Alles anzeigenTippt ihr denn so oft im Klimamenü rum?
Meine läuft auf 21,5 und Automatik eigentlich das ganze Jahr durch...
Sitzlehne aufrecht ansonsten normale Position.
Muss mal schauen, ob man das auf dem Bild gut sieht...
Ich zum Beispiel habe kaum die Klima an. Maximal im Sommer wenn es warm ist oder wenn man die Scheiben von innen beschlagen sind. Im Automatikmodus rennt die Klima auch mal mit, wo man es eigentlich nicht braucht. Die 0,5 Liter auf 100 km spar ich mir lieber. Macht man mal Umlauft an, schaltet sich auch die Klima zu....okay, aber macht man Umluft aus, bleibt sie an. Wieso? Eine AC-Max-Taste haben sie verbaut, nur wer benutzt die so regelmäßig und tut sich den Temperatursturz seinen Innenraummaterialien an? Da hätte ich mir lieber eine Klima an/aus Taste gewünscht. Einem Arbeitskollegen mit seiner E-Klasse geht das ähnlich.
Ich habe einen "LCI 0", der also noch ein paar Knöpfe mehr hat. Ich drücke nach dem Start z.b. sofort den Start/Stopp-Taster, beim LCI1/2 ist das glaube nur noch im Menu oder per Sportmodus zu deaktiveren?
Ich mag meine Senderspeichertasten für das Radio, die ich ohne hin zu schauen bedienen kann und hab somit auch kaum Fingerabdrücke auf dem Display.
Hab mich bewußt für das vor FL Modell entschieden, wegen der Tasten. Aber mir ist auch klar, die Menge an Einstellungen kann man nicht mehr mit einzelnen Tasten abbilden, aber grundlegende Elemente brauchen sie. Wenn man alles im Automodus laufen läßt oder per Sprache macht, sind Tasten unnötig. Daher muss das am Ende jeder selber entscheiden, was man braucht und will. Darum ist heute ein Probefahrt fast noch wichtiger als früher.
Bin halt Old-School und mein erste Handy war ein Alcatel one touche easy...
Generation Smartfon from the first day, will wahrscheinlich nur noch Screen und keine Knöpfe.