Woher kommt eigentlich das Gerücht, das bei MHD das Drehmoment nicht linear verläuft?
Das kommt von mir und dem Vergleich zwischen MG und MHD. Ich habe beide OTS und custom Maps und wechsle schonmal hin und her. Deine/meine costum Maps haben nicht mehr viel mit den OTS zu tun was den Drehmomentverlauf angeht. Mit deinem upgrade Lader kannst du das nicht testen, aber ich hab das ausgiebieg getestet. Die MHD OTS haben in beiden stages eine Spaßkurve und eine agressivere Gaspedalkennlinie. Wegen letzterem bin ich auch schon fast mal abgeflogen, weil ich mich an die andere Abstimmung gewöhnt hatte.
Und ja für 50 PS mehr braucht man einen anderen Lader, das kostet aber nicht 5000 Euro
Wenn du deinen eigenen Lader behalten und nicht umbauen möchtest... will ich das für 3000 Euro sehen. Selbst Turbosystems will 3k für den nackten Lader. Pure800 sind wir bei 5500,- und TTE580 kostet auch 5500,-
Einer muß immer mal anfangen, die OTS Mappings von MHD basieren auf den Daten die auf meinem Auto raus gefahren wurden, sind dann nur etwas abgeschwächt.
Soll ja auf jedem Auto funktionieren.
Genauso wie die Stage 1+2 mit über 150 Logfahrten auch auf Daten von meinem Auto beruhen... Und bestimmt noch von vielen anderen. Wir beide waren bestimmt nicht die einzigen die MHD mit Daten versorgt haben.
Selbst wenn wir beide die einzigen waren... ich hatte zwischenzeitlich eine andere Abgasanlage und eine Ansaugung... du beispielsweise nicht. Schon sind die Daten nicht mehr so homogen wie wir es gerne hätten.
Darüber hinaus ist MG Flasher der einzige mir bekannte Tuner der die Torque Limiter ohne xHP zuverlässig hinbekommt. Die konnten schon vor über 2 Jahren ohne Skalierung der Drehmomentwerte die Maps schreiben. MG Flasher hängt das nicht an die große Glocke aber das ist wie mit Femto und den Steuergeräten. Die haben als einzige einen Getriebcode womit die diese Torque Limiter umgehen können. Ich laufe heute noch in die TL wenn ich MHD ohne xHP fahre.