Beiträge von KeYa

Was ist denn jetzt so kompliziert? Das ist der ganz normale Ablauf... in Deutschland kostet ein Bench Unlock je nachdem wo du hingehst zwischen 100-300 Euro.

...auch in Belgien sollte es genug Tuner geben die mit Autotuner arbeiten und das zu einem ähnlichen Preis anbieten.

Rennstrecke ist ohne Frage eine andere Belastung. Da bekommt man auch ein serienmäßiges Auto in den Zustand wo Leistung rausgenommen wird. Das heißt aber nicht das man da nichts machen kann. Die Serienauslegung ist bereits Emissionsbedingt schnell am Regeln.

In deinem Fall würde ich auch von den Begrifflichkeiten wie stage 1 oder 2 weggehen und einfach eine Track Map erstellen lassen. Idealerweise direkt auf der Strecke machen. Denke 4 bis 5 Runden und du hast was solides.

Eine normale stage 1 kannst du dann außerhalb der Rennstrecke ganz normal fahren. Ein Wechsel der Map dauert nicht lange und du musst das ja auch nicht täglich switchen.

Angelschnur und Heißluft. Der Rest ist mühselig und eine Geduldsfrage. Wenn du die selben Teile wieder verwenden willst, musst du diese ebenso von den Kleberesten befreien. Da hilft Silikonreiniger. Aber damit musst du sparsam und vorsichtig arbeiten. Eine anschließende Politur dürfte auch hinfällig werden. Ich hab den Heckspoiler auf diese Weise demontiert... die Blasen an den Fingern waren sportlich.

Das haben schon einige Versucht und sind an der Haltbarkeit gescheitert. Wenn man einen Himmel klebt... dann unwiderruflich und mit ordentlichem Kleber. Aber da muss man schon wissen welche Materialien man nimmt und wie man das anstellt. Sonst hast du einen versauten Innenraum. Neidfaktor macht solche Arbeiten hervorragend. Kostet aber auch ein paar 4 stellige Zahlen. Siehe JP Performance Projekte wie den Mustang

Der Übeltäter war ich weil ich auf das Gewicht hinweisen wollte. Das macht schon was aus bei 300km/h :m0003:

Das ist ja kein Offtopic sondern genau die Art von qualitativen Inhalt von dem ich sprach. Manch einer weiß sowas evtl. nicht... ergo informativ. Aber das Thema in Richtig Plagiate, Image, schön oder hässlich, sinvoll oder sinnfrei... das sind subjektive bzw. persönliche Einwürfe die keinem helfen. Das Thema hier ist, Zubehör und Spielereien

MichaelNRW ich hab in der Vergangenheit u.a. auch den Thread hier markiert und ebenfalls keine Reaktion erhalten. Nur im "kurze Frage/kurze Antwort" Thread bekommen wir ab und zu den Hintern versohlt. Restliche Bereiche stehen unter Narrenfreiheit.

Im Ernst? Wegen Ventilkappen so ein Aufstand?

Dem Kunden, der ein "Image kauft"... das ist beim lesen schon unangenehm..., ist es mit Sicherheit scheißegal wenn Peter für seinen Alpina für Paar Cent Paar billige Ventilkappen kauft... die außer ihn wahrscheinlich sowieso niemandem sonst auffallen.

Vielleicht ist jetzt mal gut mit Offtopic. Dieser Thread und andere Bereiche schäumen förmlich über mit Offtopic. Das Forum hatte mal eine ganz gute Disziplin und dadurch auch eine hohe Qualität was die Beiträge angeht. Das geht zusehends verloren. In der Kneipe ist doch der Raum um über sowas zu diskutieren! Früher bin ich immer wieder hier in diesen Thread rein um mich inspirieren zu lassen von den Sachen die Ihr aus allen Ecken zusammengetragen habt. Ob krimskrams, wie diese Ventilkappen oder andere kostspielige Sachen.

Das hier war kein Diskussions- sondern nur ein Denkanstoß, weßhalb ich auch schon wieder raus bin. Vielleicht mal bischen frische Luft einatmen und dann wieder gelassen zurück zur Ordnung :m0037:

Den Prüfstand (für eine einfache stage 2) kann man sich sparen. Auf der Straße ermittelte Werte sind sowieso die besseren. So gut die Prüfstände auch sind... am Ende fährst du auf der Straße und daher ist es auch am besten dort abzustimmen. Ich habe glücklicherweise ein Autobahnabschnitt direkt vor der Haustüre, online verabredet zu sehr später Zeit (passt gut wegen Zeitverschiebung Canada) und dann bin ich auf die Bahn und hab geloggt. Nächste Ausfahrt runter auf den Parkplatz und Daten geschickt. Nach ein Paar Minuten kam die angepasste Map und ich hab wieder in die andere Richtung geloggt.