Beiträge von KeYa

    Unter Hypermiling verstehe ich das deaktivieren jeglicher toller Funktionen wie die Ambientebeleuchtung, Heizung/AC, Radio usw. und dann 80-90 km/h.

    verstehe die leute nicht die dieses hypermiling mit recht großer motorisierung und guter ausstattung veranstalten.
    das macht doch alles gar keinen sinn mehr so auto zu fahren! kein radio, kein klima, sämtliche komforteigenschaften deaktivieren und voll gestresst
    langsam fahren und sich über jeden aufregen der meinen schwung abbremst... anschließend selbst andere stressen da man ewig zum beschleunigen
    braucht und den verkehr abbremst... mit 2-5 kmh+ links überholen usw...


    bevor man mit einem 330e hypemiling versucht, kann man besser einen 318/320d fahren ohne gestresst sprit sparen zu müssen... denn diese motorisierung
    sind mega effizient ohne zu schwitzen, zu freieren, im dunkeln zu sitzen, sich selbst beim atmen zuzuhören oder mit dem handy zu navigieren :)

    Hallo, ich wollte zwar eigentlich nächste Woche einen Dravitgrauen G21 bestellen werde aber jetzt nachdem ich das gelesen habe einen Mineralgrauen nehmen.
    Ich hoffe mal das es bei diesem Lack nicht so ist.
    Zum Autowaschen nehme ich bis jetzt immer von A1 ein Schampo und einen normalen Autoschwamm anschließend wird das Auto mit einen Autoleder Tuch abgetrocknet.
    Könnt ihr mir da was von Amazon empfehlen oder Passt das so?

    da ich letzte zeit viele anfragen zu produktempfehlungen per pn bekomme, kopier ich mal aus der letzten konversation den inhalt


    Insektenentferner: waschhelden.de/Dr-Wack-CW-1-10…erner-Gel-50-GRATIS-750ml
    Felgenreiniger: waschhelden.de/Tuga-Aluminium-…er-Saeurefrei-Gruen-1L-5L
    Snowfoam/Waschshampoo: waschhelden.de/Koch-Chemie-Gsf-Gentle-Snow-Foam-1L
    alternativ auch gut: waschhelden.de/Sonax-Xtreme-RichFoam-Shampoo-1L
    Nassversieglung: waschhelden.de/Gyeon-Q2M-WetCo…hversiegelung-500ml-1L-4L
    Detailer: waschhelden.de/Gyeon-Q2M-Quick-Detailer-400ml-1L
    mein bestes Trockentuch: waschhelden.de/Gyeon-Mikrofasertuch-Q2M-SilkDryer-70x90cm
    Waschhandschuh: waschhelden.de/83metoo-Wonder-Washer-Waschhandschuh-schwarz
    Mikrofaser 3er Set... einer für Innenpflege, einer fürs auftragen vom Detailer und einer zum Abtragen/Auspollieren:waschhelden.de/Wizard-of-Gloss…er-250GSM-40x40cm-3er-Set

    Hallo, du musst schon etwas konkreter werden. Bei welchen Geschwindigkeiten, welche Rad/Reifenkombi, Fahrwerk Serie?
    Hast du irgendwelche Spoiler installiert?


    - ansonsten einfach mal hier einlesen: Spurtreue!?


    Von falsch montierten Reifen, über Spureinstellung bis zu falschen Luftdrücken ist einiges als Ursache möglich.

    so genau musst du das mir der einwirkzeit nicht nehmen. ich weiß jetzt nicht was die bei der aufbereitung auf den lack sprühen, bin aber relativ sicher, dass da keinerlei versieglungen drauf kommen.


    wenn du in der nähe der abholung eine waschbox hast, einfach hinfahren und den wagen nassspritzen...


    ...würde dann das ganze dach, heckklappe und heck und motorhaube in einem durchgang benetzen und runterspühlen. keine hetze... dann die die eine fahrzeugseite in einem durchgang und dann die andere.... quasi 3 einzelschritte.


    am ende nochmal einmal grob und flott das ganze auto benetzen und gründlich von oben angefangen absoritzen. unter 10 min bist du damit durch.


    ab dann reicht es alle 4 wochen aufzufrischen, ganz sparsam. du siehst beim abspritzen ja sowieso wie gut versiegelt wurde. anhand der perlenbildung und dem ablaufverhalten hast du direkt ein ergebnis.


    bietet sich also an, sehr zeitnah zu machen, weil so sauber wirst du den lack kaum wieder vorfinden und so verbindet sich die nassversieglung einfach auch am besten :)

    vielleicht hilft das ja etwas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also ich habe bisher... trotz rumpolen an der software noch keine aussetzer oder sonstige probleme mit dem volldigitacho gehabt. ;)


    läuft flüssig und hat eine sehrvkontrastreiche und satte darstellung. wenn die ganzen infos mal zu viel sind, gibt es einen beruhigten modus. dann zeigt er dir nur das wesentliche an.


    wenn dravitgrau, dann am besten mit shadowline und ganz schwarzen felgen. so hast du kontrast und sowohl das schwarz als auch das dravit kommen erst richtig zur geltung.


    bei bewölktem wetter ist da absolut kein goldstich. den siehst du nur bei viel sonne... sobald wolken da sind... ändert sich der lack einfach in den wildesten grautönen. manchmal kommt ein bronzestich, manchmal ein grün schimmer... manchmal ist gold dabei. selbst von hellem bis dunklem grau bis zu braun ist alles möglich bei dem lack. die umgebung hat einen einfluss darauf.


    solange es den lack gibt, würde ich den immer wieder nehmen. wenn du es nicht so eng siehst mit der fahrzeugpflege rate ich davon ab. er will gepflegt und gehegt werden. ist empfindlich fur kratzer. verschmutzt ist der lack auch nicht mehr ansprechend. so ehrlich muss man sein.


    ich wurde erst gestern wieder an der tankstelle angesprochen und gefragt ob es ok sei bilder zu machen :)
    kommt sehr gut an. unbedingt live anschauen falls noch nicht geschehen.

    das beste ergebnis bekommst du definitiv mit einem detailer hin. ohne gehts auch, aber dann muss man sehr gründlich abtrocknen und den wagen ne weile nicht bewegen. für tiefenglanz kann ich nur die gyeon detailer empfehlen. lack und fenster inkl. alle shadow line leisten

    kleines update zu meinem verbrauch


    heute hab ich meine fahrt zum dienst mal im eco plus modus zurück gelegt.


    km-stand 7300


    trotz viel höhenunterschied, also ständig berg- auf und ab... ergebnis 7,4 liter im durchschnitt.


    1km stadt
    7km land
    32km autobahn


    gesamt 40km strecke in 22 min absolviert. ist alles andere als ein schleichgang. finde das schon sehr erstaunlich ;)


    bei langstrecke sind sicher auch weniger möglich... aber das nur zur info. dafür hab ich persönlich den wagen nicht gekauft :)

    änderungen außenkante VA wären +1,2 cm
    änderungen innenkante VA wären +1,4 cm


    fahre die serien 8x19 VA mit et27 und + 1,5cm distanzen. außenkante passt... wie es sich mit dem raum für die bremsen verhällt weiß ich nicht.
    da die dotz ja breiter ist, hast du weniger platz zur bremse. kommt also auf die geometrie der felge an