M Logo abmachen, folieren und später neu drüberkleben
Beiträge von KeYa
-
-
Wezembeek Oppem/Brüssel
Mcchip-dkr.com ist 190km von dir entfernt.
Vor 3 Jahren hat ein benchunlock 250 Euro gekostet. Kannst da gerne mal nachfragen wenn das nicht zu weit ist.
Hier musst du selber nachfragen ob die ein Benchunlock machen. Die sind APR Partner und sollten daher Autotuner haben. 135km entfernt.
oder hier fragen ca. 150km
-
Aus welcher Stadt in Belgien kommst du denn? Ich schau mal ob ich in der Nähe der Grenze was für dich finde
-
Hallo, MHD hat mir super schnell geantwortet, ich stelle Ihnen eine Kopie seiner Antwort zur Verfügung, wenn das hilft, in meinem Fall ist es kompliziert, weil er in Belgien den gleichen Preis für die Entsperrung verlangt wie für Repro, aber ich suche weiter nach einer Lösung.
Bei b58 gen2 gibt es 3 Möglichkeiten
1. Auto vor 6.2020, alte BMW-Software, direkt flashbar (sehr selten).
2. Auto vor 6.2020, neue Software, man braucht ein Unlock bei einem Tuner.
3. Auto nach 6.2020, es braucht einen Unlock, den nur FEMTO machen kann (in Norwegen).
Das Auto ist Fall 2 und erfordert, dass ein Tuner einen Software-Patch auf die EMR aufspielt (sie ist in 2 Minuten zugänglich) mit einem Tool wie Autotuner, Bflash, Ktag usw., es dauert 20 Minuten alles zusammen. Danach ist das Flashen über OBD möglich.
Was ist denn jetzt so kompliziert? Das ist der ganz normale Ablauf... in Deutschland kostet ein Bench Unlock je nachdem wo du hingehst zwischen 100-300 Euro.
...auch in Belgien sollte es genug Tuner geben die mit Autotuner arbeiten und das zu einem ähnlichen Preis anbieten.
-
Rennstrecke ist ohne Frage eine andere Belastung. Da bekommt man auch ein serienmäßiges Auto in den Zustand wo Leistung rausgenommen wird. Das heißt aber nicht das man da nichts machen kann. Die Serienauslegung ist bereits Emissionsbedingt schnell am Regeln.
In deinem Fall würde ich auch von den Begrifflichkeiten wie stage 1 oder 2 weggehen und einfach eine Track Map erstellen lassen. Idealerweise direkt auf der Strecke machen. Denke 4 bis 5 Runden und du hast was solides.
Eine normale stage 1 kannst du dann außerhalb der Rennstrecke ganz normal fahren. Ein Wechsel der Map dauert nicht lange und du musst das ja auch nicht täglich switchen.
-
Hat hier schon mal jemand den Schwelleraufsatz demontiert und neu positioniert?
Bin nicht mehr zufrieden und würde den gerne runter haben. Verklebt mit 3M Band und Karosseriekleber, zusätzlich genietet.
Die Nieten kann ich ja aufbohren und bei der zweiten Montage neue Löcher verwenden, dennoch würde ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen wollen.
Bin leider Perfektionist und kann mit meinem Erstversuch nicht leben 😵💫 ärgert mich jedes Mal wenn ich aufs Auto zulaufe
Bin für jeden Rat/Vorschlag dankbar 😇
Angelschnur und Heißluft. Der Rest ist mühselig und eine Geduldsfrage. Wenn du die selben Teile wieder verwenden willst, musst du diese ebenso von den Kleberesten befreien. Da hilft Silikonreiniger. Aber damit musst du sparsam und vorsichtig arbeiten. Eine anschließende Politur dürfte auch hinfällig werden. Ich hab den Heckspoiler auf diese Weise demontiert... die Blasen an den Fingern waren sportlich.
-
Das haben schon einige Versucht und sind an der Haltbarkeit gescheitert. Wenn man einen Himmel klebt... dann unwiderruflich und mit ordentlichem Kleber. Aber da muss man schon wissen welche Materialien man nimmt und wie man das anstellt. Sonst hast du einen versauten Innenraum. Neidfaktor macht solche Arbeiten hervorragend. Kostet aber auch ein paar 4 stellige Zahlen. Siehe JP Performance Projekte wie den Mustang
-
Der Übeltäter war ich weil ich auf das Gewicht hinweisen wollte. Das macht schon was aus bei 300km/h
Das ist ja kein Offtopic sondern genau die Art von qualitativen Inhalt von dem ich sprach. Manch einer weiß sowas evtl. nicht... ergo informativ. Aber das Thema in Richtig Plagiate, Image, schön oder hässlich, sinvoll oder sinnfrei... das sind subjektive bzw. persönliche Einwürfe die keinem helfen. Das Thema hier ist, Zubehör und Spielereien
MichaelNRW ich hab in der Vergangenheit u.a. auch den Thread hier markiert und ebenfalls keine Reaktion erhalten. Nur im "kurze Frage/kurze Antwort" Thread bekommen wir ab und zu den Hintern versohlt. Restliche Bereiche stehen unter Narrenfreiheit.
-
Im Ernst? Wegen Ventilkappen so ein Aufstand?
Dem Kunden, der ein "Image kauft"... das ist beim lesen schon unangenehm..., ist es mit Sicherheit scheißegal wenn Peter für seinen Alpina für Paar Cent Paar billige Ventilkappen kauft... die außer ihn wahrscheinlich sowieso niemandem sonst auffallen.
Vielleicht ist jetzt mal gut mit Offtopic. Dieser Thread und andere Bereiche schäumen förmlich über mit Offtopic. Das Forum hatte mal eine ganz gute Disziplin und dadurch auch eine hohe Qualität was die Beiträge angeht. Das geht zusehends verloren. In der Kneipe ist doch der Raum um über sowas zu diskutieren! Früher bin ich immer wieder hier in diesen Thread rein um mich inspirieren zu lassen von den Sachen die Ihr aus allen Ecken zusammengetragen habt. Ob krimskrams, wie diese Ventilkappen oder andere kostspielige Sachen.
Das hier war kein Diskussions- sondern nur ein Denkanstoß, weßhalb ich auch schon wieder raus bin. Vielleicht mal bischen frische Luft einatmen und dann wieder gelassen zurück zur Ordnung
-
Den Prüfstand (für eine einfache stage 2) kann man sich sparen. Auf der Straße ermittelte Werte sind sowieso die besseren. So gut die Prüfstände auch sind... am Ende fährst du auf der Straße und daher ist es auch am besten dort abzustimmen. Ich habe glücklicherweise ein Autobahnabschnitt direkt vor der Haustüre, online verabredet zu sehr später Zeit (passt gut wegen Zeitverschiebung Canada) und dann bin ich auf die Bahn und hab geloggt. Nächste Ausfahrt runter auf den Parkplatz und Daten geschickt. Nach ein Paar Minuten kam die angepasste Map und ich hab wieder in die andere Richtung geloggt.