausverbreiterungen dranne.
Lt. Gutachten ist dies wohl zu prüfen und ggf. Notwendig.
Alles anzeigenIch gehe von einem Defekt der kapazitiven Matte im Lenkrad aus.
Wird auf ein neues Lenkrad rauslaufen…
Außer der Händler geht strikt nach Diagnose vor. Da heißt es, es soll zuvor das HOD (Hands-on-Detection) Modul erneuert werden.
Erfahrungsgemäß ist es aber das Lenkrad selbst!
Das wäre das Optimum. Wenn ich freihändig fahre und er Gelb blinkt genügt es nur ganz leicht unten am Lenkrad mit dem Knie zu berühren. Trotz Jeans bekommt er das dort sofort mit. Habe Motag Termin, sofern ich vom Verkaufenden Händler dafür das iO bekomme und dann wird geprüft und geklärt was gemacht wird und wer das Bezahlt.
Das denke ich auch. Wäre mal interessant zu wissen ob das mal jemand hatte und was gemacht wurde.
Als ich das beim Termin machen in der App mit angab, hat mich nächsten Tag mein Händler sofort angerufen und darum gebeten das Auto möglichst sofort zu bringen, da dies Sicherheitsrelevant ist.
Kann ja nicht sein das der DAP auf der Autobahn ständig am piepsen ist, bei Geschwindigkeiten von ca. 180kmh und beide Hände am Lenkrad.
8 Uhr bis 10 Uhr Stellung und 2 Uhr bis 4 Uhr Stellung. Immer mit der ganzen Hand umschlossen, egal ob leicht oder fest zugedrückt.
Normal ist da definitiv nicht, wenn ich letzte Woche mit beiden Händen am Lenkrad auf sehr kurvigen Bergstrecken nur angepiepst werde. Beide Hände dranne mit umsetzen.
Wenn ich aber nur leicht mittig unten mal mit dem Knie berühre das wird das sofort akzeptiert!!??
Ich habe das Problem, das es bei mir gelb blinkt, egal wo ich das Lenkrad anfasse. Letzte Woche ca. 1000km Autobahn, musste ich ständig am Lenkrad wild umfassen bis endlich das gelbe blinken aufhört.
Kennt jemand wen der das von BMW mal getauscht bekam?
Will morgen mal bei meinem Händler wo ich gekauft habe nachfragen, auch wenn ich deswegen am Montag hier bei mir schon einen Termin habe.
Bin auch hier wieder gespannt ob die PS- Garantie greift oder BMW auf Kulanz, in letzter Instanz dann über Sachmängelhaftung.
Der DAP blinkt bei jeder Fahrt. 🥵
Bei mir geht's. Kalenderzugriff habe ich auch gestattet, so das ich im Auto das nächste Ziel automatisch vorgeschlagen bekomme.